4.0 von 5 Sternen Guter Zwischendurch-Snack
Den Namen Seebacher verbinde ich schon lange mit Nüssen von hoher Qualität. Somit war ich sehr gespannt, wie die Kreation von Honig, Salz und Mandel schmecken wird.

Veröffentlicht am 14. Dezember 2011 von dark_angel

2.0 von 5 Sternen Geschmackssache
Die Honig Salz Mischung ist unausgewogen, ich persönlich muss sagen ich war enttäuscht und finde die Mandeln irgendwie fade? Die Qualität der Mandeln ist okay.
Vor 6 Monaten von Starsuckerle veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Guter Zwischendurch-Snack, 14. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Seeberger Blanchierte Mandeln Honig & Salz, 3er Pack (3 x 80 g) (Lebensmittel & Getränke)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)

Zuerst aber zur Packung. Diese ist sehr robust und lässt sich auch gut wieder verschließen. Zwar hören sich 80 gr. nicht nach viel an, doch man wird diese nicht immer in einem Rutsch essen. Somit ist die Verschlussfähigkeit wichtig. Diese Aufgabe wird gut erfüllt.
Nun zum Geschmack. Bei Honig war ich skeptisch, ob er nicht zu süß oder klebrig sein könnte. So ist es nicht. Die Kombination aus Salz und Honig ist optimal. Nicht zu süß und nicht zu salzig.

Fazit:
Es handelt sich um einen gelungenen Snack. Aber Vorsicht: Wenn man zuviel auf einmal isst, kommt die Süsse raus. Für zwischendurch optimal.
Im Vergleich zu anderen Nüssen dieser Klasse ist der Preis in Ordnung, billig ist der Snack aber nicht. Wer vorher probieren kann, sollte es deshalb tun oder eine Einzelpackung kaufen und nicht sofort drei in einem Paket.

5.0 von 5 Sternen Feine Mandelspezialität - pikant und lecker, 5. September 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nüsse und Trockenfrüchte aus dem Hause Seeberger stehen seit langem auf meiner Favoritenliste bei Snacks. Denn die Produkte sind grundsätzlich sauber verarbeitet und soweit möglich naturbelassen, mit nur wenigen Zusatzstoffen. Das wirkt sich dann auch positiv auf den Geschmack aus.

Die neuen blanchierten Mandeln passen ganz in dieses positive Bild. Der Geschmack ist pikant, aber dennoch unaufdringlich. Interessant ist die ungewöhnlich anmutende Verbindung von Honig & Salz. Obwohl der Honiganteil nur 1,5 % ausmacht unterstützt er den natürlichen Mandelgeschmack, verstärkt durch die Röstung. Zusammen mit der leichten Salzung entsteht eine geschmackliche Verbindung, die irgendwie "rund" auf der Zunge liegt. Denn die Mandeln sind weder nur süß, wie man es etwa von gebrannten Mandeln aus dem Jahrmarkt kennt. Noch schmecken sie so salzig wie etwa gesalzene Erdnüsse. Eine dezente Würzkombination mit feinem Aroma.

Nachdem ich die Tüte angebrochen hatte, konnte ich kaum mehr davon lassen. Eine gewisse "Suchtqualität", und das ganz ohne Geschmacksverstärker, ist durchaus vorhanden. Als ausgefallene Knabberidee unbedingt zu empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Der Snack für den Unentschiedenen, 7. September 2011
Tom Kadi (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir haben ihn in einer Gruppe von sechs Leuten getestet und das Echo war überwiegend positiv. Nur einer hat diese Mischung aus vorwiegend süßem Geschmack mit Salz drauf als zu unentschieden kritisiert, allen anderen hat es gut bis sehr gut geschmeckt. Da Honig ein wichtiges Ingredienz ist, sind diese Mandeln nicht sehr knackig, haben aber den Eigengeschmack gut behalten. Passt gut zum Wein!

5.0 von 5 Sternen Ein Traum in Tüten, 30. Mai 2013
Wer Mandeln liebt und der Mischung von süß und salzig aufgeschlossen gegenüber steht, der ist mit diesem Produkt dem Geschmackshimmel recht nahe. Die verwendeten Mandeln sind von leicht schmeckbarer herausragender Qualität und der verwendete milde Honig, das leicht krustige Salz und die Art wie die beiden letzteren die Mandel überziehen sind nicht nur geschmacklich wundervoll, sondern auch ein Erlebnis für die tastende Zunge.

