Veröffentlicht am 14. Oktober 2011 von Wer kann, der kann...

1.0 von 5 Sternen geht so
Wir hatten von Eckart von Hirschhausen schon eine andere DVD die uns sehr gut gefallen hat. Diese traf unseren Geschmack weniger.
Vor 9 Monaten von norman kuhn veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Liebesbeweise: Erstklassige Comedy von Eckart von Hirschhausen, 14. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Eckart von Hirschhausen - Liebesbeweise [2 DVDs] (DVD)
Ich habe Eckart von Hirschhausen schon mehrfach live gesehen und war jedes Mal total begeistert. Diese Woche habe ich die DVD Liebesbeweise geschenkt bekommen und war total überrascht, dass es auch eine DVD davon gibt. Aber ich dachte mir, dass eine lieblos gefilmte DVD nicht einmal annähernd so lustig und unterhaltsam sein kann, wie die "Gruppentherapie" bei seinen Live-Shows. Umso mehr wurde ich überrascht von einem hervorragenden Comedy-/Kabarett-Programm, das auch im Fernseher die tolle Stimmung verbreitet.

Wie der Titel schon verrät, beschäftigt sich Eckart von Hirschhausen in diesem Programm mit dem Thema "Liebe". Er erzählt viele spannende und lustige Geschichten rund um die Liebe, beschreibt die Psychologie hinter diesem Konstrukt und singt mit seiner großartigen Band um Christoph Reuter Liebeslieder. Durch die vom Publikum ausgefüllten Liebes- und Streitkarten kann Eckart von Hirschhausen auch seine Spontanität und den charmanten Umgang mit dem Publikum ausspielen. Da ist garantiert für jeden etwas dabei. Schließlich geht es um ein Thema, dass alle interessiert. Im Gegensatz zu dem normalen Bühnenprogramm erzählt er ein paar zusätzliche Geschichten, es gibt eine Band und ein ganz tolles Bühnenbild. Außerdem gibt es eine zweite DVD mit ganz viel Bonus-Material. Normalerweise schaue ich mir das nicht an, aber hier lohnt es sich wirklich. Filmmaterial mit historischem Wert wurde auf die Bonus-DVD gepackt, nämlich ein absolut sehenswerter Ausschnitt aus dem ersten Fernsehauftritt bei "Geld oder Liebe". Und auch das obligatorische Making-of dieser genialen Show fehlt nicht.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich von dieser DVD sehr begeistert bin. Für alle, die das Live-Programm schon einmal gesehen haben, ist die DVD eine tolle Erinnerung, die zudem einige zusätzliche Geschichten und "Specials" enthält. Wer Eckart von Hirschhausen noch nicht kennt, dem empfehle ich diese DVD umso mehr. Dieser Arzt versteht die Menschen und versteht es, sie humorvoll und trotzdem lehrreich zu unterhalten. Er ist nicht nur ein hervorragender Comedian oder ein Kabarettist, sondern einer der größten Entertainer unserer Zeit.

5.0 von 5 Sternen Liebesbeweise DVD, 26. Februar 2012
Eckart v. Hirschhausen ist mittlerweile wie ein guter Wein, je älter und erfahrener er wird desto besser un pointierter sind seine "Beobachtungen". Das physiologische Problem des "Jammerlappens" ist für mich persönlich untersuchungsbedürftig, es kann doch nicht sein, dass diese Mutation unseres Gehirn so weit verbreitet ist! Die DVD ist für alle empfehlenswert die manchmal vor lauter Bäume den Wald nicht sehen oder immer nur die Läuse und nicht den Rosenstock in voller Blüte sehen können. Hinsetzen, Zuhören und Nachdenken während man sich "zerkugelt" vor Lachen. Viel Spaß!

5.0 von 5 Sternen DVD genau so lustig wie live, 22. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe das Programm Liebesbeweise live angeschaut und fand es zum Schreien lustig. Natürlich hab ich meiner Mama davon erzählt und sie fand es sehr schade das sie nicht mit gehen konnte und so mit habe ich die DVD bestellt der lustige Touch kommt genau so gut rüber wie live bin höchst zu frieden :)

1.0 von 5 Sternen geht so, 3. Juli 2013

5.0 von 5 Sternen Eckart von Hirschhausen Liebesbeweise 2 DVD, 31. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Film ist noch besser weil man es miterlben kann .Ist lustig aufgebaut sehr inf. und saßig,
intersante erkärungen von Liebe. es lohnt sich es anzuschauen. man kann noch was erfahren von Liebesbeweise.
mir gefiehl es sehr gut.

5.0 von 5 Sternen fast wie in der Liveshow, 29. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
DVD ist sehr gut, man fühlt sich fast dabei. Navigation des Bonusmaterials könnte intuitiver sein, aber alles zusammen eine Supersache und ein tolles Geschenk!

5.0 von 5 Sternen Ein Doktor mit guten Nachrichten, 14. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe das Buch zur DVD gelesen und für mich stand fest, die DVD muss ich haben, da mein Mann leider nicht liest.
Da ich herzhaft gelacht hatte beim Lesen und die " AHA"Effekte nicht selten waren, wollte ich meinem Mann diese Story nicht vorenthalten. Was soll ich sagen, es hat sich gelohnt !
Das Buch ist inzwischen Reihum bei Freunden unterwegs und die DVD wird wohl hinterher angefragt werden.
Lustiger Familienabend garantiert und daher eine absolute Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Niveauvoll lachen, 7. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein wirklich kompetenter Komödien! Haben es nicht bereut die DVD gekauft zu haben! Intellektuell und nicht plump! Einfach nur klasse!

5.0 von 5 Sternen einfach lustig, 5. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Herr Doktor ist und bleibt zum Schießen komisch... Seine intelligente und treudoofe Art machen ihn einfach unverkennbar. Immer gerne wieder

5.0 von 5 Sternen super DVD'S, 1. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Da ich Eckart von Hirschhausen sehr gern sehe, freue ich mich
des Öfteren auf die DVD'S. Ich habe sie mir schon oft angesehen
und finde es immer wieder lustig und unterhaltsam.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xa964a0e4)

Eckart von Hirschhausen - Liebesbeweise [2 DVDs]
Eckart von Hirschhausen - Liebesbeweise [2 DVDs] von Dr. Eckart Hirschhausen (DVD - 2011)