5.0 von 5 Sternen Kleine Antenne - Große Wirkung
Ich habe im laufe der letzten Monate ca. 20 DVB-T Antennen in meiner Wohnung getestet. Mit Verstärker und ohne. Je größer die Antenne wurde, desto weniger habe ich empfangen(Stahlbeton-Plattenbau).
Veröffentlicht am 23. Dezember 2011 von Eisbär

1.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert
Unter den passiven schneidet dies Antenne nicht gut ab. Die gute Bewertung kann ich nicht nachvollziehen.

Ich habe mehrerer Antennen die durch Amazon erhältlich sind getestet. Das Ergebnis ist wie folgt.
Die Prozentangabe entspricht der Empfangsqualität bezogen auf Platz 1.

1. Vivanco TVA 301 (aktiv):
Empfangsqualität:...
Veröffentlicht am 9. Dezember 2012 von Frank Breitling

5.0 von 5 Sternen Kleine Antenne - Große Wirkung, 23. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: mumbi DVB - T Antenne 3dB passiv mit Magnetfuss - DVB-T Stabantenne digital DVBT Antenne mit Magnet (Elektronik)
Diese Antenne ist jedoch der Hammer! Wenn man sie mit dem Magnetfuß auf eine Metallunterlage (Größe ca. Keksdose) stellt dann traut man seinen Augen kaum. Sie stellt alle anderen Antennen in den Schatten. Ich empfange alle angebotenen Programme. Die Metallunterlage wirkt wie ein Parabolspiegel. Man muß jedoch das Blech "nicht" nach den Himmelsrichtungen ausrichten. Einfach auf den Schrank legen oder an die Wand hängen und die Antenne mit dem Magneten anpappen. Fertig!

1.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert, 9. Dezember 2012

Die Prozentangabe entspricht der Empfangsqualität bezogen auf Platz 1.

1. Vivanco TVA 301 (aktiv):
Empfangsqualität: 100%
- aber FM-Radioempfang ist miserabel, eine passive Wurfantenne funktioniert besser.

2. Antenne für DVB-T USB Stick und mobile Geräte - sehr starke Stabantenne von VEGA:
Empfangsqualität: 80% (sehr gut)
- Magnetfuß sehr stark und massiv

3. Goobay DVB - T 06 Mag passiv DVB - T Antenne (3 dB) mit Magnetfuß:
Empfangsqualität: 75% (ziemlich gut)
- Magnetfuß stark

4. Mumbi DVB - T Antenne 3dB passiv mit Magnetfuß
Empfangsqualität: 35% (schwach)
- Magnetfuß sehr schwach, quasi nicht vorhanden

Mit Ausnahme der VEGA Stabantenne (Platz 2) habe ich jeweils 2 Antennen eines Modells getestet und jeweils identische Ergebnisse erhalten. Qualitätsschwankungen innerhalb eines Modells habe ich also nicht gefunden.

Diese Antenne ist schlechter als viele Antennen die mit DVB-T USB Sticks geliefert werden, wie z.B. die des
- Trekstor DVB-T Stick Terres USB 2.0 und
- TV Digital + FM Radio DVB-T DVBT USB 2.0 Stick TV Digital Fernsehen mit Radio (FM / UKW) & DAB Funktion
- Yakumo Quick Sticks (Empfangsqualität: 80%)

5.0 von 5 Sternen Wenn man keine Rotweinflecken möchte-muss man Bier trinken!, 19. Juli 2012
habe diese antenne geholt um an meiner alten stereoanlage(Panasonic SA-AK230) endich vernünftig radio hören zu können....

meinten zwar vorher alle-das wird mit dieser antenne nicht funktionieren(digital-analog bla bla etc...)

es bedurfte noch eines kleinen adapters(KOAX FEMALE KUPPLUNG 1,99€)und schon gings!

habe sie ziemlich versteckt am metallfuss des tisches angeheftet und muss sagen "TOP-kein rauschen-selbst wenn mehrere geräte angeschaltet sind"!

anschliessend habe ich noch mein fenster geöffnet....anlauf genommen...und meine alte"ukw wurfantenne" aus dem fenster geworfen ;)

lieferung-verpackung etc....wie gewohnt super!

in diesem sinne
P-R-O-S-T ;-)

5.0 von 5 Sternen gute Antenne, 25. August 2011
Die Antenne ist für diesen Preis unschlagbar. Habe mir mal eine Aktivantenne für ca. 30,-€ zugelegt, diese kleine Stabantenne hat einen weitaus besseren Empfang. 5 Sterne...

