5.0 von 5 Sternen sehr gut und erfüllt ihren zweck
ich bin sehr zufrieden mit dieser fernbedienung...

Veröffentlicht am 31. Januar 2012 von Amazon Customer

3.0 von 5 Sternen Schick aber funktionell eher überflüssig
Die Xbox 360 Media Remote Fernbedienung ist einwandfrei verarbeitet, sieht sehr gut aus und funktioniert.
Veröffentlicht am 11. November 2012 von A. Clark

5.0 von 5 Sternen sehr gut und erfüllt ihren zweck, 31. Januar 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Xbox 360 - Media Remote Fernbedienung (Zubehör)
ich bin sehr zufrieden mit dieser fernbedienung...

ich habe sie angeschafft, da ich viele dvds auf der xbox schaue. ich hab keinen extra dvd-player und das meistert sie super... man kann meinen, dass sie überflüssig ist, weil es die selben funktionen wie beim controller sind. aber glaubt mir auf dauer ist diese die bessere lösung (wenn man in eile ist oder nur eine hand frei hat, macht sie auch das wass sie machen soll) auch musik abspielen klappt bestens!

die lautstärketasten sowie fernsehn ausschalten sind auch sehr praktisch, man kann alle geräte mit einem griff ausschalten
will sie nicht mehr missen =)

5.0 von 5 Sternen Die Fernbedienung macht was sie soll ..., 4. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Xbox 360 - Media Remote Fernbedienung (Zubehör)
... nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Bedienung der XBox: Alle Tasten, die man zur Fernbedienung der XBox benötigt, sind vorhanden und funktionieren.
Gerade bei der Nutzung der Media-Dienste (Prime, Mediatheken, Musik hören, Bilder anschauen usw.) aber auch bei Einstellungen in der XBox ist die Fernbedienung den Controllern oft haushoch überlegen. Da sie in Größe und Handhabung prinzipiell einer "normalen" TV - Fernbedienung entspricht "lernt" man auch schnell damit umzugehen und bedient die XBox schnell und leicht. "Spielen" kann man damit aber nur eingeschränkt/garnicht - dafür ist sie aber auch nicht gedacht!

Bedienung TV: Wie in anderen Rezensionen bereits beschrieben, funktioniert die Fernbedienung für den TV nur eingeschränkt. Nach, zugegeben etwas sehr mühseeliger Suche (im Internet, es liegt keine Codeliste bei ...) des passenden TV - Codes ist sie ruckzuck einsatzbereit, allerdings auch bei mir nur Lautstärke, on/off (+mute) und Umschaltung TV/ext. Vermutlich soll sie garnicht "mehr" können? Wenn doch - Glückwunsch an Besitzer passender Geräte - bei Vielen gehts offenbar nur eingeschränkt.

Fazit: Als Fernbedienung für die XBox (in Funktion z.B. Mediaplayer) sehr gut, auch andere Funktionen gut/sinnvoll brauchbar.
Als TV - Fernbedienung nur eingeschränkt in den wichtigsten Grundfunktionen nutzbar, gut das man alles in einer Hand hat, als "kompletter Ersatz" für die herkömmliche TV - Bedienung zumindest in meinem Fall (PanasonicTV) aber unbrauchbar.
Etwas unpraktisch, wenn auch schön anzusehen, ist die schwarze Hochglanzlackierung auf der Oberseite - typisch: man sieht halt jeden "Fettfinger" und muss man öfter mal drüberwischen.

Alles in Allem praktisch und funktionell, mit runden 15€ zwar nicht billig, aber auch nicht unbezahlbar teuer.
Kaufempfehlung für Alle die die Mediafunktionen der Xbox oft nutzen, "Zocker" sind mit dem Wireless-Controller besser ausgestattet.

5.0 von 5 Sternen Optimal für Sky und Zattoo, 9. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Xbox 360 - Media Remote Fernbedienung (Zubehör)
Super Fernbedienung. Funktioniert alles ohne Probleme . Finde es besser als die SmartGlass App zu benutzen. 5 Sterne von mir.

5.0 von 5 Sternen Super gut um auch mal einen Film über die XBox oder SkyGo zu gucken!, 11. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Xbox 360 - Media Remote Fernbedienung (Zubehör)
Ich habe mir die Fernbedienung gekauft, um meine Xbox bei SkyGo oder auf Videoplattformen nicht immer umständlich mit dem Controller bedienen zu müssen!

Die Fernbedienung erfüllt absolut Ihren Zweck und ist auch für diesen Preis echt super verarbeitet!
Habe also bereits sehr gute Erfahrungen gemacht!

4.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 14. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Xbox 360 - Media Remote Fernbedienung (Zubehör)
Ich bin mit der Fernbedienung zufrieden da ich hauptsächlich DVD's auf der X-Box schaue. Es vereinfacht die sache als ständig mit dem Controller zu arbeiten.

