5.0 von 5 Sternen Sicherheit und Komfort - tolle Tönungsfunktion
UVEX SGL202 vario - Mountain Bike Brille

Diese Brille ist wirklich toll! Sie ist superleicht, angenehm zu tragen. Die Nasenpolster lassen sich einstellen und der Nasenform anpassen, um die Position der Brille optimal einzustellen. Fremdkörper dringen nicht um die Gläser herum in den Augenbereich ein.
Die Brillenbügel wirken filigran, sind...
Veröffentlicht am 6. August 2012 von Gunter Ott

3.0 von 5 Sternen Für den Skiurlaub nur bedingt tauglich
Ich habe mir die Brille für meinen Ski Urlaub gekauft. Ich trage gerne eine leichte Brille, nur müßte sie ein Mittelding sein zwischen reinem Windschutz und Sonnenschutzbrille. Leider schafft diese Brille so etwas nur bedingt. Sie wird schnell dunkel, aber leider bei Bewölkung nicht wieder hell. Zumindest nicht hell genug. Könnte an der...
Vor 15 Monaten von Amazon-Kunde veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sicherheit und Komfort - tolle Tönungsfunktion, 6. August 2012
UVEX SGL202 vario - Mountain Bike Brille

Die Brillenbügel wirken filigran, sind aber sehr flexibel und fixieren die Brille zuverlässig.
Die Paradedisziplin ist die Selbsttönung der Gläser bei Sonneneinstrahlung! Das Abdunkeln erfolgt unmerklich und sehr zügig, der Übergang ist für das Auge nicht zu merken. Farben werden nicht verfälscht. Beim Einfahren in Dunkelzonen hellt sich die Tönung sehr schnell wieder auf. In ungetöntem Zustand sind die Gläser so gut wie farblos.
Die Brille ist ein echter Sicherheits- und Komfortgewinn.

Fazit: Sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Absolutes top Produkt, 27. Juni 2013
Lars Ohmann "Macke" (Frankfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: UVEX Erwachsene Sportbrille Sportstyle 202 Vario (Ausrüstung)
Ich benötigte diese Sportbrille, weil ich in letzter Zeit viel Rad fahre und dadurch entzündete Augen bekam. Aus diesem Grunde suchte ich nach einer Sportbrille, mit der man durch die Nacht fahren kann. Das funktioniert wirklich prima und seither habe ich keine geröteten Augen mehr.
Gleichzeitig kann man die Sportbrille auch sehr gut zum Beach-Volleyball einsetzen, gerade weil sie sich den unterschiedlichen Lichtverhältnissen schnell anpasst. Alle meine Freunde, die mit mir Beach-Volleyball spielen, haben die Sportbrille ebenfalls getestet und waren hellauf begeistert. Sie scheint auch zu nahezu allen Gesichtern zu passen.
Folglich- absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Sitzt und Passt, 20. August 2013
Ich bin mal wieder nach den Rezessionen hier gegangen und habe mich auf die Ausführung "gun black mat" versteift, was ich allerdings nicht mehr bei Amazone beziehen konnte. Ich habe diese Brille bereits seit mehreren Wochen täglich beim Radfahren im Einsatz, das bei jeder Tageszeit, also auch nachts und ich bin sehr zufrieden. Sie hat selbst auf meinen Dickkopf einwandfrei gepasst, stellt sich sehr schnell und ohne das man es merkt auf veränderte Lichtverhältnisse um und ganz wichtig ist der angenehme Tragekomfort. Von mir eine klare Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Ersatzbrille für ALPINA Twist Four Shield, 1. Oktober 2013
Ich habe mir diese Brille als Ersatzartikel für die leider nicht passende ALPINA Four Shield VI+ bestellt. Die Verarbeitung ist sehr hochwertig (trotz der relativ dünnen Bügeln) und die Brille ist angenehm zu tragen. Die Brille beschlägt nicht auch wenn man schwitzt. Nach einer längeren Tour spürt man gar nicht, dass man eine Brille auf hat. Ich kann die Brille voll und ganz weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt, 26. Juli 2012
Super Brille! Sei es fürs Rad fahren oder laufen.
Super gearbeitet, extrem leicht und immer die richtige Tönung! Endlich eine Brille für sämtliche Sportarten! Klare Kaufempfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen Tolle Brille, 9. August 2013
Ich habe mir diese Brille ausgesucht weil ich es leid war beim Radfahren nicht immer alles sehn zu können (licht/schatten).
Die Brille ist sehr leicht und passt sich perfekt jedem Lichtverhältnis an.
Selbst bei einer Geschwindigeit von 45 km/h tränen die Augen nicht.
Wenn ein Insekt auf die brille trifft hinterlässt dieses keinen Fleck oder sonstiges.

Eine echt tollle Brille würde ich jederzeit wieder kaufen

5.0 von 5 Sternen Mehr geht nicht.!!, 30. März 2013
Die Brille ist sehr leicht,Mann spürt sie kaum auf der Nase. Die Gläser sind im dunkel durchsichtig (ich fahre morgens um 5:00 zu Arbeit mit dem Fahrrad,ist noch dunkel) und bei Sonnenlicht Dunkeln sie sich richtig gut ab.Endlich habe ich eine Brille für den ganzen Tag.!! Optisch sieht Sie sportlich und gut aus.Nur der Preis ist hoch. Aber man kauft nicht jeden Monat eine neue Brille. Von mir Kauf Tip.

5.0 von 5 Sternen Uvex Fahrradbrille, 31. Dezember 2012
sehr gutes Produkt. Liegt gut an. Anpassung an die Sonne funktioniert gut. Guter Tragekomfort. Das Ding ist seinen Preis wert

5.0 von 5 Sternen Gute Fahrradbrille, 17. September 2013
Ich verwende diese Brille ständig, und sie ist wirklich gut.

Die phototropen Gläser reagieren ausreichend schnell, und die Brille ist auch bei wenig Tageslicht hell genug.

Beschlagen tut sie so gut wie nie - wenn es allerdings kalt ist und regnet und man in einen warmen Raum wechselt, beschlägt die Brille ganz kurz. Draußen ist sie mir noch nie beschlagen.

5.0 von 5 Sternen Top Brille, 13. Juni 2012
ein must have für jeden biker.
die verarbeitung und gestaltung der brille ist top.der tragekomfort ist gut.das mitgelieferte etui könnte meiner meinung nach etwas besser ausfallen .