Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

TOP 500 REZENSENTam 30. Oktober 2014
Es ist echt traurig wie viele dämliche Rezensionen dieser Artikel hat. Ich wollte eigentlich den eher umständlichen Auslass kritisieren, aber nachdem wirklich so viele 1-Stern-Bewertungen die ansonsten völlig passable Gasflasche in den Keller ziehen, ist ja wirklich nicht mehr feierlich. Ich lege dann mal los:

1.) Wenn Ihr ein Problem mit einem Händler habt, dann bewertet den Händler schlecht und nicht das Produkt. Der Weg dahin: "Mein Konto" -> "Verkäufer-Feedback abgeben".

2.) Die Flasche ist nicht leer, sie hat nur eben zwei Ventile, die man beide öffnen muss. Oben den Schraubverschluss und der Auslass selbst muss noch geknickt werden. Lest die Anleitung. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

3.) Wenn der Ballon nicht aufsteigt, dann habt ihr a) vermutlich keine Folienballon geholt, sondern einen schweren aus Gummi/Latex oder b) ihr habt zu viel Gewicht an dem Ballon. Helium ist leider nicht so tragfähig wie Wasserstoff, aber bei Wasserstoff gäbe es auch Beschwerden, wenn plötzlich das Partyzelt explodiert. Also seid froh, dass es Helium gibt und kauft Euch anständige Ballons.

4.) Die Ballons fallen nach kurzer Zeit zu Boden. Auch das kann eigentlich nur bei Gummi/Latex passieren. Ein Folienballon wird nicht schwerer oder das Helium schlechter. Wenn ein Folienballon plötzlich sinkt, dann nur weil das Helium entweicht. Der muss prall bleiben. Also kontrolliert den Ballon und regt Euch nicht über das Helium auf.

Dann noch einen Hinweis zur Entsorgung: Wer einen Gelben Sack/Wertstofftonne sein Eigen nennt, der kann sie dort entsorgen. Allerdings soll man laut Hersteller noch ein Loch in die Flasche machen. Also nach dem die Flasche wirklich leer ist, soll man mit einem Hammer und Schraubenzieher (oder ähnlichem) die auf der Flasche kreisförmig markierten Stelle einschlagen und dann den "Deckel" mit einer Zange entfernen.
33 Kommentare|133 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. April 2015
Ich hatte zunächst Bedenken dieses Produkt zu bestellen, weil in mehreren vorherigen Bewertungen stand, dass nicht genug Gas vorhanden ist.
Dies kann ich ÜBERHAUPT NICHT bestätigen.
Wir haben 30 normal große Herzluftballons befüllen können und es blieb noch reichlich Helium für zusätzliche 5 große Herzluftballons.
Als dann immer noch Helium übrig blieb, haben wir damit Quatsch gemacht und die Stimmen damit verändert :-).

Wenn man die Bedienungsanleitung (vor allem sehr hilfreich das Video auf der Seite des Verkäufers!!!!) befolgt, kann auch nichts schief gehen.

Ich fand auch den Tipp super (irgendwo im Netz gefunden): die Ballons vorher zur Hälft mit normaler Luft befüllen und anschließend mit Helium.
Dadurch kann man noch mehr Ballons befüllen und hat den gleichen Effekt.
am 7. Dezember 2014
ein nicht ganz billiger Spaß, aber es war es wert. Wir hatten nach der Feier noch genug übrig, so konnten wir auch noch eine Karte ans Christkind wegfliegen lassen. Ich denke das reicht auch noch für ein weiteres Event.
Die Flasche ist wirklich super einfach zu bedienen, selbst mein fünfjähriger Sohn hatte damit kein Problem.
am 1. Dezember 2015
Ich war wirklich zweigeteilt aufgrund der Rezessionen die es hier schon gab. Aber ich wollte es trotzdem ausprobieren, an Halloween mal etwas anderes machen als nur die normale Deko.
Also abe ich mir dieses Ballongas schicken lassen. Mit dem Versand hat alles toll geklappt und trotzdem konnte mich auf den ersten Blick dieses knallrote Ding einfach nicht überzeugen. Nachdem es dann aber schon mal bei uns zu Hause stand und ich es doch nicht hatte um sonst kaufen wollen (noch dazu wurden schon zahlreiche verschiedenartige Ballons gekauft), habe ich es einfach ausprobiert.
Die Handhabung ist kinderleicht, ich empfehle jedoch trotzdem die Ballons zu zweit zu füllen. Besonders wenn es ganz normale 0815 Ballons übersteigt.
Wir haben es mit Folienballons (rund wie auch Skelette und ähnliches), leichte Kunststoffballons und auch mit den normalen Ballons probiert, die sogar noch etwas schwerer waren, weil sie von innen beleuchtet wurden.

