5.0 von 5 Sternen Kleine Antenne - Große Wirkung
Ich habe im laufe der letzten Monate ca. 20 DVB-T Antennen in meiner Wohnung getestet. Mit Verstärker und ohne. Je größer die Antenne wurde, desto weniger habe ich empfangen(Stahlbeton-Plattenbau).
Veröffentlicht am 23. Dezember 2011 von Eisbär

1.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert
Unter den passiven schneidet dies Antenne nicht gut ab. Die gute Bewertung kann ich nicht nachvollziehen.

Ich habe mehrerer Antennen die durch Amazon erhältlich sind getestet. Das Ergebnis ist wie folgt.
Die Prozentangabe entspricht der Empfangsqualität bezogen auf Platz 1.

1. Vivanco TVA 301 (aktiv):
Empfangsqualität:...
Veröffentlicht am 9. Dezember 2012 von Frank Breitling

5.0 von 5 Sternen Kleine Antenne - Große Wirkung, 23. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: mumbi DVB - T Antenne 3dB passiv mit Magnetfuss - DVB-T Stabantenne digital DVBT Antenne mit Magnet (Zubehör)
Diese Antenne ist jedoch der Hammer! Wenn man sie mit dem Magnetfuß auf eine Metallunterlage (Größe ca. Keksdose) stellt dann traut man seinen Augen kaum. Sie stellt alle anderen Antennen in den Schatten. Ich empfange alle angebotenen Programme. Die Metallunterlage wirkt wie ein Parabolspiegel. Man muß jedoch das Blech "nicht" nach den Himmelsrichtungen ausrichten. Einfach auf den Schrank legen oder an die Wand hängen und die Antenne mit dem Magneten anpappen. Fertig!

1.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert, 9. Dezember 2012

Die Prozentangabe entspricht der Empfangsqualität bezogen auf Platz 1.

1. Vivanco TVA 301 (aktiv):
Empfangsqualität: 100%
- aber FM-Radioempfang ist miserabel, eine passive Wurfantenne funktioniert besser.

2. Antenne für DVB-T USB Stick und mobile Geräte - sehr starke Stabantenne von VEGA:
Empfangsqualität: 80% (sehr gut)
- Magnetfuß sehr stark und massiv

3. Goobay DVB - T 06 Mag passiv DVB - T Antenne (3 dB) mit Magnetfuß:
Empfangsqualität: 75% (ziemlich gut)
- Magnetfuß stark

4. Mumbi DVB - T Antenne 3dB passiv mit Magnetfuß
Empfangsqualität: 35% (schwach)
- Magnetfuß sehr schwach, quasi nicht vorhanden

Mit Ausnahme der VEGA Stabantenne (Platz 2) habe ich jeweils 2 Antennen eines Modells getestet und jeweils identische Ergebnisse erhalten. Qualitätsschwankungen innerhalb eines Modells habe ich also nicht gefunden.

Diese Antenne ist schlechter als viele Antennen die mit DVB-T USB Sticks geliefert werden, wie z.B. die des
- Trekstor DVB-T Stick Terres USB 2.0 und
- TV Digital + FM Radio DVB-T DVBT USB 2.0 Stick TV Digital Fernsehen mit Radio (FM / UKW) & DAB Funktion
- Yakumo Quick Sticks (Empfangsqualität: 80%)

5.0 von 5 Sternen Wenn man keine Rotweinflecken möchte-muss man Bier trinken!, 19. Juli 2012
habe diese antenne geholt um an meiner alten stereoanlage(Panasonic SA-AK230) endich vernünftig radio hören zu können....

meinten zwar vorher alle-das wird mit dieser antenne nicht funktionieren(digital-analog bla bla etc...)

es bedurfte noch eines kleinen adapters(KOAX FEMALE KUPPLUNG 1,99€)und schon gings!

habe sie ziemlich versteckt am metallfuss des tisches angeheftet und muss sagen "TOP-kein rauschen-selbst wenn mehrere geräte angeschaltet sind"!

anschliessend habe ich noch mein fenster geöffnet....anlauf genommen...und meine alte"ukw wurfantenne" aus dem fenster geworfen ;)

lieferung-verpackung etc....wie gewohnt super!

