5.0 von 5 Sternen Macht was sie soll...
Da unsere "alte" Senseo leider endgültig verreckt ist (das alte Leiden: Braucht 10 Versuche um 1 Tasse Kaffee zu zubereiten) haben wir uns diesmal für die 7825 Viva Café in Orange entschlossen.

Wir können weder einen Plastikgeschmack feststellen, noch ist das Teil sehr laut...im Gegenteil, sie ist um einiges leiser als die alte 7810...
Veröffentlicht am 21. Mai 2012 von Rolf Benschat

3.0 von 5 Sternen Stylish, aber verbesserungswürdig
Die Maschine seiht toll aus, hat aber zwei Verbesserungen dringend nötig: die Tassenfüllmenge ist leider nicht einstellbar, und es wäre sicher möglich, am Gehäuse einen größeren Wassertank unterzubringen.
Vor 4 Monaten von Dr. Thomas Baumann veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Macht was sie soll..., 21. Mai 2012
Rolf Benschat (Kamen , NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Philips HD7825/20 Senseo Viva Café United Colours Kaffeepadmaschine, Citrus Orange (Haushaltswaren)

Wir können weder einen Plastikgeschmack feststellen, noch ist das Teil sehr laut...im Gegenteil, sie ist um einiges leiser als die alte 7810!
OK, das Tropfblech scheppert leicht bei der Zubereitung aber weder sehr laut noch wandert die Tasse hin und her.
Die Padhalter fallen deutlich tiefer aus als bei der 7810, sind also nicht kompatibel.
Aber sie macht was sie soll, nämlich super leckeren Kaffee. Der Kaffee ist schön heiß und die Tassen werden genauso voll wie beim Vorgänger.
Für uns also alles in allem eine klare Kaufempfehlung.
Die schnelle Lieferung von Amazon (keine 48 Stunden) ist ja mittlerweile schon bekannt und Standard! :-)

4.0 von 5 Sternen Vorgänger hat mehr beeindruckt, 15. Juli 2012
Die Optik ist natürlich sehr ansprechend. Meiner Meinung nach ist der Wassertank aber immernoch zu klein. Ich bin der Meinung, dass endlich mal eine Maschine mit einem größeren Tank auf den Markt kommt, damit man nicht so oft nachfüllen muss. Die Reinigung ist einfach und leicht. alles ist schön abnehmbar. Jedoch stört mich die Geräuschkulisse. Ich finde das diese Maschine sehr laut ist. Vor allem am Anfang des Brühvorgangs. Den Hinweis durch das Lämpchen auf die Entalkung finde ich auch nicht richtig. Ich denke das dies eine Masche zur Geldmacherei mit den Entkalkern ist. Bei mir hat das Lämpchen bereits nach 1,5 Monaten geleuchtet. Meine vorherige Senseo habe ich 3 Jahre ohne Entkalkung benutzt und hatte bis zum Schluss keine Probleme. Diese habe ich auch noch im Keller stehen als Notmaschine wenn die neue mal ausfällt ;-) Die Zubereitung des Kaffee's ist wie gewohnt sehr einfach. Ein Knopfdruck und der Kaffee kommt.

5.0 von 5 Sternen Sonne in der Küche, 24. Januar 2012
Die Maschine lässt sich einfach bedienen und gut reinigen. Der Preis ist Ok, die Farbe ist echt super. Bringt ein bißchen Sonne in die Küche. Einfach ein tolles Gerät.

3.0 von 5 Sternen Stylish, aber verbesserungswürdig, 20. April 2014

2.0 von 5 Sternen Defekt nach gerade mal 4 Wochen Betrieb, 27. Januar 2014
Nachdem die Senseo HD7825/20 gerade mal 4 Wochen in Betrieb war spielte plötzlich die Dosierung der Füllmenge verrückt. Beim Betätigen der Taste für 1 Tasse Kaffee kam soviel Wasser aus der Maschine, dass die Tasse immer überläuft. Das defekte Gerät geht noch heute zurück an Amazon. Ich hoffe mit dem angeforderten Ersatzgerät klappt's dann besser.

Nachtrag vom 02.03.2014: Ja, mit dem (von Amazon umgehend gelieferten) Ersatzgerät klappt's nun einwandfrei und wir sind sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Senseo, 19. Mai 2014
Ich habe immer Vorurteile gegen Padmaschinen gehabt. Jetzt bin ich begeistert davon. Sie ist täglich in Betrieb.
Tolle Farbe, ein Hingucker. Schnelle und einfache Zubereitung. Kaffee schmeckt gut, auch Pads von anderen Anbietern können in der Maschine benutzt werden. Gut finde ich die Kalkanzeige.
Kann die Senseomaschine empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Unverzichtbar, 29. Juni 2014
Zur guten Qualität der Kaffepads gehört auch die entsprechende Maschine. Die Handhabung ist recht einfach und somit kann ich dieses Gerät nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Einfach & gut!, 3. Mai 2014
Eine zuverlässige Maschine; benutze eine privat und eine bei der Arbeit (die täglich für viele Mitarbeiter zur Verfügung steht und fleißig seit über einem Jahr ohne Ausfälle ihren Dienst tut). Praktisch ist auch der Tankinhalt von 2 Litern, so dass man nicht ständig nur beim Wassereinfüllen ist. Es besitzt auch eine Entkalkungsanzeige! Außerdem ist sie leicht zu reinigen. :-))

4.0 von 5 Sternen Coole Farbe - schön für einen Kaffee zwischendurch, 7. April 2014
Unsere "alte" hat nach etwas mehr als 3 Jahren den Geist aufgegeben. Die Maschine konnte nicht mehr in Gang gebracht werden und ließ sich nicht mehr entkalken. Wir haben hier in Quedlinburg aber auch mit sehr hartem Wasser zu kämpfen. Die "neue" gefällt uns auch wegen der coolen Farbe. Allerdings rattern die Tassen ziemlich laut. Ist aber immer nur kurz. Sonst alles wie gehabt. Kaffee schmeckt und für einen "Kleinen" zwischendurch passt das.

5.0 von 5 Sternen 5 von 5, 1. April 2014
Die Farbe sieht sehr schön aus, funktioniert einwandfrei und ist besser als die vorherige Senseo. Würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen