4.0 von 5 Sternen Pfiffiges Design, aber da fehlt noch was.
Toll sieht die Uhr schon aus und sie trägt sich auch gut.
Alles funktioniert prima.
Empfangsempfindlichkeit ist in Deutschland kein Problem.

Was mich irritiert:
Warum kann man das Uhrenarmband nicht stufenlos verstellen ?
Das können sogar Billigheimer besser und darf man bei diesem Preis ruhig erwarten.
Ist kein Hexenwerk und...
Veröffentlicht am 18. Februar 2013 von Wilfried Evers

1.0 von 5 Sternen Sehr,sehr teurer Schrott
Die Uhr wurde nicht bei Amazon gekauft.

+: sehr schickes Design

-: Nach 14 Tagen war in der Minutenanzeige ein Segment defekt,nicht störend aber bei dem Preis!
Ich habe schon an andere Stelle gelesen,dass Junghans Probleme mit diesem Anzeigetyp hat.
Vor 16 Monaten von MiBesch veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Pfiffiges Design, aber da fehlt noch was., 18. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Junghans Herren-Armbanduhr XL Futura Digital Edelstahl 026/4103.44 (Uhr)
Toll sieht die Uhr schon aus und sie trägt sich auch gut.
Alles funktioniert prima.
Empfangsempfindlichkeit ist in Deutschland kein Problem.

Was mich irritiert:
Warum kann man das Uhrenarmband nicht stufenlos verstellen ?
Ist kein Hexenwerk und muß nicht erst erfunden werden.
Somit ist das Entfernen eines Gliedes aus dem Uhrenarmband (beim Uhrmacher machen lassen)
die kleinstmögliche Verstellgröße.
Da sollte der Designer / Produktmanager drüber nachdenken.
Daher nur 4 Sterne. Sonst gäbe es 5 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Futuristisch, 24. Juli 2013
Gefällt mir super gut, ist jedoch am Handgelenk etwas gewöhnungsbedürftig. Muss passgenau am Handgelenk anliegen (d.h. bei schmalem Gelenk einige Glieder entfernen)

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Uhr, 15. Juni 2013
Ich gehöre zu der Gruppe von Menschen die jahrelang nach einer Uhr suchen können, weil es irgendwie an jeder Uhr das ein oder andere Detail gibt das einem nicht gefällt.

Bei dieser Uhr allerdings war es anders - die Abbildung hat mir bereits sehr gut gefallen und in Echt sieht sie mindestens genauso gut aus, wenn nicht noch besser.

Sie erfüllt alle meine Erwartungen und macht einen wertigen Eindruck. Leider verkratzt das Band mit der Zeit - da es bei jedem anderen Band (außer vielleicht bei Keramik) auch so ist, ist das aus meiner Sicht kein Grund für einen Punktabzug.

5.0 von 5 Sternen Tolles Stück über Nacht, 26. August 2014
Quasi über Nacht geliefert mit dem Premium-Versand von AMAZON traf die XL Futura von Junghans gerade noch rechtzeitig bei mir ein.
Das gute Stück hält - erstmal rein optisch - was man sich von einer Junghans erwartet. Da passt alles, keine Lücken, keine Auffälligkeiten. Ein zierlichs kleines Ding, nicht ganz in die Makrowelt der gerade hippen Uhrengeneration passend - aber Man(n) entscheidet sich schließlich nicht umsonst für diese Marke...
Aufmachung und Anleitung top, nur mit dem (viel zu weiten) Armband hat man seine liebe Not. Wer nicht halbwegs heimwerklich begabt ist und keinen gehärteten Dorn im Hause hat geht besser zum Fachmann. Das Kürzen des Armbandes ist fummelig und mühsam.
Die Uhr trägt sich leicht und angenehm, leider lässt die Schmetterlings-Schließe keine Feineinstellung zu, so dass immer nur in den Abständen einer Kettenglied-Breite verstellt werden kann. Das passt selten optimal.
Display und Zahlen sind gestochen scharf und aus (fast) allen Blickwinkeln wunderbar abzulesen. Bedienung und Funktionswechsel einfach wie beschrieben - kein unnötiger Schnickschnack.
Nach der kurzen Tragezeit von 1 Woche kann ich nichts wirklich Negatives berichten - also Empfehlung auf jeden Fall...

5.0 von 5 Sternen Schön und elegant!, 28. Februar 2012
Ich bin wirklich begeistert! Natürlich habe ich eine gut ausehende Uhr erwartet, sonst hätte ich sie nicht bestellt. Aber es ist was ganz Anderes, wenn man diese Junghansuhr am Handgelenk hat. Sie ist übersichtlich gestaltet, hat keinen Schnickschnack, hat Beleuchtung und Funk, auch in Nordamerika und Asien. Dazu wirk sie sehr elegant und futuristisch, schon ein Hingucker! Versand und Qualität absolut top!

5.0 von 5 Sternen Junghans Herren-Armbanduhr XL Futura Digital Edelstahl 026/4103.44, 5. September 2012
Ich habe mich für den Namen "Junghans" wieder entschieden und bin sehr zu frieden mit dieser Funk-Uhr. Ich kann sie empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Sehr,sehr teurer Schrott, 4. Januar 2014
Die Uhr wurde nicht bei Amazon gekauft.

+: sehr schickes Design

Das Armband sieht aus als hätte man die Uhr auf dem Bau getragen,insgesamt habe ich die Uhr zusammen
gerechnet ca.drei Wochen getragen,nie bei der Arbeit - sie ist jetzt zwei Jahre alt.
Nach zwei Jahren ist der Akku schon leer!,das Licht habe ich nur einmal zum Ausprobieren benutzt.Ich habe eine Casio Analogfunkuhr die ist sieben Jahre alt und hat noch den ersten Akku.

Fazit:für den Preis nicht zu empfehlen!