Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:8,49 €

am 1. April 2013
Die ersten paar hundert Seiten zogen sich immer, es fühlte sich an wie Schwimmen im Meer ohne jeglichen Wellengang. Man plätscherte einfach so vor sich in auf seiner Luftmatratze und wusste, es kann so gar nichts passieren. Plötzlich wurde man dann jedoch von einer Welle erwischt, musste sich die Augen trocken wischen und stellte fest, man war ein klein wenig abgedriftet. Mit der nächsten Welle war man dann bereits vollkommen aufgenommen vom Meer, man befand sich in einer Parallelwelt. Dort gab es aber glücklicherweise auch Amazonbestellknöpfe, so dass Teil 3 sich bereits auf dem Weg zu mir befindet, auch wenn es der Voraussagung vieler Freunde zum Ende hin in der Tat eins war: abgefahren. Aber jetzt will ich wissen, wie es ausgeht.
am 26. Juni 2014
incredible page turner, crazy story, exciting, bedazzling, interesting, romantic, cool.

It is by all means necessary to read all 3 books, because books 1 and 2 are, as the name suggests, just 2/3 of the story, and the exciting finale is in book 3. I was happy that I had bought all 3 books at the same time, because after i was finished with books 1&2, I reeeeeaaally wanted to straight away start with book 3.

Super fun read!
am 15. Dezember 2012
Es hat mich ein bisschen Zeit gekostet, bis ich mich endlich in die Geschichte eingelesen hatte. Aber dann konnte ich kaum noch aufhören, zu lesen.
Murakami lässt immer abwechselnd 2 verschiedene Personen-Schicksale ablaufen. Und für den Leser wird die Spannung immer höher, um zu erfahren, wie die beiden Story-Lines endlich zusammen kommen.
am 1. Dezember 2012
... at the end of the second book it starts to be really tiresome. I liked to read it and it is Murakami through and trough, wonderfully written, full of marvels, insights and ideas. But it costs effort.
am 29. September 2015
gut geschriebene, spannende Geschichte mit Fantasie und interessanten Charakteren; dieses Buch ist ein gutes Geschenk oder auch als Zeitvertreib an Regentagen zu empfehlen.
am 27. Juli 2014
One of the best Books I have read recently! The author Takes you in a new world and like the Main Charakters you can Feel how you slowly realise that Thinges are wrong!
am 6. Januar 2012
Man tritt ein in eine surreale Welt und möchte sie nicht mehr verlassen. Dieses Buch legt man erst wieder aus der Hand, wenn man seine Story bis zum Ende durchgelesen hat.
am 12. Mai 2014
Ich schreibe diese Bewertung nachdem ich alle 3 Bücher fertig gelesen habe.
Wo soll ich beginnen... ich denke zuallererst sollte ich erwähnen dass ich das Buch als nicht wirklich schlecht empfunden habe. Langatmig und teilweise ziellos, vielleicht überambitioniert. Nicht jedoch unlesbar. Leider jedoch hätte es aber so viel mehr sein können.

Murakami-san hat einen durchaus angenehmen Stil, und beschreibt Charaktere und Situationen auf wunderschöne Art und Weise. Das Problem ist, dass er das scheinbar zu gerne zu tun scheint und Dinge wiederholt oder ins endlose beschreibt, lange nachdem sie aufgehört haben, interessant zu sein.

Und während sich der Plot elends lang nicht weiter bewegt und man den Charakteren zum dutzendsten Male beim Kochen "zuschauen" darf, wird im letzten Buch plötzlich entschieden "oh, und dann ist das passiert, und ENDE". Viele Handlungsstränge wurde nicht aufgelöst oder zu Ende verfolgt. Man könnte nun sagen das sei so gewollt, um Raum für Interpretation zu lassen, doch so clever wie das Buch meint zu sein ist es leider nicht.

Für einen in Japan Lebenden hat das Buch zumindest Erkennungswert in seinen Beschreibungen Tokyos, demnach immerhin noch 2 Sterne.
am 16. Juni 2014
Sehr spannend, gut geschrieben und mal ganz etwas anderes. Das kann man zwei mal lesen. Werde weitere Bücher von Murakami kaufen.
am 9. August 2013
beim EBook ist es sowie so ganz einfach. Das klappt so gut!
Ich wüßte noch gern, wie man die Sprache am besten erkennt...