5.0 von 5 Sternen Helle, moderne Lichtfarbe, geringer Verbrauch
Vor 5 Monaten von Pitti veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen warmweiss ist etwas anderes
warmweiss ist in meinen Augen etwas ganz anderes.
Das Licht ist grell und hat definitiv nichts mit warmweiss zu tun!
Vor 14 Monaten von Olaf veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Helle, moderne Lichtfarbe, geringer Verbrauch, 20. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Kaemingk LED Ricelight aussen / 6m / 80 Lichter / schwarzes Kabel / warm weiße Dioden (Haushaltswaren)
Sehr schöne Kette mit hellem licht. Die Lichtfarbe liegt definitiv über dem, was im allgemeinen als warmweiß bezeichnet wird, also über 2700 K. Sie liegt eher im Bereich von 3000K-3500K, was sich persönlich als sehr schön empfinde und nicht den Gelbstich hat, den einige warmweiße Lichtketten aufweisen. Die Lichtfarbe stimmt nicht mit dem Produktbild überein, sie ist deutlich weißer!

In der Artikelbeschreibung ist die Leistung des Trafos mit 13 Watt angegeben. Dies stimmt nicht. Es handelt sich um einen 4 Watt-Trafo, was sich auch aus der angegebenen Leistung der einzelnen Dioden errechnen lässt: 0,048W x 80 = 3,84W. Die Kette ist also extrem energiesparend, was für das gelieferte recht helle Licht wirklich genial ist. Auf der Verpackung sind die Leistungsdaten übrigens korrekt angegeben. Der Trafo weist die Schutzklasse IP64 auf, kann also ohne Probleme draußen betrieben werden.

5.0 von 5 Sternen Bin..., 12. Januar 2014
...sehr zufrieden mit dieser Lichterkette. Sie ist um eine Weihnachtsgirlande gewickelt und hängt im Flur der Wohnung. Durch dieses schöne Licht sparten wir die sonstige Beleuchtung. Nachts sparten wir das Nachtlicht.

5.0 von 5 Sternen bin sehr zufrieden, 28. Oktober 2013
habe heute die LED Lichterkette von Lumineo bekommen. Super Karton der schon zwiegt dass es sich hierbei um Qualität handeln muss. Angeschlossen und schon die neidischen Blicke der Nachbarn auf mich gezogen.... Nachkauf nicht ausgeschlossen :-)

2.0 von 5 Sternen warmweiss ist etwas anderes, 24. November 2013
warmweiss ist in meinen Augen etwas ganz anderes.
Das Licht ist grell und hat definitiv nichts mit warmweiss zu tun!

2.0 von 5 Sternen Schade!, 10. Dezember 2011
Die Kette hat eine Zuleitung von lediglich 3 m. Das ist für den Außenbereich völlig unzureichend. Da ich sie hier aus diesem Grund nicht zum Einsatz bringen kann, werde ich sie zurücksenden. Schade - die Lichter wären eigentlich schön.