4.0 von 5 Sternen Teuer = ja, gut = ?
Ich bin auch Nutzer dieser Würfel, jedoch war ich (der Mann) bei uns derjenige, der auf den Umbau auf Einwurfklappendrücker gedrängt hat :-)

Ich hatte mich auch sofort zu Anfang (vor ca. einem halben Jahr) auf die Suche nach einer günstigeren Alternative zu den Würfeln der Fa. H**** gemacht.

Ich dachte, ich wäre beim...
Vor 21 Monaten von Kunde veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Produkt nicht schlecht, aber 800 Spülungen? Von wegen!
Hallo zusammen,

Vor 12 Monaten von Rolf veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Teuer = ja, gut = ?, 13. November 2012
Rezension bezieht sich auf: WC Frisch Aktiv-Reinigungswürfel, WC Frische, 2er Pack (2 x 2 Stück) (Badartikel)

Ich dachte, ich wäre beim Discounter (den es in Nord- und Südversion gibt) fündig geworden.
Dort nannten sich die Würfel "Wasserkasten Tabs" und sahen etwas anders aus, preislich mit 1,49 Euro/Pack(4 Würfel) natürlich unschlagbar.

Nach kurzer Internetrecherche bin ich in div. Foren darauf gestoßen, dass diese Würfel doch nicht so ganz unschädlich für die Dichtungen im Spülkasten sein sollen.
Nach weiterer Recherche bin ich dann auf der Seite des Spülkastenherstellers fündig geworden und dort schreibt man:
"Die verwendeten WC-Reinigungswürfel dürfen kein Chlor und keine oxidierenden Bestandteile enthalten."
(das alles steht mit Sicherheit auch in der Bedienungsanleitung der Einwurfklappen...aber wer liest schon Bedienungsanleitungen)

Mit der Frage, ob die Alternativ-Würfel denn dann überhaupt geeignet sind bzw. bei meinem Spülkasten der Fa. G***** überhaupt verwendet werden dürfen, habe ich mich an den Hersteller der günstigeren Würfel gewandt und auch prompt die Antwort erhalten, dass die Alternativwürfel zwar kein Chlor enthalten, dafür aber "oxidierenden Bestandteile" und ich dürfte sie nach Herstellerangaben dann auch nicht nutzen.

Ob das nun alles nur "Geldmacherei" der Fa. H***** oder der Fa. G***** ist, kann ich nicht beurteilen.

Zur Anzahl der Spülvorgänge kann ich nur sagen, dass die o.g. Würfel bei uns definitiv keinen Monat halten (Literzahleinstellung am Spülkasten hat Standardwert) und wir spülen meiner Meinung nach auch nicht mehr als andere.

Zur Reinigungswirkung ist mir Anfangs aufgefallen, dass ich den Schmutz unterm Rand mit der Bürste doch gut lösen kann...ist aber evtl. auch nur Einbildung, weil ich vorher nicht so darauf geachtet habe.

Die erfrischende Wirkung bleibt bei mir irgendwie auch aus, erfrischend finde ich da nichts bzw. nur nach einem ausgiebigen Zechgelage wenn ich den "Rüssel" (also den im Gesicht) mal wieder in die Schüssel halte...kann aber ja auch sein Vorteile haben, so geht man vielleicht etwas erfrischter zu Bett :-/

Auf Dauer ist das vielleicht wieder ein weiterer Luxusartikel, den die Menschheit nicht braucht.
Nun ja, ich habe schönes blaues Wasser, ist doch auch ein Anfang ;-)

Preislich sind die Würfel meiner Meinung nach jenseits von Gut und Böse, aber wie in der heutigen Zeit üblich, bezahlt man halt hauptsächlich den Namen.

P.S. In Zeiten der oft gefälschten Produktbewertungen möchte ich sagen, dass ich weder Mitarbeiter der Fa. G***** , noch der Fa. H***** bin und auch keinerlei Zahlungen für meine Kommentare/Bewertungen erhalte !
Sollte aber einer der Herren der angesprochenen Firmen dies hier lesen:
Gegen ein randvolles Paket mit den Würfeln hab ich nix einzuwenden...Spääääässssle gemacht ;-)

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 22. Februar 2014
Ich habe zuerst ein paar billige Reinigungswürfel vom dm getestet. Diese kosteten etwa 1/4; waren aber nur 2 Stück. Und nach Gebrauch musste ich feststellen, dass die dm-Würfel etwa einen Monat halten (sowohl im Bad als auch im Gäste-WC). Dagegen halten diese etwa zwei Monate. In Summe komme ich somit auf fast identische Kosten, obwohl dem ersten Anschein nach die Würfel aus dem dm deutlich günstiger sind.
Vorteil bei diesen Würfel: Muss diese nur halb so oft wechseln und der Geruch ist deutlich angenehmer (dm-Würfel riechen richtig ungesund).
Deshalb eine Empfehlung! Einzig der Preis könnte trotz allem ein bisschen günstiger (zw. 4,00 und 4,50 €) sein (Punkt- bzw. Sternabzug).

1.0 von 5 Sternen Produkt nicht schlecht, aber 800 Spülungen? Von wegen!, 15. August 2013
Hallo zusammen,

als Besitzer eines Geberit Spülkastens UP320 verwende ich diese Tabs in dem dafür vorgesehen Einwurfschacht.Die Tabs erzeugen ein zumindest optisch hygienisches und leicht frisch duftendes, blaues Spülwasser. Die Reinigungswirkung ist schwer zu beurteilen, aber zumindest lassen sich Anhaftungen ganz leicht entfernen und ich denke, viel mehr ist von solchen Tabs auch nicht zu erwarten. Soweit das Positive.

