5.0 von 5 Sternen Schicker Kaffeespender
Zum Grundgerät Senseo muss vermutlich nicht mehr viel gesagt werden:

- Kaffee schmeckt sehr gut
- Schöne Crema
- riesiges Angebot an Kaffeepads
- Im Gegensatz zu manch anderen Systemen nicht Unmengen bunten Abfalls beim Kaffee kochen

Veröffentlicht am 10. Januar 2012 von CP

3.0 von 5 Sternen Unterschiedliche Mengen
Vor 6 Monaten von E. Bensch veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Schicker Kaffeespender, 10. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Philips Senseo HD7825/40 Viva Café United Colours Kaffeepadmaschine, viva violet (Haushaltswaren)
Zum Grundgerät Senseo muss vermutlich nicht mehr viel gesagt werden:

- Kaffee schmeckt sehr gut
- Schöne Crema
- riesiges Angebot an Kaffeepads

Durch die gegenüber dem Ur-Modell erweitere Funktionalität wird der Nutzerkreis der Maschine gut erweitert.
Die Möglichkeit den Kaffeeauslauf in der Höhe zu verstellen erlaubt auch den Genuss von Kaffee aus Bechern bzw. reduziert das Spritzen beim Einsatz normaler Tassen. Der vergrößerte Tank bietet nun für mehr Tassen Platz. In wie weit die Entkalkungs-Anzeige mit eigener Leuchte dienlich ist lässt sich noch nicht beurteilen, da diese nach Anleitung erst bei ca. 400 Tassen Kaffee "Signalgibt", die Maschine aber erst seit drei Wochen in Betrieb ist.

Die schicke neue Farbe sizzeling Grape bietet auch jugendlichern Nutzern die Möglichkeit neben dem klassischen Schwarz Farbe in die Küche zu bekommen. Die Abtönung in Grau am Deckel gibt der Maschine etwas Feines, sodass die Maschine und ihre Farbe durchaus in einer modernen Küche harmonieren.

Gesamt betrachtet eine gelungene Neuauflage der Senseo.

5.0 von 5 Sternen Sehr schick..., 5. März 2012
Die Senseo entspricht der üblichen Qualität...Sehr gut !!! Im Vergleich zu meiner alten, (die nicht kaputt gegangen ist, sondern einfach nur ein älteres Modell war und die Farbe war auch nicht so schick :D ) ist diese zwar etwas lauter, aber auch wesentlich moderner ausgestattet (Höhenverstellbarer "Auslass", Entkalker-Leuchte, grösserer Wassertank). Nur zu empfehlen !!!

5.0 von 5 Sternen Fast ohne Kritikpunkte, 13. Januar 2014
Mir gefällt diese Senseo sehr - das das Abstellblech klappert, konnte ich bisher noch nicht feststellen. Ebenso wenig kann ich nachvollziehen, das der Kaffee nach Plastik schmecken soll - mein Kaffee schmeckte von der ersten Tasse an nach Kaffee .......... das einzige, was mich etwas stört ist die Sache mit dem nachtropfen - das hatte meine alte Senseo am anfang nicht gemacht (kam erst mit dem Alter ^^)!
Ein weiterer kleiner Kritikpunkt meinerseits sind die kurzen Griffe der Padhalter - aber ich denke mir, das ich mich da auch noch dran gewöhnen werde (der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier)!
Mein Fazit: Ich bin trotz der zwei kleinen Kritikpunkte voll zufrieden mt meiner Senseo Pad Maschine und werde mir auch wieder eine kaufen, wenn diese den Geist aufgiebt - was hoffentlich sehr lange dauert, bis es Realität wird!!

Nach 2 Monaten Einsatz der neuen Senseo kann ich nur berichten, das ich vollstens zufrieden bin mit meinen kauf. Obwohl der erste Entkalkungs Zeitpunkt früher stattfinden musste, kann ich einige Kritikpunkte anderer Käufer nicht nachvollziehen. Ich kann weiterhin Kaffee in meiner Senseo zubereiten und auch die 2 Tassen-funktion funktioniert noch immer.
An die kurzen Griffe der Padhalter habe ich mich auch schon fast gewöhnt. Ich bin somit noch immer sehr zufrieden mit meiner Entscheidung zum kauf dieser Senseo!!

