5.0 von 5 Sternen Super Küchenhelfer
Einfach genialer Küchenhelfer; bei leichter Handhabung, schneller "Schnibbelerfolg", sehr zu empfehlen. Deutlich günstiger bei größerem Volumen als von anderen Herstellern.
Vor 3 Monaten von Vera veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Für meine Zwecke nicht geeignet,
ich wollte es für Zwiebeln zerkleinern verwenden, dafür ist der Häcksler nicht geeignet.Hab ihn zurückgeschickt,obwohl er zum Angebotspreis zu haben war .Danke an Amazon für den problemlosen Service.
Vor 3 Monaten von Lulu veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Für meine Zwecke nicht geeignet,, 24. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: KUHN RIKON 22342 Küchenhelfer Häcksler mit schafen Messern Chop Chop (Haushaltswaren)

5.0 von 5 Sternen Super Küchenhelfer, 13. Mai 2014

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei!, 13. Mai 2014
Dieser Küchenhelfer funktioniert einwandfrei und die Reinigung ist völlig umkompliziert. Ab sofort häckselt mein Sohn die Zwiebeln, weil es ihm so viel Spaß macht. Kann man ohne Bedenken empfehlen.

5.0 von 5 Sternen toller Küchenhelfer, 12. Mai 2014
War zuerst skeptisch, nach dem ich es getestet haben, bin ich von diesem tollen Küchenhelfer mehr als begeistert. Er ist bei mir im ständigem Gebrauch, ins Besondere zum Zerkleinern von Gemüse für Suppen, Saucen und ähnliches

5.0 von 5 Sternen Funktioniert super! ( + kleiner Tipp für den Deckel), 11. Mai 2014
Hauptsächlich habe ich mir dieses Gerät zum Choppen von Zwiebeln besorgt.

Einfach Zwiebeln in 1/8 vorschneiden, diese in den Behälter legen und nach paar mal an der Schnur ziehen, hat man schön feine Zwiebelstückchen.

Die Zwiebelstücke sollten nach dem Vorschneiden kleiner sein als der Abstand vom Mittelstück zur Außenwand (1/8 haben sich bewährt). Sonst kann es vorkommen, dass die Zwiebelstücke verkanten.

Es gibt (abgesehen von dem Chop-Deckel) einen 2. Deckel, mit dem man das Gefäß verschließen kann. Dieser ist aber nicht luftdicht. Er ist oben perforiert. Durch einen Drehmechanismus kann man die Löcher aber relativ gut verschließen.

Das Entnehmen der gehackten Sachen ist ein bisschen umständlicher als das Choppen selbst. Die feingehackten Lebensmittel bleiben an den senkrechten "Streben" hängen. Will man davon nicht unnötig viel verschwenden, muss man diese mit der Hand herausholen.

------
Tipp:
------

Da der Chop-Deckel nicht gespült werden darf, habe ich ein rundes Stück aus einem Gefrierbeutel ausgeschnitten. Der Durchmesser ist ein paar cm größer als der Behälter. In die Mitte von dem runden Gefrierbeutelausschnitt habe ich ein kleines Loch geschnitten (ca. 1cm breit).

Wenn ich nun was choppe, lege ich vorher das ausgeschnittene Stück zwischen Deckel und Behälter. Durch das mittige Loch lässt sich das Mittelstück (an dem die Klingen montiert sind) an dem Deckel befestigen. Nach dem Choppen spüle ich den Beutel unter fließendem Wasser ab. Der Deckel muss jetzt nur noch in der Mitte abgewischt werden, was m.E. ein großer Vorteil ist.

-----------
Hinweise:
-----------

- Es ist alles spülmaschinenfest, außer der Deckel!
- Dieser sollte gar nicht gespült, sondern nur mit einem feuchten Tuch abgewischt werden. Wenn er doch mal nass wird, gibt es auf der Unterseite eine Schraube, die man mit einer Münze lösen kann. Falls sonst noch wer versucht, den Deckel insgesamt zu öffnen: Das geht nicht. Man dreht die Schraube 1/4 Umdrehung gegen den Uhrzeigersinn raus, lässt durch das Loch das Wasser rauslaufen und dann den Deckel einfach trocknen. Wenn die Schraube nach der Vierteldrehung nicht von selbst rausfällt, kann man sie mit ein bisschen Tesafilm herausbekommen.
- Wenn man Zwiebeln etc. hackt, sollte man den Bodenschaber nicht benutzen. Der ist nur für Kräuter und ähnliches da.

5.0 von 5 Sternen besser als in der Küchenaschine, 9. Januar 2014
besitze natürlich schon lange entsprechende Zerkleinerer in der el. Küchenmaschine. Dennoch benütze ich den Rico-Häckseler viel lieber, weil er leichter zu reinigen ist und weniger Arbeit macht. Die Zerkleinerung von Kräutern, Zwiebeln, Ingwer etc. geschieht ausserordentlich gut und schnell. Bin bestens zufrieden und kann in überall empfehlen.

5.0 von 5 Sternen packt alles- täglich!, 23. Oktober 2012
Anton "Anton" (Ammersee) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Sehr robust, leicht zum säubern und für den täglichen Gebrauch in der Küche. Hervorragend für Bruscetta, Pesto, Smoothies oder einfach für Gemüse-Pasta-Soße! Tomaten, Zuccini, Karotten, Zwiebeln, Obst.... alles mit viermal "RATSCH" in kleinste Teilchen- je nachdem in kleinen Stücken oder zur fast-Soße! Der ChopChop schafft vieles in Sekundenschnelle! Auch prima als Geschenk! Außedem sieht er klasse aus-- farblich und im Design top !