4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Ich habe mir diesen Stiefel übergangsweise für eine Saison Offshore-Regatten gekauft. Die ersten Tests hat der Stiefel bereits absolviert. Hierbei zeigten sich viele seiner Stärken und Schwächen.
Vor 12 Monaten von Sailor 505 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen GummiStiefel
Die Stiefel fallen etwas klein aus. Wenn man diese im Winter tragen möchte mit etwas dickeren Socken sollte man eine Nummer größer bestellen.
Vor 2 Monaten von Nick Theisen veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 10. Juli 2013
Zunächst als positiv zu bewerten ist der extrem günstige Preis. Für 40 € bekommt man einen Stiefel geliefert, der eine nicht färbende und für mich wichtig, auch rutschfeste Sohle hat. Mit entsprechenden warmen Socken ist der Stiefel auch nach 48 Stunden segeln noch sehr warm. Durch seinen angenehmen Schnitt hat man durchaus noch Platz um ein 3-Socken-System zu benutzen. Die Schnur am Schaft jedoch ist zwar eine gute Idee, jedoch drückt sie nach einiger Zeit sehr in die Muskeln, wenn man nicht möchte, dass jede übers Deck gehende Welle gleich einen Zwischenstop in den Stiefeln macht. Ferner negativ fällt nach kurzem Gebrauch sofort auf, dass die Bewegungsfreiheit sehr eingeschränkt ist. Der Siefel ist quasi aus einem Stück Gummi gegossen, was insb. im Bereich der Knöchel für Druckstellen sorgt.
Wirklich schlecht aufgefallen ist, zumindest bei meinen Stiefeln, dass sich die geriffelte Beschichtung an der Oberseite nach kurzer Zeit leicht an einer Ecke ablöst. Allgemein präsentiert sich die geklebte Verabeitung dem Preis angemessen.

Fazit: Mit diesem Stiefel bekommt der Sparfuchs einen recht guten Schuh, welcher einen gewissen Wärmekomfort und Trockenheit auch unter extremeren Bedingungen bietet. Wem gerade die 400 € für einen professionellen Stiefel fehlen, der ist bei diesem Stiefel sehr gut aufgehoben.

5.0 von 5 Sternen Super, 13. Mai 2013
Der Service war Super. Die Stiefel mussten alles beweisen, sie sind wasserdicht, bequem und rutschsicher. Wichtig, nicht zu eng bestellen, lieber dicke Socken mit tragen, dann sind die auch warm!

4.0 von 5 Sternen Stiefe auch sehr gut, 21. Dezember 2012
Allerdings macht es Sinn sie wohl 2 Nummern größer zu bestellen! Mit dicken Socken wird es sonst knapp. Aber sie sind trotzdem schön und bequem.

5.0 von 5 Sternen angenehm vom tragen her, 18. Mai 2014
- der typische Gummistiefel
- das Fußbett ist angenehm geformt
- das Außenmaterial ist auch ohne Einlaufen ausreichen weich und angenehm

3.0 von 5 Sternen GummiStiefel, 14. Mai 2014

5.0 von 5 Sternen Ideal für den Urlaub am Meer, 4. Mai 2014
Dieser maritime Klassiker eignet sich hervorragend für Strandspaziergänge und Wattwanderungen. Für Socken etwas zu eng aber barfuss passen die Stiefel prima.

4.0 von 5 Sternen Rücksendung, 30. April 2014
Der Rominka Jeanie- Boot ist ein schönes Modell jedoch wird er zurück geschickt, da er zu klein ist.
Die Größe des gelieferten Stiefels ist zu klein geschnitten.

4.0 von 5 Sternen Gummistiefel zum Segel, 19. April 2014
Ich habe den Stiefel eine Nummer größer bestellt, damit ich darin 2 Paar Socken tragen kann. Die Stiefel haben gut gepasst und das Wasser auf See abgehalten. Das Schild mit dem Namen hat sich am hinteren Ende des Stiefels gelöst, weshalb ich keine 5 Sterne vergeben möchte.

5.0 von 5 Sternen guter stiefel, 12. März 2014
ich habe nach stiefeln gesucht, die gut sind, gut aussehen, aber nicht zu teuer sind und bin mit den romikas zufrieden. die stiefel machen einen stabilen eindruck und passen wie angegossen. ich habe zwei größen bestellt, falls der schuh etwas knapp ausfällt, aber dann doch größe 40 behalten, weil sie genau wie eine 40 passen. bei regen habe ich sie noch nicht getragen, sie sehen aber so aus, als könnten sie was ab. sie riechen ein wenig nach gummi und stehen deshalb nicht im wohnbereich.

3.0 von 5 Sternen Wenn es diese Stiefel hier nur in Größe 41 von Amazon gäbe, 18. November 2013
Leider gibt es diese Gummistiefel nicht in Größe 41,das heißt,es gab sie schon mal zwischen durch aber dann nicht von Amazon,bzw keine Versandmöglichkeit durch Amazon,sondern bei einem Händler,wo dann wiederum Versandkosten zusätzlich entstanden wären.Hätten meinem Freund sehr gut gefallen aber in Gr 40 zu klein,in Gr 42 zu groß und Größe 41 gibt es hier bei Amazon anscheinend nicht oder nur sehr selten.Schade.Deswegen 3 Sterne,da sie gut gefallen,ob sie nun in Größe 41 wirklich optimal gepasst hätten,hier kann nur spekuliert werden.