5.0 von 5 Sternen Ich bin total begeistert, 6. April 2012
Nachdem mir mein Sohn vor etlichen Jahren meine erste Senseo kaufte damit ich nach der Arbeit schnell eine Tasse Kaffee zubereiten kann, habe ich mir nun diese Maschine gekauft. Ich bin total Begeistert von diesem Produkt.
Die Vorteile gegenüber meiner Senseo HD 7810
' Der Höhenverstellbare Kaffeeauslauf
' Die Abstellplatte rutscht nicht so wie bei der HD 7810
dadurch ist die Maschine nicht so laut
' Ausserdem tropft sie nicht stark nach
' Der Kaffee schmeckt mir mit dieser Maschine noch besser
' Das Design und die Farbe sind sowieso der Hit
Da wie ich von Amazon schon gewohnt, die Lieferung im 'Eilschritt ' erfolgte, vergebe ich die vollen Punkte

3.0 von 5 Sternen Unterschiedliche Mengen, 18. Juni 2014
Diese Maschine ist nun meine zweite Senseo. Die erstere ist in die Jahre gekommen und wieviel Kaffee in dem Becher landete, war Überraschungssache. Also zog dieses farblich schicke Modell ein. Schick ist sie, der Kaffee schmeckt in der Regel auch (hängt ja auch von den Pads ab), aber bezüglich der Flüssigkeitsmenge ist diese Maschine schon genauso launisch wie die alte. Und ja, ich habe die Maschine auch nach Vorschrift entkalkt (bei diesem Modell wird man mittels eines Lämpchens darauf hingewiesen, daß es wieder Zeit zum Entkalken ist) und auch die richtige Taste gedrückt. Gut, es wird nie mehr Kaffee produziert als in einem Becher hineinpasst, also muß man kein Unglück befürchten, dafür bekommt man des Öfteren den guten Becher Kaffee dann doch eher konzentriert gebrüht. Aber vielleicht habe ich ja eine launige Montagsmaschine erwischt und bei anderen gibt es dieses 'Problem' nicht.

5.0 von 5 Sternen Philips Senseo HD 7820/40, 29. April 2012
Ich bin vollauf zufrieden mit meiner neuen violet-Senseo. Die Farbe sieht toll aus. Aber das ist ja nicht das wichtigste. Eine Vorgängerin, die ich hatte, war viel lauter. Diese hier ist geräuscharm und funktioniert sicherlich auch noch nach der 1000. Tasse Kaffee. Einfach ein Hingucker und ein super Genuß mit den entsprechenden Lieblingspads. Vielen Dank auch für die super schnelle Versendung. Mfg.

5.0 von 5 Sternen alle Wünsche bestens erfüllt: richtig guter Kaffee, supereinfach, variabel, 28. Oktober 2014
Dies ist meine erste nicht herkömmliche Filterkaffeemaschine. Der Pad-Kaffee schmeckt viel besser (durch den hohen Druck, mit dem gearbeitet wird), es gibt viel und günstige Auswahl an Pads, so dass ich ca. 10 Cent pro Tasse ausgebe für Markenkaffee Eduscho ,Dallmayr oder Tschibo. von 2 verwendeten pads nur eins erneuern für eine kleine Tasse schmeckt auch noch einwandfrei. Die Handhabung ist supereinfach. Der Wassertank steht bei mir zur Wand, so daß ich beim Einsetzen nach dem Wasserauffüllen wenig sehe, geht aber trotzdem bestens, überhaupt nicht fummelig. Maschine wirkt auch robust und sieht gut aus. Für mich die perfekte Lösung. Für Großbesuche bleibt die alte Maschine im Schrank, da natürlich nur 2 Tassen (oder 1 große: 2 Pads einlegen, 2 Tassen drücken) aufeinmal gehen.

5.0 von 5 Sternen Weiterempfehlen, 6. Juni 2014
Leichte Handhabe, guter gebrauch mit Wasser und lässt sich auch leicht reinigen. Wer noch nie so eine Maschine hatte, sollte es einfach einmal ausprobieren.

5.0 von 5 Sternen Schön, 7. Oktober 2013
Farbe ist so wie abgebildet, Maschine arbeitet sehr leise ist daher auch sehr angenehm. Modern, stylisch und sehr gute Qualität

5.0 von 5 Sternen Sieht toll aus..., 27. Oktober 2014
und macht Kaffee. Scherz beiseite, das ist nicht meine erste Senseo und das Gerät entspricht den Erwartungen. Die Kaffeeausgabe ist höhenverstellbar, was das Spritzeln reduziert. Sie könnte etwas leiser sein, was sich aber mit einer dickeren abwaschbaren Unterlage beheben lässt. Die farbige Maschine war etwas teurer, was ich nicht so ganz nachvollziehen kann. Es bleibt aber trotzdem noch im Rahmen des Preis- Leistungsverhältnisses, deshalb von mir volle Punktzahl.