in diesem sinne
P-R-O-S-T ;-)

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung unschlagbar, 22. Juni 2012
Hallo,
Ich war ja erst skeptisch, sowas günstiges kann ja nix sein dachte ich mir.
Ausgepackt, angeschlossen und zuerst Null-Empfang. Dann habe ich mit Hilfe eines "Powerstrips" ein Stahlblech mit 200mm Durchmesser auf die Fensterbank geklebt, Antenne draufgestellt und habe jetzt im Kreis Wesel 26 Programme in für DVB-T Verhältnisse sehr guter Qualität. Für ein Zweitgerät z.B. Kinderzimmer oder Schlafzimmer reicht der Empfang vollkommen aus.
Für den Preis von zwei Snickers gibts nichts besseres...

*****!

5.0 von 5 Sternen gute Antenne, 25. August 2011
Die Antenne ist für diesen Preis unschlagbar. Habe mir mal eine Aktivantenne für ca. 30,-€ zugelegt, diese kleine Stabantenne hat einen weitaus besseren Empfang. 5 Sterne...

5.0 von 5 Sternen Taugt zum Radioempfang, 8. Februar 2012
Die DVB-T-Antenne verwende ich ausschließlich für den (analogen) Radioempfang mit einem fast 20 Jahre alten Sony-Tuner. Daher kann ich über die Qualität als Fernsehantenne keine Aussage machen. Allerdings scheint die grundsätzliche Tauglichkeit von DVB-T-Antennen zum analogen Radioempfang wenig bekannt zu sein. Diese Information mag also für den ein oder anderen nützlich sein. Für den Anschluß an das Radio wird ein nicht mitgelieferter Koaxial-Antennen-Adapter mit zwei Buchsen benötigt, da der Stecker des Antennenkabels für die Verbindung zu einem DVB-T-Receiver oder Fernsehgerät vorgesehen ist. Vergleichbare reine Radioantennen sind aber rar gesät und meist deutlich teurer, sodaß die zusätzlichen Kosten für den Adapter zu verschmerzen sind.

Zur Funktion: Der Tuner liefert ohne Antenne praktisch nur Rauschen. Sobald aber die gerade mal 17 cm hohe Antenne angeschlossen wird, sind alle hiesigen Radiosender in guter bis sehr guter Qualität empfangbar. Das Kabel sollte mit seinen 2 m genügend lang sein, einen geeigneten Aufstellungsort zu finden. Die Antenne steht jedoch nur auf einer magnetischen Fläche wirklich sicher, ansonsten wird sie aufgrund des geringen Gewichts zum Spielball des Kabels. Ich habe aber leider feststellen müssen, daß der Empfang schlechter ist, wenn die Antenne auf einer Metallfläche steht, d. h. für mich ist der Magnetfuß nicht sinnvoll nutzbar.

Fazit: Die äußerst preiswerte Antenne ist zum Radioempfang trotz des erforderlichen Adapters und bauartbedingter Abstriche beim Aufstellen sehr gut geeignet. Ich würde sie zu diesem Zweck jederzeit wieder kaufen.

1.0 von 5 Sternen Antenne bitte melden, 5. Juni 2014
Bei einer Antenne für unter 2 Euro erwarte ich natürlich nicht Signale aus weit entfernten Galaxien zu empfangen. Die Signale des etwa 2km entfernten Funkturms (während ich diese Rezension schreibe sehe ich die Positionslampen des Turms blinken) bleiben aber in den Tiefen des mystischen Äthers verschollen.

Nach etwa einer Stunde tiefer jediartiger Meditation und Erforschung meiner Gefühle... nebst des Äthers ist es mir gelungen Kontakt mit dem Mysterium der Funkwellen aufzunehmen. Es muss an meiner positiven Aura gelegen haben, den beim zweiten Sendesuchlauf habe ich es unter Aufbringung aller möglichen Ressouren geschafft 11 Sender in Radio Iriwan Qualität zu erhaschen... also im Prinzip...

