5.0 von 5 Sternen Kleine Antenne - Große Wirkung
Ich habe im laufe der letzten Monate ca. 20 DVB-T Antennen in meiner Wohnung getestet. Mit Verstärker und ohne. Je größer die Antenne wurde, desto weniger habe ich empfangen(Stahlbeton-Plattenbau).
Veröffentlicht am 23. Dezember 2011 von Eisbär

1.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert
Unter den passiven schneidet dies Antenne nicht gut ab. Die gute Bewertung kann ich nicht nachvollziehen.

Ich habe mehrerer Antennen die durch Amazon erhältlich sind getestet. Das Ergebnis ist wie folgt.
Die Prozentangabe entspricht der Empfangsqualität bezogen auf Platz 1.

1. Vivanco TVA 301 (aktiv):
Empfangsqualität:...
Vor 16 Monaten von Frank Breitling veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Kleine Antenne - Große Wirkung, 23. Dezember 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: mumbi DVB - T Antenne 3dB passiv mit Magnetfuss - DVB-T Stabantenne digital DVBT Antenne mit Magnet (Elektronik)
Diese Antenne ist jedoch der Hammer! Wenn man sie mit dem Magnetfuß auf eine Metallunterlage (Größe ca. Keksdose) stellt dann traut man seinen Augen kaum. Sie stellt alle anderen Antennen in den Schatten. Ich empfange alle angebotenen Programme. Die Metallunterlage wirkt wie ein Parabolspiegel. Man muß jedoch das Blech "nicht" nach den Himmelsrichtungen ausrichten. Einfach auf den Schrank legen oder an die Wand hängen und die Antenne mit dem Magneten anpappen. Fertig!

1.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert, 9. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

Die Prozentangabe entspricht der Empfangsqualität bezogen auf Platz 1.

1. Vivanco TVA 301 (aktiv):
Empfangsqualität: 100%
- aber FM-Radioempfang ist miserabel, eine passive Wurfantenne funktioniert besser.

2. Antenne für DVB-T USB Stick und mobile Geräte - sehr starke Stabantenne von VEGA:
Empfangsqualität: 80% (sehr gut)
- Magnetfuß sehr stark und massiv

3. Goobay DVB - T 06 Mag passiv DVB - T Antenne (3 dB) mit Magnetfuß:
Empfangsqualität: 75% (ziemlich gut)
- Magnetfuß stark

4. Mumbi DVB - T Antenne 3dB passiv mit Magnetfuß
Empfangsqualität: 35% (schwach)
- Magnetfuß sehr schwach, quasi nicht vorhanden

Mit Ausnahme der VEGA Stabantenne (Platz 2) habe ich jeweils 2 Antennen eines Modells getestet und jeweils identische Ergebnisse erhalten. Qualitätsschwankungen innerhalb eines Modells habe ich also nicht gefunden.

Diese Antenne ist schlechter als viele Antennen die mit DVB-T USB Sticks geliefert werden, wie z.B. die des
- Trekstor DVB-T Stick Terres USB 2.0 und
- TV Digital + FM Radio DVB-T DVBT USB 2.0 Stick TV Digital Fernsehen mit Radio (FM / UKW) & DAB Funktion
- Yakumo Quick Sticks (Empfangsqualität: 80%)

5.0 von 5 Sternen Wenn man keine Rotweinflecken möchte-muss man Bier trinken!, 19. Juli 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
habe diese antenne geholt um an meiner alten stereoanlage(Panasonic SA-AK230) endich vernünftig radio hören zu können....

meinten zwar vorher alle-das wird mit dieser antenne nicht funktionieren(digital-analog bla bla etc...)

es bedurfte noch eines kleinen adapters(KOAX FEMALE KUPPLUNG 1,99€)und schon gings!

habe sie ziemlich versteckt am metallfuss des tisches angeheftet und muss sagen "TOP-kein rauschen-selbst wenn mehrere geräte angeschaltet sind"!

anschliessend habe ich noch mein fenster geöffnet....anlauf genommen...und meine alte"ukw wurfantenne" aus dem fenster geworfen ;)

lieferung-verpackung etc....wie gewohnt super!

in diesem sinne
P-R-O-S-T ;-)

5.0 von 5 Sternen gute Antenne, 25. August 2011
Die Antenne ist für diesen Preis unschlagbar. Habe mir mal eine Aktivantenne für ca. 30,-€ zugelegt, diese kleine Stabantenne hat einen weitaus besseren Empfang. 5 Sterne...

4.0 von 5 Sternen mumbi DVB-T Antenne oder Goobay DVB-T 06, 22. Februar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir über amazon die 'mumbi DVB-T Antenne passiv' für 0,99€ sowie die 'Goobay DVB-T 06 Antenne passiv" für 3,15€, beide mit Magnetfuß, schicken lassen. Die beiden Antennen sehen völlig identisch aus und sind zudem in einer neutralen Folie verpackt. Ich vermute stark, dass es sich um ein und den selben Artikel handelt, der als Fernost-Import bei uns unter verschiedenen Namen/Bezeichnungen vermarktet wird.Funktionieren tun sie beide gleich gut. Kein Wunder, ich wohne ca. 2km Luftlinie vom Münchner Olypiaturm und sendetet meine DVB-T.

5.0 von 5 Sternen Klein aber fein!, 4. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das TechniSat DigitRadio 100 wird mit einer Wurfantenne geliefert. Empfang für DAB+ gleich null. UKW geht grade so. Mit MumbiDVB kehrt wahrer Digitalgenuss in die Stube ein. Volle Punktzahl.

5.0 von 5 Sternen Super Produkt, 26. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach anfänglicher Skepsis, habe ich mir gleich 2 Stück bestellt.
Bei dem Preis hätte ich auch ein Nichtgefallen verschmerzen können.
Ich brauchte die Antennen nur für den Fall, dass sich unsere Satantenne mal wieder verstellt.
Das war in den letzten Wochen 3 x der Fall, wegen Sturmes.
Als ich sie bekommen habe, habe ich sie gleich getestet.
Dank des Magnetfusses kann ich sie an einem Wandkerzenständers aus Metall befestigen.
Ich hatte sofort ein Bild und 25 Programme.
Wie gesagt, ich nutze sie nur für den Notfall.
Bei Nichtbenutzen verschwinden sie hinter dem Fernseher an der Wand.
Ich kann sie nur empfehlen, vor Allem bei dem Preis.

5.0 von 5 Sternen Mumbi bringts!, 20. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wie schon viele andere Kunden festgestellt haben ist diese kleine Antenne wirklich in ihrer Leistung erstaunlich! - Ich schließe mich dem Lob für dieses kleine, feine Stück Technik voll an: Mit Metallplatte als Grundlage, hinterm Berg und auch bei Regen gibt's jetzt DVB-T in Hülle und Fülle.

1.0 von 5 Sternen Total Sinnlos, 4. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Diese kleine Mini-Antenne war zwar wirklich super billig, aber das bemerkte man dann auch schon beim auspacken, schlecht verarbeitet und ein Bild bekommt man auch nicht wirklich, nicht empfehlenswert

1.0 von 5 Sternen Schwach, 28. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe vorher in einem gutem Empfangsgebiet alle Sender astrein empfangen. Nachdem meine alte Antenne von one for all kaputtging, habe ich aufgrund der guten Kundenrezensionen mich für diese günstige Variante entschieden. Ergebnis:

Wesentlich weniger Sender und einige der Sender, die empfangen werden, haben Bildstörungsfehler.
Die Antenne ist für mcih auch die 0,99€ nicht wert.

ARRAY(0xafe8f4c8)