4.0 von 5 Sternen Super Hilfe, für Vielflieger oder auch für Abholer!
Die App zeigt Ablug- und Ankunftzeiten von Flughäfen an. Klingt simpel, für viele vermutlich total überflüssig, aber wer das ab und an benötigt oder weiß, wie umständlich Recherche über Internet ist, und der wird diese Erleichterung sehr zu schätzen wissen.Mir geht's jedenfalls so.
Ich bin total überrascht, wie...
Veröffentlicht am 7. Februar 2013 von Apicula

3.0 von 5 Sternen Habe mir mehr erwartet
Die Infos an sich sind gut, aber das Design und die Handhabung sind für eine App nicht der Knaller...also ok, aber nicht mehr.
Vor 24 Monaten von O. Christiansen veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Super Hilfe, für Vielflieger oder auch für Abholer!, 7. Februar 2013
Apicula "Biene" (Apiculis) - Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (#1 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: FlightBoard (App)
Ich bin total überrascht, wie simpel die Daten von (ich glaube weit über 10.000 Flughäfen) hier so schnell - vor allem mit aktuellen Angaben - zusammengesucht werden. Internetverbindung ist natürlich Voraussetzung. Standortübermittlung auch, obwohl ich es nicht als unbedingt notwendig finde, aber die App findet darüber den nächstgeglegenen Standort - also sinnvoll ist das in dem Fall schon! Jedenfalls hat meine App gleich automatisch Köln/Bonn als nächstgelegenen Flughafen identifizeirt; kommt genau so hin. ;-)

Allein wie elegant man die Flughäfen eingeben kann, auch die international gültigen Abkürzungen (Beispiele... LAX = Los Angeles International; CGN - Köln/Bonn, KLU-Klagenfurt, FRA - Frankfurt) sind zur Schnelleingabe geeignet.
Wenn man dann auf einem richtig großen Board, wie z.B. Frankfurt/Main sucht, und z.B. eben schnell sehen will, wann ein Flug aus München/ Kapstadt oder Seattle ankommt, kann das über die Suche schnell ausfindig machen. Das nur als Veranschaulichung. Gilt natürlich ür Ankunft oder Abflug.

Angezeigt werden also die Flugzeiten, wo Flüg ankommen/ abgehen (Gates) und ob schon gelandet oder wann Start. - Wie eben auf einer Flughafen-Anzeigetafel.

Überhaupt bin ich ganz hin und weg von dieser hilfreichen App. Sicher nicht oft im Einsatz, aber wenn man sie eben braucht, eine tolle Hilfe; vereinfacht sehr vieles.
Genau morgen bin ich wieder WEG - und vorher schau ich natürlich schon auf die Anzeigetafel dieser App und kann dann gleich zielstrebig den richtigen Terminal auswählen ... noch vorher, von zu Hause aus. Für Köln nicht so unbedingt nötig, in Frankfurt (Main) schon interessanter ... also auf großen Flughäfen.
Interessanter wird es für Abholer, die jemand von Langstrecken-Flügen abholen, aus Gebieten wo selten ein Flug pünktlich kommt. Hier kann man bequem zu Haus schauen, und spart Wartezeiten am Gate.

Weiterer Vorteil: Man kann auf die Art einen Flug auswählen und per Textnachricht (eMail, oder was man auf seinem Smartphone/ Tablet so installiert hat) weiter leiten!

Nachteil: Flight Track - das ist eine Option die nicht funktioniert, ich werde dann auf einen weiteren link zu einer nicht verfügbaren App geleitet - zumindest am Kindle Fire. Da ich nuna ber nachgeschaut ahbe, was Flight Track ist (eine "in time" Flugverfolgung am Schirm) muss ich sgaen, das reizt mich jetzt nicht sonderlich, weil wenn ich eh im Flieger sitze, was soll ich da den Flug noch am Kindle Schirm verfolgen. Witzig wär's vielleicht, wenn ich meinem Liebsten quasi in der Luft nach"stalken" wollen würde...

