10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. März 2013
Einsatzgebiete:
Diese Gore Running Wear Mythos Softshell light Jacke nutze ich im Herbst, Winter und Frühjahr zum Joggen und Laufen. Wer mag kann sie mit passenden Layern auch zum Walken und für Outdoor gebrauchen.

Eigenschaften:
Sie besteht aus relativ dünnem Softshell Laminat das winddicht, stark wasserabweisend aber nicht wasserdicht, nicht so stark wärmend aber umso mehr atmungsaktiv ist.

Anwendungsbeispiele:
Long Jog bei 6min/km und 14 Grad Celsius, mit einem Funktionshirt als first Layer.

Tempo Dauerlauf im Bereich langsamer als 4:30 min/km und Temperaturen oberhalb von 0 Grad bis vielleicht 8 Grad Celsius, mit einem Funktionsshirt als first Layer.

Allgemeines:
Die Jacke fällt klein aus! Die Verarbeitung ist Top. Der Schnitt ist eng anliegend. Ich habe das schwarze Modell es hat relativ viel reflektierendes Material und sieht wirklich gut aus.
Das Packmaß ist klein und sie nimmt wenig Platz im Laufrucksack ein wenn es doch mal etwas heißer hergehen sollte als vorher gedacht.
Wenn ich vor meinem Laufschrank stehe greife ich oft gerade zu dieser Jacke :).
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. März 2014
War von dem Material zunächst sehr begeistert. Sehr leicht und elastisch, eng anliegend ( wer das nicht mag ist mit der Jacke ohnehin nicht gut bedient).
Aber kein wärmender Effekt, zwar wasserabweisend, aber bei heftigem Schauer ist man trotzdem nass, und das auch ohne Regen, denn so atmungsaktiv wie beschrieben, finde ich das Material auch nicht. Die erste Schicht ist auch an den Armen nass nach dem Lauf. Klar winddicht stimmt schon.
Der eigentliche Einsatzbereich erschließt sich mir dennoch nicht so richtig.
Wer bei Kälte etwas Wärmendes drunterzieht, dem wird's dann schon eng, wer etwas für wärmere Temperaturen braucht, der schwitzt gut, bei Regen wird man dennoch nass.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. Januar 2014
Ich laufe mit dieser Jacke in den Wintermonaten bei Temperaturen um die 0 Grad. Sie ist sehr dünn, extrem leicht, aber bei schnelleren Läufen zusammen mit einem Thermoshirt trotzdem nicht zu kalt. Der Stoff fühlt sich einfach unglaublich gut und wertig an. Dies ist mein erstes Gore-Produkt und ich würde nun am liebsten das gesamte Sortiment aufkaufen, allerdings ist neben der Jacke eben auch der Preis im Premiumsegment. Aber man zahlt, was man bekommt und das ist hier verdammt viel.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. November 2013
Jacke ist sehr leicht und hält bei Temperaturen bis ca. -2°C mit einem entsprechendem Hemd ausreichend warm. Über dem Gefrierpunkt genügt ein dünneres Shirt unter der Jacke, absolut Winddicht.
am 16. Februar 2015
Ich habe mir diese Laufwacke vor allem als Windschutz gekauft. Und genau diesen Zweck erfüllt sie!
Sitzt nahe am Körper (also kein Flattern), ist sehr leicht und gut verarbeitet (habe nach einem Jahr intensiver Nutzung, auch mit Trinkrucksack, keine Abnutzung feststellen können).
Kombiniert mit einem Thermo-Longshirt und einem Schlauchtuch hatte ich sie auch schon bei Minusgraden an und war optimal temperiert.
Der Preis ist sicherlich nicht günstig, aber aus meiner Sicht jeden Cent wert.
am 22. Oktober 2014
Habe die Jacke für Berg und Skitouren gekauft