Ergebnis:
Folienballons - sie schweben immer noch, obwohl wir sie am Nachmittag von Halloween aufgeblasen haben, also schon über einen Monat. Man sieht zwar langsam, dass ihnen das Helium ausgeht, doch sie sind immer noch gut gefüllt und ich wette sie schweben wahrscheinlich noch 2 Wochen.
Leichter Kunststoffballon - genauso wie der Folienballon schwebt er immer noch und es ist kein Ende in Sicht.
Normale Ballons - haben nur knapp 8 Stunden gehalten, aber dieses Helium ist auch nicht auf diese Ballons ausgelegt. Man sollte vielleicht ein anderes Motiv für die Verpackung wählen.
Die schlechten Kundenbewertungen führe ich darauf zurück, dass man wahrscheinlich die normalen Luftballons befüllt hat die es in jeder Geburtstagsabteilung zu finden gibt. Wenn man jedoch etwas mehr Spaß haben will, dann sollte man zu Folienballons oder Balons aus leichtem Kunststoff greifen.

Fazit: Ich gebe dem Produkt 5 von 5 Sternen, weil es handlich ist, die Ballons leicht zu befüllen und weil es lange hält wenn man die richtigen Ballons nimmt.

Empfehlung: Ändert das Bild auf der Verpackung. Für diese Art von Luftballons ist das Helium meiner Meinung nach nämlich nicht geeignet.
am 14. November 2014
Sehr einfache Handhabung, relativ großes Volumen. Wir haben das Ballongas für eine Halloweenparty und eine anschließende Geburtstagsparty genutzt. Insgesamt konnten ca. 10 Metallballons 45 cm und 25 normale Luftballons gefüllt werden. Die Füllung reichte in jedem Fall mindestens 24 h aus.
Sehr empfehlenswert. Leider weiss ich noch nicht so recht, wie ich diese große Metallflasche entsorgen soll!? Hier wäre eine nachfüllbare Flasche angenehmer, aber wahrscheinlich hinsichtlich Hin- und Rückporto teurer !?
am 29. Mai 2016
Ich war nicht ganz sicher ob das Helium für meine unzähligen Folien Ballons reichen würde. Aber es reichte und sogar für Helium einatmen und es ist immer noch was drin :-)
Mein Fazit: Sehr empfehlenswert!
Aufpassen muß man schon und halt genau nach Vorschrift die Ballone füllen dann sollte alles in Ordnung sein.
am 20. Mai 2016
Habe nach der Bestellung 3 Tage gewartet. 14 Tage Später erst getestet , alles OK . Noch eine Woche Später ca, 30 Ballon gefüllt .Eine Woche Später nochmal ca. 20 und ich glaube es ist immer noch was drin . Bin zufrieden.
am 28. August 2015
Ich bin sowohl mit der Lieferung (stark serviceorientiert) als auch mit der Heliumflasche selbst komplett zufrieden. Wir haben Folienballons verwendet.Befüllen ist kinderleicht. TipTop!
am 18. Juni 2016
Ich konnte mehr Ballone als angeschrieben aufblasen. Die Metalldose hält über ein Jahr ohne Verlust oder auftretender Probleme. Sie hält es auch in warmen Räumen gut aus
am 17. Mai 2016
Schade, dass es nicht wieder befüllbar ist aber das Produkt ist klasse.
Halbes Jahr her, dass ichs geöffnet hatte und nefüllt immer noch. Nix verflogen!!!