4 Flieger hoch!

PS. Wenn Dir die Bewertung gefallen hat, oder geholfen hat, würde ich mich über eine Bewertung sehr freuen. Nur auf diese Art kann man erfahren, ob die Mühe sich gelohnt hat. - Dankeschön!

4.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich, 17. März 2013
Rezension bezieht sich auf: FlightBoard (App)
wenn man öfter mit dem Flieger unterwegs ist. Zeigt alle wichtigen Details an. Für lau ist die App ganz OK gekauft hätte ich sie mir nicht.

4.0 von 5 Sternen Super!, 9. April 2013
Rezension bezieht sich auf: FlightBoard (App)
Funktioniert sehr gut und sehr aktuell. Einziger Abzug ist für mich, dass wenn ein Flug von einer anderen Fluggesellschaft durchgeführt wird, man diesen unter der alternativen Flugnummer nicht findet.

5.0 von 5 Sternen Ein muss, 9. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: FlightBoard (App)
Diese App ist ein Muss. Man fühlt sich sicherer ist immer gut informiert .
Ich als Vielflieger kann nur sagen.....Kaufen oder ist sie sogar kostenlos????

5.0 von 5 Sternen geiles teil, 7. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: FlightBoard (App)
Und dann heute fuer lau, da kann man nichts falsch machen, zumal die app sehr genau ist. Sogar als hintergrund pic kann es nutzen, top

5.0 von 5 Sternen Sehr nützlich für Normal- und Vielflieger, 7. Februar 2013
Twicked (Offenbach am Main, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: FlightBoard (App)
Auch wenn ich (noch) nicht besonders viel fliege, freue ich mich doch diese App hier als Gratis-App des Tages erhalten zu haben, für den Fall, dass ich sie brauchen werde.

Damit lassen sich die Zeiten zu Ankünften und Abflügen von Flugzeugen an nahezu allen Flughäfen aufrufen.

Der Flughafen und auch bestimmte Flüge sind suchbar. Oben kann man über einen kleinen grünen Button einstellen ob man Abflug oder Ankunft sehen möchte. Dazu dann die nötigen Infos, die sich auch über die Menütaste aktualisieren lassen.

Man kann einen Abflug oder eine Ankunft teilen / mailen, oder wenn man FlightTrack besitzt in Echtzeit mitverfolgen, falls man Interesse daran hat.

Mehr braucht diese App auch garnicht um seinen Zweck vollständig zu erfüllen. Danke dafür.

5.0 von 5 Sternen FlightBoard, 14. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: FlightBoard (App)
Die app mach genau das was sie soll und dieses schnell. Berechtigungen sind auch in Ordnung, also ganz klar eine Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Super, 28. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: FlightBoard (App)
Tolle App um Flüge zu verfolgen, gerade wenn man Freunde vom Flughafen abholt oder selbst auf Reisen geht. Die App macht jedoch mit dem FlightTracker in Kombination noch mehr Sinn.

5.0 von 5 Sternen praktische App, 12. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: FlightBoard (App)
Man kann den gewünschten Flughafen auswählen und sieht kann dann die Anzeigetafel für Abflüge und Landungen wählen. Zusätzliche Informationen zu Gates, Verspätungen etc. runden die Information ab. Bei mir haben die jeweiligen Angaben bisher immer zugetroffen.
Praktisch wenn man selber fliegt oder jemanden abholen will.

4.0 von 5 Sternen Schöne App um Flugrouten zu sehen, 10. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: FlightBoard (App)
Ich habe mir die App geladen, weil ich in der Nähe von einem Flughafen wohne. Somit kann ich jetzt immer vorher schon die Flugzeuge sehen. Das ist schon erstaunlich, was sich in dem Luftraum abspielt. Es ist eine einfache und gute App.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

FlightBoard