4.0 von 5 Sternen Einfachhandy mit Stil
Das C2-02 ist ein Einfachhandy ohne GPS oder WiFi, aber mit Touchscreen plus nummerischer Tastatur zum Herausschieben. Es liegt sehr gut in der Hand, der Schiebemechanismus und das Gehäuse sind hervorragend verarbeitet. Das Display gehört mit 320 x 240 Pixeln zu den einfacheren, und die Fotos der eingebauten Kamera sind bescheiden. Dafür sind Bluetooth,...
Veröffentlicht am 16. August 2011 von Oliver Völckers

1.0 von 5 Sternen Grenzwertig !
Noch nie habe ich meine Freundin über ein Handy/Smartphone so fluchen hören, wie über dieses Nokia C2! (ist ihr Geschäfshandy) - Nachdem ich das Teil dann mal selbst ausprobiert habe, schreibe ich diese Rezension, denn was Nokia hier als Smartphon abliefert ist wirklich grenzwertig!

Das Scrollen in den Menues funktioniert nur sehr...
Vor 13 Monaten von A. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen einfach genial, 22. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Nokia C2-02 Smartphone (6,6 cm (2,6 Zoll) Touchscreen, 2 Megapixel Kamera, Bluetooth) golden weiß (Elektronik)
Ich hab diese Handy für meine Mutter erworben, da sie ein Handy wollte welches Touchscreen und Tastatur enthält, nach kurzen Anfängerschwierigkeiten kommt sie jetzt tadellos mit dem Handy klar. Dieses Handy ist zum erlernen der Touchscreenbedienung einfach top muss ich sagen für diesen Preis. Top Gerät

3.0 von 5 Sternen Gute Qualität...aber nichts halbes und nichts ganzes, 3. Februar 2013
Ich habe mir dieses Handy nach Weihnachten gekauft. Zur Erklärung: Ich bin mit meinen 30 Jahren noch heute ein Liebhaber der "alten Generation" - ich telefoniere und schreibe SMS. Im Fachhandel bekommt man ja nur noch Smartphoones mit Schnickschnack, den die Welt nicht braucht. Seit Jahren hatte ich ein Nokia 6131 und ich liebe es. Vorletztes Jahr habe ich mich dann an ein C7 getraut und muss feststellen, dass das 6131 für mich um Welten besser ist. Nun gab es das aber leider nirgends mehr. Dann bin ich zu Saturn und habe mich für das C2-02 entschieden (das ich dort ein gebrauchtes Telefon ergattert habe, gehört hier nicht hin).

Ich muss sagen, ich habe dieses Telefon gewählt aufgrund der herausschiebbaren Tastatur. Die ist sehr praktisch. Zudem ist die Grösse schön. Klein und handlich. Nicht zu schmal, sodass man es gut in der Hand hat. Ich hatte jedoch einige Probleme mit dem Touchscreen. Auf leichten Druck - wie bei meinem C7 - reagierte er garnicht. irgendwann drückte ich dann fester und dann passierte was. Menüs die ich garnicht öffnen wollte, öffneten sich dann verzögert. Das scrollen stellte sich für mich ebenfalls als etwas mühsam heraus.

Fazit:
Für mich steht fest, entweder will ich ein Smartphone à la IPHONE komplett mit Touch und Schnickschnack oder ein normales Handy der alten Generation. Dieses Telefon ist für mich eine Art Zwitter - nicht halbes und nichts ganzes eben.
Dennoch muss man sagen, dass es gut verarbeitet ist und sehr robust. Alle Anwendungen funktionieren einwandfrei. Und man kann auch telefonieren:)

Ich habe nun nochmal gesucht und erfreuterweise hier noch ein 6131 gefunden, das ich mir promt bestellt habe. Ich hoffe, es kommt.
Das C2-02 werde ich wohl verkaufen. Ist nichts für mich.

