5.0 von 5 Sternen Hulk vs. Wolverine vs. Thor
Als Wolverine-Fan ist der leider kurze Film (eher Episode) ein echtes Schmankerl. Die Kampfszenen sind wunderbar, und endlich zeigt Wolverine, was er mit seinen Krallen kann! In anderen Trickfilmen setzt er sie kaum bis gar nicht ein. Auch gefällt mir der Witz von Deathproof und die Verrücktheit von Lady Deathstrike.
Die Geschichte ist großteils aus...
Veröffentlicht am 9. Juni 2009 von Barbara Wachtl

1.0 von 5 Sternen Prügeln ohne Sinn und Verstand
Zwar gehört Hulk ja zu den Gefährten die draufhauen anstatt Fragen zu stellen, aber was man hier geboten bekommt ist schon arg schwach. Eine reine Prügelarie, die jegliche Handlung vermissen lässt. Da hat jeder Wrestlingkampf mehr Handlung als diese DVD. Da kann man getrost die Hände davon lassen.
Veröffentlicht am 12. Juli 2012 von S. Thies

5.0 von 5 Sternen Hulk vs. Wolverine vs. Thor, 9. Juni 2009
Die Geschichte ist großteils aus dem ersten Auftritt von Wolverine in den Hulk-Bänden aus den 1970er-Jahren, wo er ihn als kanadischer Mutant jagen und fangen sollte.

Hulk vs. Thor hat eine ausgereiftere Geschichte, auch ist die Musik besser, doch der Kampf fast etwas in den Hintergrund gerückt (dennoch sehr fein anzusehen).

Alles in allem kann ich diese DVD jedem Hulk-, Wolverine- und/oder Thor-Fan nur ans Herz legen, denn die Animation ist absolut hochwertig und ihren teuren Preis (zumindest für mich) wert.

4.0 von 5 Sternen Für Fans ein Fest, 30. April 2011
Die beiden Filme sind sehr unterhaltsam, obwohl ich vorher noch nie einen Thor-Comic oder Film gesehen habe, bin ich jetzt doch an dieser Figur interessiert. Und der Wolverine-"Kurzfilm" (37 min.! wtf?) ist auch eine gelungene Sache. Abendfüllend ist diese DVD allerdings nicht, und ganz ehrlich: Ab 12?! Wolverine vs. Hulk zeigt viel Blut, ernste Gewalt und sogar abgetrennte Gliedmaßen. Eine Altersfreigabe ab 16 Jahren halte ich daher für angemessener.
Für jeden Fan eine Empfehlung, für Einsteiger schwierig, da man schon Hintergrundwissen haben sollte.

5.0 von 5 Sternen Gute Unterhaltung, 5. November 2010
mit Hulk vs. kann man nicht viel falsch machen, es sind zwei separate Filme die inhaltlich nichts miteinander zu tun haben außer dem Hulk natürlich, im ersten Teil nimmt er es mit den Asen auf und man sich schon mal auf fantastische Thoreinzeiler und ne gute Story in der nordischen Mythologie freuen, im zweiten Teil wird Wolverine geschickt um den Hulk zu stoppen, und trifft dabei auf alte bekannte, hier hat man weniger Handlung mehr Wolverineaction aber auch sehr gut gelungen, ich kann an diesen Film nix bemäkeln, sehr gute kurzweilige Unterhaltung.

4.0 von 5 Sternen Ordentliche Double-Action!, 15. Juni 2012
Roger[at]teilzeithelden.de (Deutschland, Recklinghausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Hulk vs Thor & Wolverine (DVD)
Seit längerer Zeit habe ich mir mal wieder einen animierten Comic gegönnt, dieses Mal fiel die Wahl auf Hulk vs Thor & Wolverine von Marvel Animations. Zuvor sei gesagt, dass ich kein tiefer Kenner der Szene bin, aber doch über einen gut situierten Wissenschatz des Marvel Universums verfüge.

Die DVD ist zweigeteilt in zwei Kurzfilmen á jeweils ca 35-40 Minuten und erscheint mit einem ansprechend gestaltenen Cover, das den grünen Riesen mit seinen beiden Kontrahenten zeigt. Wie bei dem Titel zu erwarten ist, sind die beiden Filme vom Kampf geprägt, doch dieser kann sich sehen lassen. Beide Kurzfilme sind mit wenigen Extras auf einer DVD gespeichert.

Im ersten Teil sehen wir, wie Thors Bruder Loki das menschliche Alter Ego des Hulk, Dr. Banner, in seine Welt bringt, um den Schlaf des Allvaters Odin auszunutzen. Dabei hat Loki vor, sich der Macht des Hulk zu bedienen und so die Herrschaft an sich zu reißen. Natürlich entwickelt sich alles etwas anders, als zu vor gedacht. Mehr will ich nicht verraten an dieser Stelle.

Dieser erste Teil hat Andeutungen auf in den Comics von Thor beschriebene Sachverhalte, aber ansonsten keinen tiefer gehenden Plot. Für mich gewöhnungsbedürftig waren die doch sehr stark gezeichneten Schatten der Figuren, was ich aber nicht als schlecht bezeichnen möchte. Die Story hat genug Geschwindigkeit, um trotz des etwas in meinen Augen schwachen Plots dennoch mitreißend und erfreulich zu sein.