5.0 von 5 Sternen Nahbedienung ohne Mängel, 26. Januar 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Xbox 360 - Media Remote Fernbedienung (Zubehör)
Wir schauen über die Xbox auch unsere DVD's und haben dies bisher immer über den Controller bedient, was oft sehr umständlich war. Die Fernbedienung vereinfacht dies enorm, hätten wir daher einfach mal früher kaufen sollen. Sieht zudem auch in dem schwarz sehr edel aus.

5.0 von 5 Sternen Vereinfacht Movis schauen, 11. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Xbox 360 - Media Remote Fernbedienung (Zubehör)
Die Fernbediennung für die X-Box vereinfacht das Filme schauen um ein vielfaches.
Das "auf verdacht" drücken am controller hat damit ein ende.

5.0 von 5 Sternen Genial einfach, 8. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Xbox 360 - Media Remote Fernbedienung (Zubehör)
Ich bin kein großer Schreiber oder Redner aber zu dieser Fernbedienung muss ich mal etwas los werden und zwar es ist von der Qualität her sehr Hochwertig Verarbeitet und sieht edel aus , Funktioniert auf Anhieb hat meinen älteren Fernseher P....s LCD HD Ready sofort erkannt und die Bedienung und Umschaltung auf Xbox ist sehr sehr einfach und hat alles dabei um die Geräte von der ferne aus zu Bedienen ich bin sehr zufrieden was ich von vielen anderen von mir vorher gekauften universal Fernbedienungen nicht sagen kann da auch einige teurere dabei waren ich muss sagen hier kann man nicht viel falsch machen wenn man auch nur eine universal Fernbedienung für seinen TV Gerät braucht ohne eine Xbox zu besitzen kann ich diese ohne ein schlechtes gewissen zu bekommen sehr empfehlen , Sie liegt auch sehr angenehm in der Hand und sieht schick aus und das Wichtigste es Funktioniert einfach sehr gut ohne haken wo man manchmal zweimal drücken müsste.
Lautstärke , Kanäle wechseln , ein -aus schalten , usw. hier ist echte Qualität drin.

4.0 von 5 Sternen praktische Sache, 18. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Xbox 360 - Media Remote Fernbedienung (Zubehör)
gerade für DVDs, Netflix, Xbox Music sehr praktisch. Es sind alle nötigen Tasten vorhanden, der Samsung TV ließ sich problemlos einprogrammieren. Den Onkyo AV-Receiver, an den ich gerne die Lautstärkeregelung koppeln würde kannte die Fernbedienung leider nicht.
Eine Liste mit RemoteCodes gibts online, Adresse dazu steht in der Anleitung.

Die Remote liegt gut in der Hand, ist toll verarbeitet, nichts knackt oder kratzt. Die Tasten haben einen klaren Druckpunkt und lassen sich auch ohne hinzuschauen gut finden.

Etwas schade finde ich, dass die Fernbedienung ziemlich direkt auf die Xbox gerichtet werden muss, sonst reagiert sie nicht. Verglichen mit anderen Fernbedienungen, mit denen man auch gerne mal gegen die Decke oder die gegenüber liegende Wand zielen kann, ist das ziemlich schwach. Die Reichweite ansich geht dabei aber fürs normale Wohnzimmer klar.

Für den günstigen Preis kann ich die Remote allerdings für Filmegugger und Musikhörer voll empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Schick aber funktionell eher überflüssig, 11. November 2012
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Xbox 360 - Media Remote Fernbedienung (Zubehör)
Gegenüber der Steuerung mit dem Xbox Controller bietet die Fernbedienung ein paar Vorteile. Man kann besser vor- und zurück spulen, da es dafür im Gegensatz zum Controller Knöpfe gibt. Außerdem kann man z. B. aus einem sehr schnellen Vorspulen direkt wieder zum normalen Abspielen über die Play Taste kommen. Mit dem Controller muss man schrittweise langsamer werden (RT & LT).
Auch kann man mit der Fernbedienung die Xbox mit einem kurzen Drücken der Ein/Aus Taste schnell an und ausschalten. Mit dem Controller muss man die Taste immer einige Sekunden halten.
Die Fernbedienung soll theoretisch auch den Fernseher kontrollieren können, so dass man z. B. auch die Lautstärke des Fernsehers mit der Fernbedienung steuern kann. Bei mir funktioniert das leider nicht.
Was wirklich störend ist und in meinen Augen ein großer Nachteil, ist die Tatsache, dass eine Stopp Taste fehlt. So kann ich Filme die ich über das Microsoft Media Center anschaue nicht abbrechen. Um einen Film abzubrechen, muss ich entweder einen anderen Film starten oder zurück ins Xbox Start-Menu. Das ist völlig unverständlich, ich kann nicht verstehen warum es keine Stopp Taste gibt.

Die Fernbedienung ist insgesamt eher überflüssig. Ich nutzte sie wenn ich einen Film anschaue aber wenn ich sie nicht hätte, wäre es auch nicht schlimm. Die Vorteile gegenüber der Steuerung mit dem Controller sind zu vernachlässigen. Sie ist zwar optisch wirklich schick aber ich würde sie mir nicht wieder kaufen.

Xbox 360 - Media Remote Fernbedienung
Xbox 360 - Media Remote Fernbedienung von Microsoft (Xbox 360)