4.0 von 5 Sternen c2-02 nokia, 31. Oktober 2011
C2-02 nokia Handy hab ich nicht hier sondern woanders gekauft der Touchgreen funktiomierte am Anfang schwer und ungenau doch bis ich da drauf kam das der Touch mit dem Finger Kalibriert werden muß kurz drauf geht es ruck zug schneller als bei jedem anderen Handy der Sound ist extrem gut 104 Dzb die Sprachqualität sehr gut und laut fazit wer also ein günstiges gut verarbeitetes Handy sucht und der W-lan und Gps navigation nicht braucht ist mit diesem handy richtig dran
Ps die Karten sind nur bis zu 10 Km mit Navigation zu gebrauchen da ist man sehr eingeschränkt und für dies ist das Diesplay zu klein man muß immer vergrößern also nur notfall zu gebrauchen die kamera ist in der Dämmerung nicht gut ansonsten ausreichend wenn man im Haus ein Foto machen will muß man das zimmer voll ausleuchten

1.0 von 5 Sternen Hände weg, 24. Juli 2013
Dieses Smartphone sieht vielleicht ganz gut aus, aber ich konnte damit überhaupt nicht umgehen.
Ich habe mir dieses Gerät ausgesucht, wegen der zusätzlichen Tastatur. Für diese Tastatur benötigt man aber auch einen Stift etc., mit den Fingern jedenfalls drückt man mehrere Tasten. Das Touchscreen funktionierte auch nicht immer. Scrollen ging garnicht. SMS senden ist eine Tortour. Der Klang ist miserabel, der Gesprächspartner kaum zu verstehen. Der Slider ist ziemlich wackelig. Das Radio ging nicht, hab es nach ca. 2 Wochen zurückgeschickt, da ich auch mit dem Betriebsprogramm nicht zurechtkam. Amazon hat wie immer, schnell die Ware gesendet und auch unkompliziert zurückgenommen.

2.0 von 5 Sternen Smartphone-Betitelung - etwas hochgegriffen, 3. Juli 2013
Aufgrund des Wunsches meines Freundes, ein Smartphone mit Tastatur zu bekommen, habe ich ihm dieses Nokia bestellt. Die Freude war leider nur von kurzer Dauer. Es sind zwar alle möglichen Funktionen vorhanden, doch die Bedienung ist sehr schwerfällig. Im Ganzen ist dieses Nokia recht unflexibel in seinen Einstellungsmöglichkeiten. Die Nutzung von eigener Musik als Klingelton scheint unmöglich (natürlich kein besonders wichtiger Punkt, aber recht ärgerlich). Hier müssen erst Dateien per Download angeschafft werden. Die Touchscreenfunktion erscheint sehr schwerfällig. Die Nutzung eines serienmäßigen Spiels war gar nicht ordentlich möglich... Die Kamera dient zum Schießen kuzer Schnappschüsse- mehr nicht.
Die Internetnutzung haben wir gar nicht erst ausprobiert.

Ich möchte betonen, dass ich hier nicht nur meckern möchte- positiv aufgefallen sind die Übersichtlichkeit des Menüs, die einfache Bedienung, was das SMS-Verfassen und Telefonieren betrifft und der Klang beim Telefonieren. Hochgeladene Dateien werden auf dem Display recht klar dargestellt.

Für Leute, die hauptsächlich das Handy als Handy in seiner ursprünglichen Funktionsweise plus kleinerer Extras nutzen wollen, ist dieses Handy in der Preis-Leistung unschlagbar.
Die Bezeichnung "Smartphone" könnte aber zu Missverständnissen mit anschließender Ernüchterung führen- wie in unserem Falle.

Da wir recht enttäuscht von diesem Handy als "Smartphone" waren und vor dem Hintergrund, dass das Gerät normalerweise gut 100€ kostet, vergeben wir 2 Punkte.

Wenn man knapp 60€ ausgibt, hat es meines Erachtens 3 Punkte verdient.