Das Negative ist der abartig hohe Preis. Nun gut, keiner zwingt einen, diese Tabs zu kaufen. Aber wenn ich schon so viel dafür ausgebe, dann erwarte ich auch, dass die Versprechnungen, die auf der Verpackung gemacht werden, auch eingehalten werden.

Auf der Verpackung steht: "... bis zu 800 Spülungen". Dies ist aber so was von maßlos übertrieben, dass es eigentlich schon an Betrug grenzt. Ich habe eine Strichliste der Spülungen geführt. Innerhalb von 10 Tagen haben wir 65 kleine und 26 volle Spülungen ausgeführt, bis ein Würfel aufgebraucht war. Das sind gerade einmal 91 Spülvorgänge pro Würfel, also 182 für beide. Die versprochenen bis zu 800 Spülvorgänge werden also nicht mal zu einem Viertel erreicht. Das ist dreist. Das kann einfach keine gute Bewertung ergeben.

Als Alternative verwende ich mittlerweile WC-Tabs eines großen Discounters mit Nord/Süd-Teilung. Diese kosten 1,49 EUR, beinhalten 4 Tabs und halten pro Tab 56 kleine und 20 volle Spülvorgänge (innerhalb von 8 Tagen), also 76 Spülungen. Eine Packung reicht also gut einen Monat.

Für die WC-Frisch-Tabs muss ich also mit über 4,25 EUR pro Monat rechnen. Bei den alternativen Tabs sind es gerade mal 1,49 EUR.

Viele Grüße

4.0 von 5 Sternen Reinigungswürfel, 9. Juni 2014
Habe die Reinigungswürfel für meinen Geberitspülkasten gekauft. Für Besucher ist die Blaue Farbe ein Schauspiel.Die Reinigungswirkung ist genauso wie andere Reinigungsmittel. der Preis ist ein bisschen hoch.

3.0 von 5 Sternen nicht schlecht, 8. Juli 2014
nicht schlecht, aber muß nicht unbedingt sein, ist auch nicht immer gleich stark mit der Färbung des Wassers. Ich werde sie nicht mehr bestellen,

4.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zeck - Vorsicht, kann sich farblich in den Toilettensitz einfressen., 15. August 2014
Ich nutze diese Tabs für meinen Spühlkasten (Geberit - Vorwandmontage)

Ein Tab hält ca. 2 Wochen bei normaler Nutzung, was ok ist. Der Geruch ist angenehm und das blau gefärbte Wasser vermittelt
einen Hygienischen Eindruck. Bei dem Plastiksitz ist mir aufgefallen das sich blaue Wasserspritzer einfressen können (hab mit normalen Reinigungmittel die Flecken nicht mehr Rückstandslos wegbekommen.) Da es die Unterseite vom Sitz ist, ist es nicht so schlimm - man sollte aber immer drauf achten das Spritzer auf der Sitzfläche schnell weggewischt werden.

1.0 von 5 Sternen Warum so eine schlechte Bewertung?, 25. Mai 2013
Das Produkt ist eigentlich für nichts !!!
1.) Es duftet nach nichts
2.) Es reinigt auch nicht
3.) Der kalk löst sich nicht
4.) nicht mal richtig Blau ist die Farbe im Wc
Das Produkt ist nicht weiter zu empfehlen sorry

5.0 von 5 Sternen Super, 7. Juli 2014
Produkt wie beschrieben und erfüllt seinen Zweck - auf alle Fälle hygienischer als diese Körbchen - kann 5 Punkte vergeben

3.0 von 5 Sternen Manchmal zu frisch!, 20. Juni 2014
Ich benutze diese Würfel, weil sie uns von unserem Vermieter empfohlen wurden.
- Im großen Bad sowie auch im Gäste-WC.
Mir gefällt der "blaue Wasser-Effekt" und das es zumindest im großen Bad wie frisch gereinigt riecht. (Hält ca. 1 1/2 Wochen an)
Im Gäste-WC haut es einem jedoch nach Einwurf der Würfel fast aus den Socken,
wenn man ca. 2 Tage das Bad nicht betritt. Der Geruch ist sowas von aggressiv,
dass es mir fast schlecht wird. (Obwohl das kleine Fenster durchgehend geöffnet ist!!!)
Scheinbar haben die Hersteller hier mit der Chemie nicht gespart?
Nur Zitrone löst meiner Meinung nach nicht solch einen Geruch aus? (Leider hält dieser Geruch auch ca. 1 1/2 Wochen)
Was bei diesen lustigen Teilen noch zu sagen ist, ist dass die Dinger mit der Zeit ziemlich kostenspielig werden.
Ich habe die Dinger das letzte Mal bei den Blitzangeboten 0,59 € billiger gekauft,
als sie momentan angeboten werden...
Ich habe noch nicht mitgezählt, aber 800 Spülungen hält das gute Würfelchen wirklich nicht durch.
Vor allem wird das Wasser zum Ende hin eklig grün. Somit ist man gezwungen entweder einen neunen Würfel einzuwerfen um das Wasser wieder schön blau zu bekommen oder man sieht sich das Elend mit an?
Ich verbrauche jetzt noch meinen Vorrat und dann werde ich das ganze mal mit einer günstigeren Variante versuchen...

5.0 von 5 Sternen Viel besser..., 15. Juni 2014
Wir haben sonst immer die billig Version aus den Drogeriemärkten geholt. Ich kann nur sagen das diese hier bedeutent besser sind!!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

WC Frisch Aktiv-Reinigungswürfel, WC Frische, 2er Pack (2 x 2 Stück)