5.0 von 5 Sternen Meine Sicht der Dinge
Kurz (empirisch):

- Sitz der Brille ausgezeichnet 5/5 (meine Kopfform oval), wackelt kein bischen (+1)
- Preis/Leistung 5/5 (+1)
- Praxis: Brille deckt einen sehr hohen Prozentsatz des Sichtfeldes ab, peripheres Sehen gut Möglich, Gläser nicht zu dunkel 5/5 (+1)
- Verarbeitung: die Brille ist einfach gebaut, robust, mehr als ich...
Veröffentlicht am 17. Juli 2012 von S. Wilde

- teilweise Reflektionen innen
- kein Beutel zum Schutz vor Kratzern

Vor 11 Monaten von The Grumbledook veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Meine Sicht der Dinge, 17. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: UVEX Erwachsene Sonnenbrille Sportstyle 204 (Ausrüstung)
Kurz (empirisch):

- Preis/Leistung 5/5 (+1)
- Verarbeitung: die Brille ist einfach gebaut, robust, mehr als ich für so einen Preis erwartet habe 5/5 (+1)
- Sieht gut aus (+1)

Fazit 5/5 Punkte, volle Kaufempfehlung

Grund des Kaufs war eher meine Lichtempfindlichkeit im Zusammanhang mit weiten Strecken, die ich per Fahrrad zurükzulegen habe. Nun da die Brille wie angegossen sitzt und angenehm zu tragen ist, ist sie ein optimaler Begleiter für meine Fahrten. Obwohl mir das Aussehen nicht sehr wichtig war, weil es lediglich darum ging, meine Augen möglichst großflächig abzuschirmen, muss ich sagen, sie sieht chic aus und ich habe schon Komplimente bekommen. Für den Preis hab ich nicht viel erwartet, wurde aber positiv überrascht. Von der Verarbeitung her ist sie top. Vom Material her sieht man, da es sich um eine Brille der niedrigeren Preisregion handelt natürlich keinen Schnickschnack oder ein top Gestell, jedoch macht die Brille im Bereich der Bügelschaniere auch nach Wochen nicht den Eindruck als dass da bald ein Ende in Sicht ist.

5.0 von 5 Sternen Günstig und nur zu empfehlen, 28. März 2012
Die Verarbeitung ist in gewohnter "UVEX-Qualität".

Die Brille sitzt sehr fest (dennoch sehr bequem).
Es ist somit kein lästiges "nachjustieren" während der Fahrt notwendig.

Für das Geld ist die Brille ohne Bedenken weiterzuempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 6. November 2012
Brille sitzt sehr gut am Kopf und hält den Wind ab. Das ist aber anhängig von der Kopfform: bei meiner Frau passt sie überhaupt nicht.
Auch bei Nacht im Regen blendet sie nicht.

5.0 von 5 Sternen Super Brille, 3. Juli 2012
Ich habe mir vor ein paar Tagen diese Brille zugelegt und muss sagen, sie ist einfach nur gut. Und das zu dem Preis. Sie passt wie angegossen und bietet durch die leicht getönten Gläser einen guten Helligkeitsschutz, gleichzeitig aber noch so hell, dass man sie problemlos im Wald zum Biken anziehen kann. Ein gesundes Mittelding.
Die Verabeitung ist gut, die Bügel sind mit rutschfestem Gummi überzogen und sorgen für prima Halt.

5.0 von 5 Sternen Optimale Sportbrille, 10. August 2013
Eine optimale Sportbrille die die Lästigen Fliegen etc beim Radfahren nicht ins Auge bringen kann,liegt sehr gut an und der UV Schutz ist auch bestens vorhanden,kann ich nur weiterempfehlen,TOP Preis Leistungs Verhältnis

3.0 von 5 Sternen Nicht brilliant aber brauchbar, 8. August 2013
+ kaum optische Verzerrungen
+ leicht
+ schützt hinreichend vor Zugluft
+ flexible Bügel

- kein Nasenpolster
- teilweise Reflektionen innen
- kein Beutel zum Schutz vor Kratzern

Wenn Abends die Sonnenbrille zu dunkel ist und man sich trotzdem beim Radfahren vor fliegendem Getier schützen möchte ist diese Brille durchaus zu gebrauchen. Wer viele Stunden unterwegs ist sollte sich nach einem hochwertigerem Modell umschauen.

5.0 von 5 Sternen Super Brille, 10. September 2012
Die Brille sitzt wirklich super und das obwohl ich normal immer wieder Probleme mit Sonnenbrillen habe, da sie stark drücken. Bei dieser Brille fühle ich mich auch nach drei bis vier Stunden noch wohl, es fällt einem schon fast nicht mehr auf das man die Brille auf hat.

Hatte die Brille auch schon auf als ich in einen starken Sturm mit Hagel gekommen bin, da hat sie mir noch immer freie Sicht ermöglicht. Top!

5.0 von 5 Sternen Sportliche Brille mit farbneutralen Gläsern, 13. August 2013
Diese Brille sitzt auf Anhieb. Die flexiblen Bügel passen sich gut am Kopf an und drücken nicht. Zudem ist sie sehr leicht.
Sehr angenehm finde ich die graue Tönung der Gläser. Dadurch werden Farben wirklich neutral wiedergegeben.
Die Gläser lassen sich auch gut bis in die Ecken an der Nase reinigen.
Schön wäre als Beigabe ein Brillenenbeutel aus Stoff zur Aufbewahrung gewesen, der kann ja nicht die Welt kosten.
Ein kleines Manko ist die gebogene Form der Brille. Dadurch passt sie nicht in ein Standardbrillenetui.

5.0 von 5 Sternen Günstige Sportbrille, 10. Juli 2013
Habe mir diese Brille gekauft, da Sie recht günstig war und trotzdem gut aussah, ich wurde nicht enttäuscht.

Die Brille sitzt sehr gut, spannt eventuell ein klein wenig, je nach Kopfform, durch die Gummierung an den "Armen" ist Sie auch gut für Glatzenträger geeignet.

Die "Gläser" sind relativ groß, also wird das komplette Sichtfeld geschützt, man merkt meist kaum, dass man die Brille aufgesetzt hat.

Zwischendurch beschlägt Sie ein wenig, wenn draußen etwas frischer ist und man schwitzt, aber da ich Sie hauptsächlich fürs Volleyball spielen und Auto fahren nutze, kann ich nur 5 Sterne geben.

5.0 von 5 Sternen Geniale Radbrille, 4. Juli 2013
Sie hat genau das was sie verspricht und man von Uvex erwartet.
Keine Zugluft, sitzt perfekt ohne zu drücken, selbst bei holprigen All Mountain abfahrten und man sieht durch sie so klar als hätte man keine Brille auf. Weiterhin filtert sie das Licht so, dass man selbst an regnerischen Tagen gut sehen kann und durch die verspiegelung der Kontrast erhöht wird.
Ohne Frage wenn ich mal eine neue bräuchte, würde ich mir dieselbe holen oder ein Nachfolgemodel.