1.0 von 5 Sternen Einfach unterirdisch!, 29. Juni 2012
Von den ganzen negativen Rezensionen angespornt, habe ich mir das Teil online bestellt. Ich wollte mir selbst ein Bild machen. Nach nur 1 Stunde war das Urteil klar. Dieses Handy ist nur für Menschen geeignet, die Nerven wie breite Nudeln haben und eine schier unendliche Geduld mitbringen. Die Menüführung ist an verschiedenen Stellen abenteuerlich, so z.B. beim Personalisieren von Kontakten. Der Touchscreen, das Herzstück allerdings schlägt dem Fass den Boden aus. Um diesen zu bedienen, muss man ja wohl die Oberfläche berühren. Genau hier liegt das Problem. Scrollen ist reine Glückssache, zum Navigieren muss man gelegentlich extrem fest drücken. Kurzum dieses Handy macht einfach keinen Spaß. Mögen Verarbeitung, Aussehen, Sendeleistung, Sprachqualität u.s.w. für den Kauf sprechen, mich hat das Teil schon nach kurzer Zeit einfach in den Wahnsinn getrieben. Dieses Stück Elektronik ist definitiv KEIN Handy, sondern ein von den Asiaten eingeschleustes Geduldsspiel um die Menschen in Deutschland zu quälen. FAZIT: Finger weg!

1.0 von 5 Sternen sehr schlecht, 23. Juni 2013
ganz schlechte reaktion der touch screen funktion. leider muessen sehr viele funtionen darueber bedient werden! staendig vertippt man sich dann und muss immer wieder von vorne beginnen. das schlechteste handy, das ich je hatte! einen stern weil es ein suesses design hat.

5.0 von 5 Sternen Nokia C2-02, 17. Juli 2012
Schickes Design...Leicht in der Hand...Schiebe-Mechanismus ist fließend und toll...Meine Mama hat sich riesig gefreut über Ihr neues Handy...Lieferung und Verpackung waren Klasse...Jeder der eine Tastur beim Handy braucht, sollte sich dieses Handy holen...Es ist ein typisches Frauen-Handy und sehr zu empfehlen.. Danke.. :D

2.0 von 5 Sternen Touchscreen ungenügend, 3. Januar 2012
Das Handy ist sehr gut verarbeitet, die Kombination von Touchscreen und Tasten eigentlich eine gute Idee. Leider ist der resisitve Touchscreen (reagiert auf Druck) eine Katastrophe. Teilweise habe ich mehr als 10 Versuche benötigt, um eine Funktion zu öffnen. Beim Scrollen öffnet sich ständig ungewollt eine Funktion. Kalibrieren hat auch nichts genützt. Schade, ansonsten hat mir das Handy gut gefallen, Kamera und MP3-Player sind zufriedenstellend.

5.0 von 5 Sternen Tolles Handy für etwas ältere Menschen, 1. Januar 2012
Ich, 56 Jahre alt, habe dieses Handy nun seit zwei Wochen im Gebrauch.
Meine Beurteilung lautet:
Kann dieses Gerät all denen empfehlen, die mit einem Handy telefoniere und SMS schreiben möchten.
Mit dem Touchscreen kann man, nach etwas Übung, sehr schnell in den Menüs und Fotos navigieren.
Die Sprachqualität ist sehr gut. der Akku hält lange, die Fotos sind auch nicht schlecht, die Tastatur ist super und
auch der MP3 Player ist sehr gut.
Was will man mehr..................ins Internet gehe ich nicht, dafür hat man ja einen PC.
Die Verarbeitung ist auch super, danke NOKIA.
Besonders möchte ich noch die Einstellung "Schriftgösse" erwähnen. Da kann man wirklich, wenn man auf "Groß" stellt,
ALLES gut lesen.
Ich kann nur all denjenigen, die an dem Handy etwas zu meckern haben, sagen:
Entweder habt ihr ein defektes Gerät erhalten, oder ihr könnt es nicht bedienen.
Daher 5 Sterne an Nokia und 5 Sterne an Amazon