am 11. Dezember 2014
Ich habe mir auf grund einiger Rezensionen überlegt, ob ich das Netz kaufen soll. Habe es aus Bequemlichkeit dann gemacht.
Heute ist das Netz gekommen und ich habe es im Regen gleich über ein Bäumchen gespannt. Lichter sind schön gleichmäßig verteilt. Die Zuleitung beträgt 8 Meter, was wirklich ein Vorteil ist, weil so die Kabel gut verlegt werden können und bei mir kein "Stolperdraht" werden. Nun regnet es seit Stunden und das Netz funktioniert. Alle LED funktionieren und das Licht ist sehr schön warm-weiß mit einem Stick ins gelbliche, was bei einer Lichterkette ja zu begrüßen ist.
Ich hoffe, dass ich die Bewertung aufrecht erhalten kann und werde in zwei bis drei Wochen noch einen Erfharungsbericht schreiben, ob das Netzt immer noch so ist wie am ersten Tag.
Für LED spricht einfach der Stromverbrauch: auf der Verpackung steht: 6 W! Jede LED hat 0,064 W (bei mir kommen dann gut 10 W heraus, doch auch das ist einfach spitze! Vier Tage Dauerlicht entsprechen einem Verbrauch von 1kw/h. Das heißt bei normaler Beleuchtung am Abend und am Morgen täglich 2- 3 Cent Stromkosten!
am 5. Dezember 2013
Die LEDs dieses Lichternetzes leuchten wirklich warmweiß. Kaum ein Unterschied zu meiner ganz alten mit herkömmlichen Birnchen. Sehr schön :) Kann man nur empfehlen.
am 14. Oktober 2014
Meine Frau und ich sind erst vor kurzem in unser eigenes Haus gezogen und brauchen natürlich noch ein Lichternetz für unseren Busch auf der Terrasse. ;) Auf Grund der sehr guten Bewertungen, sind wir auf dieses Lichternetz hier gestoßen und haben es gleich bestellt. Leider gab es mit der Lieferung leichte Probleme. Zwei Wochen nach dem wir das Lichternetz bestellt haben, wurde es immer noch nicht versandt. Darauf hin haben wir beim Hersteller nachgefragt, und der Versicherte uns, dass es an Produktionsfehlern läge und die Lichterkette deswegen nicht versandt werden konnte. Nun haben wir sie doch noch bekommen, und sind wirklich sehr zufrieden. Sie hat ein sehr schönes warm weißes und gemütliches Licht. Echt schön. Die Breite ist auch ideal für unseren Busch. ;) Freuen uns schon sie in der Weihnachtszeit zu benutzen.
am 24. Januar 2014
Wir benutzten das Lichternetz im Außenbereich vier Wochen - natürlich in der Weihnachtszeit. Die LED sitzen dicht beieinander und verbreiten ein angenehmes Licht. Auch das Netzteil war der Witterung ausgesetzt. Es gibt keinerlei Beanstandungen. Ich gehe davon aus, dass wir einige Jahre Freude an dem Lichternetz haben werden. Abwicklung wie immer perfekt.
am 18. April 2014
Nach 3 Tagen stellten die ersten LED's ihre Arbeit ein. Nach den Weihnachtstagen waren ca. 30 % ohne Funktion !! Außerdem ist es sehr ärgerlich, das bei Stromausfall die" Elektronik" wieder in Ausgangsstellung geht. (Wir schalten solche Ketten über Zeitschaltuhren). Ausgangangsstellung bedeutet das die Kette mit einem "fürchterlichen Blinken" starten. Wir mögen so etwas nicht. Also müß ich jedesmal in den Garten u. die Kette auf Dauerlicht stellen. Dadurch hätte ich mir die Zeitschaltung sparen können. Wenn man nicht rechtzeitig Zuhause war um die Kette umzustellen , sah man schon von weiten diese "Kirmesbeleuchtung" ! Besser wäre es das Dauerlicht an Position 1 zu setzen. Wer dieses "Geblinke mag, kann es ja dann umstellen. Auch ist diese "Schaltbox" meiner Meinung nach nur als grober Spritzschutz geeignet!!! Als Außenkette schon sehr fraglich. Ich habe das ganze noch zusätzlich mit einem Gefrierbeutel geschützt. Alles in allem sehr unbefriedigend. Nach Weihnachten landete sie im Müll.
22 Kommentare23 von 28 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Mai 2014
Nachdem ich mehrere Lichternetze bestellt habe, die warmweiß sein sollten, habe ich mit diesem eines bekommen, das tatsächlich warmweiß als Farbe vorweist. Schönes Licht, nicht so grell
am 3. Januar 2015
Nach 20 Tagen waren die ersten 5 LED defekt. Gehen leider auch nicht auszutauschen.
Deshalb ging das Lichternetzt wieder zurück. Ist ein Garantiefall.
am 24. Januar 2014
Gut verarbeitetes LED Netz.
Als begeisteter Wiehnachtsbeleuchtungs Fan habe ich nun mein Lichternetz mit Glühbirnchen gegen diese LED Netz getauscht.
Es handelt sich im Moment zwar nur um einen Kurztest, aber das Licht macht keinen Unterschied zu den Glühlämpchennetz.
Der Stromverbrauch im Gegensatz dazu minimal, wenn nun die Haltbarkeit wie bei meinen andern LED Ketten stimmt, ein absoluter Kauftipp.
am 9. Januar 2012
Gutes Netz zu einem günstigen Preis. Die Breite hätte ich etwas größer wählen können. Aber sonst eine gute Qualität. Kaufempfehlung!
am 15. April 2014
Alles bestens. Wir mögen unser Lichternetzt sogar so gerne, dass wir es
jetzt im Frühjahr noch als Deko in der Wohnung nutzen.
Im Winter ruhte es auf einer Tanne auf der Terrasse und nun scheinen die Lämpchen
durch eine Milchglastür im Wohnzimmer...