Uneingeschränkt empfehlenswert!

Die Tüte ist wiederverschließbar, wir haben herzlich darüber gelacht:

Es gibt aber bestimmt hyperdisziplinierte Menschen, die die 80 Gramm über 4 Tage strecken können.

4.0 von 5 Sternen Machen süchtig, 9. September 2011
H. Gardner - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zwei ganz unterschiedliche Dinge haben mich zum Testen der Mandeln bewogen. Zum einen liebe ich Mandeln in jeder Form und zum anderen kenne ich bereits etliche andere Produkte (z.B. Datteln, Cranberries und Kürbiskerne) der Firma Seeberger und habe damit bislang gute Erfahrungen gemacht. Nicht sehr sicher war ich mir allerdings, ob mich die salzige Komponente bei einem geschmacklich doch eher aus der "süßen" Ecke kommenden Basisprodukt wie der Mandel nicht stören könnte. Nein, tut sie nicht! Jedenfalls mich nicht. Ich bin den blanchierten (und auch gerösteten) Mandeln gleich beim ersten Probieren verfallen! Im ersten Moment denkt man "huch, das ist aber salzig", bevor sich sogleich der Zucker zu Wort meldet, um anschließend das Mandelaroma zusammen mit einer feinen Honig-Erdnuss-Note freizusetzen.

Hier mal die Liste der Inhaltsstoffe: Blanchierte Mandeln, Zucker, Erdnussöl, Honig, Salz, Kartoffelstärke.

Wegen des enthaltenen Erdnussöls würde ich Allergikern mit dementsprechender Disposition natürlich zur Vorsicht raten! Ansonsten bin ich vollauf zufrieden. Die Mandeln wirken beim Kauen aufgrund des Blanchiervorgangs nicht zu hart und aufgrund der Röstung nicht zu weich. Sie sind halbiert, so dass die restlichen Inhaltsstoffe geschmacklich gut zur Geltung kommen. Auch der wiederverschließbare Frischhaltebeutel ist sehr praktisch und erfüllt auch bei mehrmaligem Öffnen seinen Zweck. Zuviel von dem Snack würde ich wegen der stolzen Kalorienzahl aber nicht auf einmal essen. Beim Verzehr einer Handvoll Mandeln am Tag reicht eine Packung für ungefähr 1 Woche. Das 3er-Pack sorgt hier natürlich für schnellen und auch notwendigen Nachschub! ;-)

Fazit: Ein wirklich interessantes und leckeres Geschmackserlebnis!

4.0 von 5 Sternen Mal was Anderes!, 11. September 2011
fantafrau - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Gebrannte Mandeln kennt wahrscheinlich fast jeder. Den puren Mandeln ein Honig-Röstbad zu gönnen und abschließend ein Finish im "Salz-Peeling" ist etwas Neues. 80g davon hat die Firma Seeberger in kleine wiederverschließbare Tütchen verpackt und verkauft sie als "Blanchierte Mandeln. Honig und Salz".

Geschmacklich können die Mandeln durch einen für mich neuen, interessanten Geschmack überzeugen. So herrscht natürlich zuerst der klassische Mandelgeschmack vor, aber eben nicht mit süßer Note, sondern das Salzige schmeckt man sofort heraus. Nach einer kurzen Weile mischt es sich dann doch noch mit einer süßen Note und der Honiggeschmack entfaltet sich. Insgesamt eine gute Kombination und echt lecker.
Wie bei allen Nüssen gilt, dass es nicht unbedingt ein leichter Snack ist und Nüsse eben auch einen entsprechenden Nährwert und Kalorienzahl aufweisen.

Gerade auch für diejenigen, die mal "etwas Anderes" als Knabberei hinstellen und mit einem leckeren Snack mit interessanter Geschmackskombination punkten möchten, die sind mit den Seeberger Mandeln perfekt bedient. Hierfür allerdings ist der einzelne 80g-Pack wahrscheinlich wiederum zu wenig; dieser ist eher für den Einzelverzehr und für eine Person gedacht.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist im Vergleich zu den anderen Nuss-Snacks durchaus angemessen. Der Geschmack ist lecker, aber auf Grund der Nährwerte (634 kcal pro 100g) sollte man sich selbst vielleicht ein wenig beherrschen können. Also: Durchaus lecker, aber vielleicht nicht für jeden Tag.