Der Fuss der Antenne ist übrigens so leicht, daß man vermuten könne er schwimme sogar in Milch. Auf einer ebenen nicht magnetischen Unterlage (aus der besteht Holz nunmal zu 100%) wird die Antenne gern durch das eigene Kabel umgerissen. Aber selbst wenn man es auf eine metallene Unterlage stellt ist die Macht in der Antenne zu schwach um dem Imperator der Schwerkraft wirklich trotzen zu können.

Jede aus einem Kleiderbügel gebastelte Antenne bringt mehr als dieses Mikadostöckchen.

5.0 von 5 Sternen Klein, aber fein! *****, 28. Mai 2012
Da meine Antennenbuchse am TV-Gerät leider abgebrochen ist, war ich auf der Suche nach einer schnellen kostengünstigen Lösung, um wieder ein bisschen TV schauen zu können.

Habe mich für die mumbi DVB-T Antenne(1,69 €) und einem Shinelco DTD109 Receiver(10,00 €) entschieden, da ich keine Lust hatte viel Geld zu investieren. Und ich muss sagen: Klein, aber fein!!!

An dem Magnetfuss habe ich zur Zeit einen kleinen Kühlschrankmagneten befestigt und die Antenne auf meiner Fensterbank plaziert. Ich empfange damit aktuell 25 Programme(Kreis Bochum)! Entferne ich die Antenne von der Fensterbank und plaziere sie in der Nähe des TV-Gerätes fallen 5 "Dritte-Programme" weg, weil das Signal dann zu schwach ist.

Will den Trick mit der Keksdose, wie von einem Kunden bereits ausprobiert und hier begeistert beschrieben, in den kommenden Tagen mal ausprobieren. Kann ja nur noch besser werden! :)

Fazit: Absolut zu empfehlen für diesen Kurs! Aber Vorsicht, natürlich keine HD-Qualität...

5.0 von 5 Sternen Klein aber mächtig gut!, 1. Juni 2012
Ich bin Positiv überascht für 99 cent (im Fachgeschät viel mehr wie 5€) erhält man eine gute Antenne die nicht ins Müll gehört im gegenteil. Ich habe einen DVBT-Stick mit zwei Tunern ,heist ich kann gleichzeitig ein Programm ansehen und ein anderes zeitgleich auf einem anderen Sender aufnehmen oder ich zeichne beide auf. Mit den mitgelieferten Antennen die eher einen miserablen eindruck machten alles wackelte war schief und krumm und auf selten dämliche weise zusammengeschraubt gewesen, da machen die neuen einen optisch viel wertigeren eindruck und vor allem und das zählt die Leistung für das Geld ist hervorragend, ich muss dazu sagen ich Wohne in Berlin, wie sich das auf dem Land macht kann ich nicht sagen oder beurteilen.Jedenfalls wenn man in Ballungszentren wie Hamburg-Münschen-Frankfurt usw. wohnt kann ich es nur weiter empfehlen, am besten ist der Empfang wenn es auf einem Mettaluntergrund angebracht völlig egal ob senkrecht oder waagerecht hauptsache der Empfang ist da.

4.0 von 5 Sternen Überraschend gut., 1. Januar 2012
Haben hier in Südhessen verschiedene Antennen getestet. Einmal eine aktive Stabantenne, diese kleine passive Antenne und eine selbstgebastelte Dipol Antenne.
Mit der aktiven Antenne empfingen wir ZDF etc. immer perfekt. Um ARD etc. oder Pro7 etc. empfangen zu können, musste die Antenne für ARD aufrecht stehen, für Pro7 allerdings liegen, dann waren die jeweils anderen Kanäle nicht zu empfangen.
Mit der selbstgebastelten Antenne ließ sich zwar alles empfangen, Pro7 allerdings sehr schlecht.
Mit dieser kleinen unscheinbaren Antenne hat Pro7 zwar auch immer mal wieder aussetzer, aber das Kabel hat eine gute Länge, es lässt sich dank des Magneten stabil platzieren und der Empfang ist verglichen mit den anderen günstigen Alternativen gut. Da aber auch diese Aussetzer stören, werden wir uns nun eine größere Zimmerantenne zulegen.
Wer allerdings näher an den Sendemasten wohnen sollte, wird mit dieser äußerst günstigen Antenne aber sicherlich gut bedient sein.