Der zweite Kurzfilm zeigt uns, wie Thor und Wolverine zusammentreffen und Waffe X in dieses Treffen reinspielt. Aus den Kontrahenten werden im Laufe des Comics Kampfgefährten. Hier ist der eigentliche Plotanteil, also Handlung jenseits der Kämpfe, deutlich tiefer und weckt das Interesse des Betrachters, mehr über die Protagonisten zu erfahren. Der Zeichenstil ist nicht so überzeichnet wie im vorherigen Kurzfilm und weiß zumindest mich zu überzeugen.

Die Handlung ist intelligent, hat eine mehr oder weniger vorhersehbare, aber dennoch gefallende Wendung und zeigt alte Feinde und Bekannte wie Deadpool unter anderem. Es lohnt sich, nach dem Abspann noch weiter zu zusehen..

Spannend sind die Teile, das kann man nicht anders sagen. Immer wieder wird zwischen den Handlungsorten hin- und hergeblendet, wie auch verschiedene Zeitebenen benutzt werden. Für einen animierten Comic gibt es nichts zu beanstanden. Die Handlung wird aus der Sicht eines allwissenden Beobachters erzählt, was auch gut zu der Thematik passt.

Mir gefiel der Teil gegen Wolverine besser, auch wenn ich es bevorzugt hätte, wenn Wolverine die deutsche Synchronstimme aus den Realverfilmungen gehabt hätte. So hörte er sich etwas nach einem kanadischen Hafendeck-Arbeiter an. Beide Filme sind kurzweilig und gut dafür geeignet als Fan oder auch nur an Comics interessierter Seher nette 80 Minuten zu verbringen. Der Chips & Cola Faktor (soll heißen Amüsement) ist auf jeden Fall deutlich vorhanden.

4.0 von 5 Sternen Hulk is eine Maschine *g*, 18. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Hulk Vs. (Amazon Instant Video)
Der Erste Teil vom Film, fand ich aweng Fade von der Geschichte, trotzdem waren die Kämpfe amüsant.
Im weiteren Teil des Films, erscheint Hulk in seine ganze Bracht. Ein gewaltiges Ding, dass nicht anderes kann als vernichten.
Die Animation im zweiten Teil des Films, ist deutlich besser. Groß im Ganzen ein wirklich gelungener Marvel Animations Film.

5.0 von 5 Sternen gute Unterhaltung..., 31. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Hulk vs Thor & Wolverine (DVD)
...nur sehr kurze(e) (Episoden)
Schade, dass Thor als Gott (und auch andere Götter!) dem Hulk ja sowas von unterlegen sind... Eher unwahrscheinlich, aber insgesamt wurde ich gut, kurz und knapp unterhalten.

5.0 von 5 Sternen Unglaublich!, 13. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Hulk vs Thor & Wolverine [Blu-ray] (Blu-ray)
Also vorerst diese Rezension steht nur für den Inhalt des Films, nicht für Veröffentlichung an sich!
Hulk vs gehört für mich zu den besten Animationsfilm aus dem Hause Marvel dar.
Denn da beide Geschichte ganz für sich alleine stehen und die Geschichte mit Wolverine nicht gerade groß herum gelaber ist sondern direkt zur Sache kommt.Und das Beste ist das auch Wolverine mal seine Klingen mal einsetzt.
Die Thor geschichte ist schon eher tiefgründiger aber natürlich auch mit Action.
Auch wenn ich UK-Version besitze werde ich mir den Film aufjedenfall nochmal auf Blueray in Deutsch holen.
Vom obigen Trailer gefällt mir leider die deutsche Syncro vom Wolverine nicht so aber naja das ist halt geschmackssache.
Für Freunde von Comicfilmen kann ich nur sagen zuschlagen lohnt sich definitiv!

5.0 von 5 Sternen Großer Spaß!, 8. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Hulk vs Thor & Wolverine (DVD)
Die beiden Filme Hulk VS Wolverine und VS Thor sind wirklich sehr spassig! Gut, viel intellektuelle Handlung gibt es nicht, sondern vor allem Gekloppe. Aber dafür ist es cool gemacht und ziemlich witzig. :)

5.0 von 5 Sternen Sehr Hammer, 7. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Hulk vs Thor & Wolverine [Blu-ray] (Blu-ray)
Einfach nur der Hammer geprügel ohne Ende und Deadpool mal wieder total lustig drauf. Kann ich nur Weiterempfehlen 2 super Animated Filme

5.0 von 5 Sternen Action x 2, 8. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Hulk vs Thor & Wolverine [Blu-ray] (Blu-ray)
Endlich ist Hulk VS. auch in Deutschland und vorallem mit deutscher Synchro erhältlich. Da ich einfach keinen Spaß an O-Ton habe, schaute ich schon seit Monaten immer wieder hoffend auf Amazon ob sich denn irgendein deutscher Vertrieb diesem Zeichentrick-Film(en) angenommen hat.

Nun ist er endlich verfügbar! Mit mehr als ordentlicher deutscher Synchronisation! Geboten werden zwei Filme, in denen der grüne Riese Hulk die Hauptrolle spielt. Einmal prügelt er sich durch Asgard und zeigt den Asen wo der Frosch die Locken hat, und im anderen Film vermöbelt der Hulk unter anderem Wolverine, Deadpool, Omega Red und viele andere Marvel Schurken.

Ein echter Spaß!

Hulk vs Thor & Wolverine [Blu-ray]
Hulk vs Thor & Wolverine [Blu-ray] von Sam Liu (Blu-ray - 2011)