5.0 von 5 Sternen Klein und stark!, 14. Juli 2012
Die Antenne bringt eine gute Empfangsleistung und fällt durch ihre minimale Größe fast nicht auf. Sehr praktisch ist der Magnetfuß, da andere Antennen oft keinen richtigen Halt finden. Sehr zu empfehlen, vor allem für den Preis.

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung unschlagbar, 22. Juni 2012
Hallo,
Ich war ja erst skeptisch, sowas günstiges kann ja nix sein dachte ich mir.
Ausgepackt, angeschlossen und zuerst Null-Empfang. Dann habe ich mit Hilfe eines "Powerstrips" ein Stahlblech mit 200mm Durchmesser auf die Fensterbank geklebt, Antenne draufgestellt und habe jetzt im Kreis Wesel 26 Programme in für DVB-T Verhältnisse sehr guter Qualität. Für ein Zweitgerät z.B. Kinderzimmer oder Schlafzimmer reicht der Empfang vollkommen aus.
Für den Preis von zwei Snickers gibts nichts besseres...

*****!

5.0 von 5 Sternen super Teil, 20. Juni 2012
Anton Schneider (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Super Antenne, auf ein Metallteil (z.B. Marmeladenglasdeckel)stellen,
dann ist bester Empfang. (wohne in München)
Bester Preis, bin voll zufrieden und empfehle gerne weiter.

4.0 von 5 Sternen mumbi DVB-T Antenne oder Goobay DVB-T 06, 22. Februar 2012
Ich habe mir über amazon die 'mumbi DVB-T Antenne passiv' für 0,99€ sowie die 'Goobay DVB-T 06 Antenne passiv" für 3,15€, beide mit Magnetfuß, schicken lassen. Die beiden Antennen sehen völlig identisch aus und sind zudem in einer neutralen Folie verpackt. Ich vermute stark, dass es sich um ein und den selben Artikel handelt, der als Fernost-Import bei uns unter verschiedenen Namen/Bezeichnungen vermarktet wird.Funktionieren tun sie beide gleich gut. Kein Wunder, ich wohne ca. 2km Luftlinie vom Münchner Olypiaturm und sendetet meine DVB-T.

4.0 von 5 Sternen nach einer kleinen Reparatur funktioniert die Antenne super, 2. Juni 2014
Ich gehöre auch zu denjenigen die das Pech hatten eine nicht richtig funktionierende Antenne zu erhalten.

Da eine Rücksendung bei dem Preis nicht lohnt, habe ich mich auf die Suche nach der Ursache gemacht.

Da die Antenne innen lackiert ist scheint ein Kontaktproblem zwischen dem Fuß und der eigentlichen Antenne zu bestehen.

Ich habe daraufhin die Antenne abgeschraubt und den unten befindlichen Hohlraum solange mit Alufolie gefüllt bis
beim reindrehen des Fußes auf dem letzten Milimeter der Drehung ein leichter Wiederstand spürbar war. Dadurch wurde das
Aluminium noch einmal zusammengedrückt und der Kontakt zum Gewinde sicher hergestellt.

Durch mehrfach ab- und wieder drandrehen der Antenne an den Fuß wird außerdem der Lack an der Innenseite des Gewindes teilweise
abgerieben und so ebenfalls der Kontakt zum Fuß sicher hergestellt.

Das Ergebnis; Die Empfangsqualität hat sich von mäßig auf phänomenal geändert.

Ein Punkt Abzug da erst eine Reparatur durchgeführt werden musste.

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität und Verarbeitung zum angemessenen Preis, 9. März 2014
Die Antenne ist gut verarbeitet. Ich benutze sie nicht für das DVB-T, sondern zum Radioempfang an meiner Stereoanlage. Ich habe einen Koaxial Buchse Adapter dazu gekauft, damit ich die Antenne anschließen konnte. Es funktioniert tadellos.