4.0 von 5 Sternen Pearl jam öffnet die Archive, zum Teil., 16. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Pearl Jam Twenty Original Motion Picture Soundtrack (Audio CD)
Jeder Fan dürfte wohl auf den Film gespannt sein, hier gibt es vorab den "Soundtrack", auf 2 Cds. Raritäten aus 20 Jahren legendärer Bandhistorie, die hoffentlich noch das vierzigste Jubiläum feiern wird. Hier gibts es natürlich viele Tracks, die man schon 4-5 mal auf Cd hat, stört aber nicht, da diese Veröffentlichung als brauchbare Anthologie funktioniert. Einiges an Studioseltenheiten, roh oder unfertig, teils instrumental. Für Fans sicherlich interessant!!! Die Soundqualität der Lieder reicht von Schlecht über mittelprächtig bis sehr gut. Sollte man sich aber nicht von abschrecken lassen, die Cds machen dennoch Spass und füllen, wie seiner Zeit "Lost Dogs" wieder mal eine Lücke aus. Den fünften Stern gibt es nicht, da die Band über einiges mehr an Material verfügt, das qualitativ höher ist und höheren Seltenheitswert genießt (Man denke nur an die phantastischen Cover auf Konzerten).
Gute Veöffentlichung, aber doch eher für Fans!!!
Das Digipack an sich ist sehr schön, viele Fotos und Statements zu den Songs sowie einer Einführung von Cameron.
Großes Problem ist mal wieder die Verpackung der Cds, die sind wieder so eng reingequetscht worden, ein Alptraum!!! Musste die Cds "retten" und in einer anderen Hülle unterbringen. Immer wieder, was soll das????????????

5.0 von 5 Sternen Yes,Twenty years, 16. September 2011
Ich finde den Soundtrack sehr gut gelungen. Auch als nicht Hardcore Fan von Pearl Jam. Klar kann man mehr Lieder reinpacken, aber dann werden es wohl 4 oder 5 CD's, denn ich finde, dass Pearl Jam einfach zuviele gute Lieder hat (auch die, die gecovert wurden). Ich persönlich finde es gar nicht schlimm, Aufnahmen zu hören die nicht gerade auf dem neuesten Stand der Technik sind. Einige Lieder aus den 90 er Jahre Erinnern mich sehr an meine alten Kassettenaufnahmen von früher. Gerade das macht es ja aus. Es ist ja auch der Soundtrack zu dem Dokufilm, und da müssen alte Aufnahem einfach rein. Das Booklet selber finde ich wieder sehr gut gemacht. Bilder, Infos usw. Meinem Vorredner gebe ich wirklich recht, man bekommt die CD's nicht sehr gut heraus. Aber das ist auch schon das einzige was mich störte. Ansosnten kann man sich nur auf den Film freuen der Ende Oktober auf DVD erscheint.
Fazit: Sehr gute Musik von einer wirklichen genialen Gruppe. Ich empfehle auch das Buch von Pearl Jam das jetzt herausgekommen ist.

4.0 von 5 Sternen Smile, 24. September 2011
Zum (wirklich toll gestalteten) Booklet sowie zum Handling der CDs (untergebracht in separaten Schutzhüllen)
habe ich meinen Vorrednern nichts hinzuzufügen.

Sicher hätten PJ eine andere Songauswahl treffen können (weniger kommerzielle z.B.),
bedenkt man die vielen Live-Alben;
und bestimmt klingen einige Aufnahmen zum Davonlaufen (besonders schmerzlich anzuhören bei GARDEN),
aber egal. "Unsereins" dürfte froh sein über jeden unbekannten Mitschnitt. Doch leider fehlt SMILE +++.

Seit Tagen begleitet mich der Soundtrack,
und voller Ungeduld warte ich nun auf das Erscheinen der gleichnamigen DVD.

4.0 von 5 Sternen PJ, 5. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Kann man kaufen, muss man aber nicht!
Halt nix neues...und genau genommen kann man sich sein Bestoff auch selbst machen

5.0 von 5 Sternen pearl jam, 20. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
pearl jam, meine lieblingskombo, muß gestehen, der beste titel ist titel nummer 1, gesungen von chris cornell, warum gab es nicht mehr von temple of the dog

5.0 von 5 Sternen Es lohnt sich!, 8. Juli 2012
Ein Muss für jeden Pearl Jam Fan oder jede Grunge-Schlumpfine! Wieder hochwertiges Booklet, nett gemacht - Pearl Jam eben... Würde ich jederzeit wieder kaufen, gutes Album!

4.0 von 5 Sternen Auch für nicht Nicht-Fans zu empfehlen, 21. November 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein PJ-Fan bin ich nicht. Ein Freund hatte mich mit ins Kino genommen zu "PJ 20". Der Soundtrack ersetzt zwar nicht das Kino-Erlebnis, bietet aber einen tollen Sound und Abwechslung. Die großen Hits sind dabei. Lieferung durch Amazon wie gewohnt schnell. Auf jeden Fall empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen light in the dark, 28. November 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Schnelle Lieferung und super Qualität. Danke, gerne wieder. Die CD begeistert mich! Ein wenig teuer war sie jedoch. Keine Beanstandungen, alles bestens.

ARRAY(0x9d4d7618)