5.0 von 5 Sternen Honig&Salz, perfekt für meinen Hals!, 17. Oktober 2013
Mandeln sind eigentlich nicht sooo mein Ding außer gebrannte Mandeln. Bin mehr durch Zufall über die hier gestolpert. Hab lange gezögert, klar ich mag Mandeln in normaler Version nicht so.

Beißt sich irgendwie. Aber eigentlich auch nicht, denn es gibt ja auch Schokolade mit Chilli, es gibt so vieles aber alles muss ich auch net mögen!

Bis ich es es doch mal probiert habe, bereut habe ich`s nicht außer ich hau mal wieder ein Päckchen auf einen Sitz weg. Dann bereue ich so vieles, dass ich keins mehr habe oder schooon wieder eins gefuttert habe usw.

Aber egal, die schmecken einfach zu herrlich, die Kombination von Honig und Salz geben den Mandeln einen wirklich außergewöhnlichen Geschmack. Dass ist sehr schlecht zu beschreiben, denn der Geschmack beim Essen bleibt nicht gleich. Auf jeden Fall bei mir nicht, denn am Anfang da schmecken die Mandeln noch mehr nach dem Honig. Dieser Geschmack lässt nach einer Zeit nach und sie schmecken salziger. Was ich als sehr angenehm empfinde, besser als umgekehrt!

4.0 von 5 Sternen Interessante Geschmackskombination, 7. September 2011
Maria White (Bavaria/Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese knusprige Mandel-Verführung hat mir gut geschmeckt.
Dieser Snack ist definitiv für Leute die süß/salzig mögen.
Für mich hätte es eine Spur weniger süß sein dürfen - aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.
Die Tüten sind relativ schwer zu öffnen, aber wenn man dann mal an den Inhalt kommt, ist es auch schwer wieder mit dem Naschen aufzuhören.

5.0 von 5 Sternen gesund und lecker, 6. September 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Seeberger steht für Qualität. Und mit diesem neuen Snack unterstreichen sie diesen Anspruch aufs Neue.
Sehr praktisch ist der wiederverschließbare Beutel, wenn man zum Beispiel unterwegs ist. Oder aber man es tatsächlich schafft, die Nüsse wegzulegen, bevor die Tüte alle ist.
Die blanchierten Mandeln mit Honig und Salz schmecken sehr lecker, beinahe zu lecker. Anfangs mag man ein wenig argwöhnisch sein ob der Zusammenstellung. Aber in der Küche sind die Gegensätze süß und sauer auch mehr als üblich. Die Zutaten harmonieren durchaus. Es sticht kein Geschmack unangenehm hervor, es wurde sehr gut abgeschmeckt. Das Verhältnis der Zutaten ist durchaus ausgereift, daran muss nicht gerüttelt werden. Angenehm fällt auch auf, dass sich auf der Zutatenliste keine Geschmacksverstärker finden, sondern nur natürliche Zutaten. Heute durchaus nicht mehr der Standard. Diese Mandeln schmecken einfach nur lecker, und für mich bräuchte es diesen wiederverschließbaren Beutel erst gar nicht. Die 80 Gramm halten erst nicht so lange. Ein weiteres Produkt aus dem Hause Seeberger, das man problemlos weiterempfehlen kann.

5.0 von 5 Sternen salziger Mandelgenuss, 4. September 2011
Milchbart "marcon" (Münster) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich esse sehr gern Mandeln und Nüsse - süß und salzig, aber meist lieber salzig. Hier ist nun beides kombiniert. Der Honig bzw. Zucker (weiß nicht, warum beides nötig war für das Rezept, das ist wohl Seebergers Geheimnis) nimmt den Mandeln die bittere Komponente und der leichte Salzgeschmack verzaubern sie in einen würzigen Knabberspaß. Nicht zu viel von jedem, ein gutes Maß!

Nur die Kalorien sind heftig - doch das war wohl auch nicht anders zu erwarten bei dem Inhalt.
Kein Problem: schön in Maßen genießen lässt sich das verantworten.

Und Seeberger hat auch daran gedacht: die Verpackung ist genial. Erstens leicht zu öffnen und elegant und praktisch wieder zu verschließen. Da können die Mandeln gut aufgehoben werden oder auch mitgenommen, ohne dass sie sich in der gesamten Tasche verteilen. Das ist ein Patent. Bin begeistert.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist allemal in Ordnung! Ist auch ein schönes kleines Geschenk für alle Knabberfans. Sehr zum Genuss zu empfehlen!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›