Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 28. Dezember 2012
Ich benutze die Pfanne jetzt schon seit geraumer Zeit und kann sie ebenfalls nur loben:

- gute Auflage auf dem Herd, verzieht sich beim Kochen nicht und verkratzt auch das Kochfeld nicht
- kommt gut und gleichmäßig auf Temperatur
- Deckel liegt einwandfrei auf und wackelt nicht
- kein zu hohes Eigengewicht
- kein An- und Einbrennen durch die gute Beschichtung
- Pfanne und Deckel lassen sich schnell und gut reinigen

Kann ich nur empfehlen!
44 Kommentare|25 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Juli 2013
Achtung im Gegensatz zu der Behauptung in einer anderen Bewertung ist diese Pfanne nicht für Induktionsherde geeignet (kann man auch auf der Tefal Homepage nachlesen).
Die Pfanne macht sonst einen hochwertigen Eindruck, hat aber auf unserem Herd nicht funktioniert.
am 23. November 2013
Ärgerlich, dass nirgends hier stand, dass die Pfanne nicht für Induktion geeignet ist. Da ich die Verpackung nicht aufbewart habe kann ich sie nicht zurück senden. Sonst macht sie aber einen super Eindruck.
am 19. Oktober 2012
Das ist definitiv meine neue Lieblingspfanne. Nichts hängt an, schön groß und trotzdem nicht schwer. Ein "must have" für jede Familie, oder wer gerne mit/für Freunde kocht.
Top!!!
TOP 500 REZENSENTam 20. August 2014
Unsere alte Schmorpfanne, die ebenfalls mehrmals pro Woche im Gebrauch war, musste leider weichen, weil sich ihre Beschichtung innen gelöst hatte. Da ich seit Anfang des Jahres eine andere Tefal-Pfanne benutze, von der ich hellauf begeistert bin, sollte meine neue Schmorpfanne auch von diesem Hersteller sein. Ich habe mich dann letztlich für diese hier entschieden, da ich unbedingt eine 28cm-Pfanne wollte (wir sind eine fünfköpfige Familie) und diese sehr gute Bewertungen hatte. De Pfanne ist nun seit ca. 2 Monaten bei uns im regelmäßigen Gebrauch, weil ich damit wahnsinnig gerne Pfannengerichte mit viel Gemüse und etwas Fleisch zubereite.

Meine Erfahrungen im Überblick:
+ großes Volumen mit 28cm Durchmesser und ca. 7-8cm hohem Rand
+ Pfanne ist sehr gut verarbeitet und robust
+ die liegt gut in der Hand und ist nicht zu schwer
+ die Griffe werden nicht heiß, d.h. keine bis geringe Verbrennungsgefahr
+ der Pfannenboden ist tatsächlich genial, denn es brennt nichts an
+ keine Verwendung von Fetten oder Ölen nötig
+ der rote Thermopunkt ist eine gute Idee, wenn auch nicht unbedingt notwendig
+ Pfanne und Deckel sind sehr schnell gereinigt (liegt v.a. an der guten Anti-Haft-Beschichtung)
+ der Deckel passt genau und schwimmt nicht auf der Pfanne

Alles in allem eine super Pfanne, die bisher sehr gut funktioniert und zuverlässig hält. Schade nur, dass sie ziemlich teuer ist...
am 21. Februar 2012
In gewohnter Tefal Qualität, alles gut, super Qualität, leicht zu reinigen. Aufgrund des hohen Randes paßt viel rein-die perfekte Schmorpfanne.
am 31. Mai 2016
Ich habe mir diese Pfanne als Ersatz für meine Tefal Vitaly gekauft, die ich vorher hatte. Leider ist diese Pfanne von viel leichterer Qualität und brät auch nicht so toll wie die Vitaly. Auch habe ich das Gefühl, dass die Beschichtung nicht ganz so toll hält. Der Rand ist schön hoch, so dass man auch Goulasch u. ä. darin zubereiten kann, ohne dass einem immer etwas über den Rand schwappt. Insgesamt ist die Qualität schon noch in Ordnung für den Preis, aber ich denke mal, das nächste Mal würde ich eine andere Pfanne ausprobieren und nicht noch einmal zu dieser greifen.
am 14. Mai 2014
Das ist die tollste Pfanne, die ich je hatte. Und ich habe in über 20 Jahren am Herd ;-) schon einige ausprobiert.
Die Pfanne und der Deckel sind ultraleicht und das ist wirklich sehr angenehm in der Handhabung.
Außerdem ist diese hier endlich eine Pfanne, bei der die Hitze tatsächlich gleichmäßig verteilt wird und das Fleisch oder Gemüse etc. gleichmäßig gart bzw. angebraten wird! Sonst wird das immer nur versprochen. Möchte nie mehr eine andere Pfanne haben.
Absolute Kaufempfehlung!
TOP 50 REZENSENTam 29. Mai 2013
Diese Schmorpfanne von Tefal sieht nicht nur ausgesprochen edel aus, sie macht auch einen qualitativ hochwertigen und langlebigen Eindruck. Sie ist für alle Herdarten (auch Induktion) geeignet. Die Pfannenhöhe beträgt vom inneren Pfannenboden aus gesehen 7,5cm.

Gefertigt aus Aluguss ist die Pfanne innen mit einer 6 lagigen Antihaftversiegelung ausgestattet. Dadurch wird jegliches anbrennen oder anhängen von Speisen komplett verhindert. Die Brateigenschaften der Pfanne sind wirklich hervorragend, egal ob Fleisch oder Gemüse, alles kann bestens angebraten werden.

Dadurch, dass sie so massiv ist, speichert die Pfanne super die Wärme, man kann sehr schnell auf eine kleine Flamme schalten, und dennoch weiterbraten.

Auch die Reinigung ist entsprechend einfach, nur mit Wasser, etwas Spüli und einem weichen Schwamm auswischen, und schon ist die Pfanne wieder sauber. Das Reinigen in der Spülmaschine wird vom Hersteller ausdrücklich nicht empfohlen, ist aber auch absolut nicht notwendig.

Als besonderes Extra hat die Pfanne einen in den Pfannenboden integrierten Temperaturanzeiger, der rot wird, wenn die optimale Brattemperatur erreicht ist. Dies verhindert auch, dass man ausversehen die Pfanne zu stark erhitzt, und so die Beschichtung beschädigen könnte.

Im Lieferumfang der Pfanne ist auch noch ein Glasdeckel enthalten, der sehr gut aufliegt und daher perfekt zum Schmoren verwendet werden kann.

Für mich vereint diese Pfanne sowohl Ästhetik, als auch Funktionaltität in optimaler Weise, und ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.
am 22. Mai 2016
Die Pfanne ist schön groß und der hohe Rand macht es sehr angenehm, das Essen darin zu bewegen, ohne das es über den Rand purzelt. Es sind in den letzten 2 Jahren keine nennenswerte Mängel aufgefallen.