Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 18. Februar 2013
Toll sieht die Uhr schon aus und sie trägt sich auch gut.
Alles funktioniert prima.
Empfangsempfindlichkeit ist in Deutschland kein Problem.

Was mich irritiert:
Warum kann man das Uhrenarmband nicht stufenlos verstellen ?
Das können sogar Billigheimer besser und darf man bei diesem Preis ruhig erwarten.
Ist kein Hexenwerk und muß nicht erst erfunden werden.
Somit ist das Entfernen eines Gliedes aus dem Uhrenarmband (beim Uhrmacher machen lassen)
die kleinstmögliche Verstellgröße.
Da sollte der Designer / Produktmanager drüber nachdenken.
Daher nur 4 Sterne. Sonst gäbe es 5 Sterne.
am 15. Juni 2013
Ich gehöre zu der Gruppe von Menschen die jahrelang nach einer Uhr suchen können, weil es irgendwie an jeder Uhr das ein oder andere Detail gibt das einem nicht gefällt.

Bei dieser Uhr allerdings war es anders - die Abbildung hat mir bereits sehr gut gefallen und in Echt sieht sie mindestens genauso gut aus, wenn nicht noch besser.

Sie erfüllt alle meine Erwartungen und macht einen wertigen Eindruck. Leider verkratzt das Band mit der Zeit - da es bei jedem anderen Band (außer vielleicht bei Keramik) auch so ist, ist das aus meiner Sicht kein Grund für einen Punktabzug.
am 27. März 2016
Zeitzonenwechsel:
Funktioniert leider nicht. Ich bin sehr oft unterwegs (Asien, Nordamerika) und selbst das manuelle Erzwingen der Synchronisierung funktioniert NIE, während andere Uhren brav umschalten. Deshalb dient sie nur noch als Drittuhr, weil sie für den angedachten Zweck als Reiseuhr komplett ungeeignet ist.

Armband/Gehäuse:
Der Stahl ist viel zu weich, hier wurde definitiv minderwertiges Material eingesetzt. Bereits nach wenigen Wochen normalen Tragens waren unschöne Kratzer am Gehäuse zu sehen, während andere Uhren auch nach Jahren fest wie neu aussehen (ich arbeite am Schreibtisch und im Labor). Der Verschluss löst sich zu viel zu leicht und die Uhr wäre mehrmals fast zu Boden gefallen.

Batterie:
Laufzeit 4 Monate bis zum ersten Wechsel, obwohl die Uhr nach den ersten Erfahrungen kaum noch getragen wurde.

Fazit:
Schön anzusehen, schön teuer, schön nutzlos. Leider.

(Die Uhr wurde hier bei Amazon gekauft, ist aber in der Version mit hellem Display nicht mehr zu finden. So viel zu verifiziertem Kauf & Co.)
am 26. August 2014
Quasi über Nacht geliefert mit dem Premium-Versand von AMAZON traf die XL Futura von Junghans gerade noch rechtzeitig bei mir ein.
Das gute Stück hält - erstmal rein optisch - was man sich von einer Junghans erwartet. Da passt alles, keine Lücken, keine Auffälligkeiten. Ein zierlichs kleines Ding, nicht ganz in die Makrowelt der gerade hippen Uhrengeneration passend - aber Man(n) entscheidet sich schließlich nicht umsonst für diese Marke...
Aufmachung und Anleitung top, nur mit dem (viel zu weiten) Armband hat man seine liebe Not. Wer nicht halbwegs heimwerklich begabt ist und keinen gehärteten Dorn im Hause hat geht besser zum Fachmann. Das Kürzen des Armbandes ist fummelig und mühsam.
Die Uhr trägt sich leicht und angenehm, leider lässt die Schmetterlings-Schließe keine Feineinstellung zu, so dass immer nur in den Abständen einer Kettenglied-Breite verstellt werden kann. Das passt selten optimal.
Display und Zahlen sind gestochen scharf und aus (fast) allen Blickwinkeln wunderbar abzulesen. Bedienung und Funktionswechsel einfach wie beschrieben - kein unnötiger Schnickschnack.
Nach der kurzen Tragezeit von 1 Woche kann ich nichts wirklich Negatives berichten - also Empfehlung auf jeden Fall...
am 28. Februar 2012
Ich bin wirklich begeistert! Natürlich habe ich eine gut ausehende Uhr erwartet, sonst hätte ich sie nicht bestellt. Aber es ist was ganz Anderes, wenn man diese Junghansuhr am Handgelenk hat. Sie ist übersichtlich gestaltet, hat keinen Schnickschnack, hat Beleuchtung und Funk, auch in Nordamerika und Asien. Dazu wirk sie sehr elegant und futuristisch, schon ein Hingucker! Versand und Qualität absolut top!
am 24. Juli 2013
Gefällt mir super gut, ist jedoch am Handgelenk etwas gewöhnungsbedürftig. Muss passgenau am Handgelenk anliegen (d.h. bei schmalem Gelenk einige Glieder entfernen)
am 5. September 2012
Ich habe mich für den Namen "Junghans" wieder entschieden und bin sehr zu frieden mit dieser Funk-Uhr. Ich kann sie empfehlen.
am 4. Januar 2014
Die Uhr wurde nicht bei Amazon gekauft.

+: sehr schickes Design

-: Nach 14 Tagen war in der Minutenanzeige ein Segment defekt,nicht störend aber bei dem Preis!
Ich habe schon an andere Stelle gelesen,dass Junghans Probleme mit diesem Anzeigetyp hat.
Das Armband sieht aus als hätte man die Uhr auf dem Bau getragen,insgesamt habe ich die Uhr zusammen
gerechnet ca.drei Wochen getragen,nie bei der Arbeit - sie ist jetzt zwei Jahre alt.
Nach zwei Jahren ist der Akku schon leer!,das Licht habe ich nur einmal zum Ausprobieren benutzt.Ich habe eine Casio Analogfunkuhr die ist sieben Jahre alt und hat noch den ersten Akku.

Fazit:für den Preis nicht zu empfehlen!