1 Rezension

4.0 von 5 Sternen Sehr gut - mit leichten Abzügen, 23. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Metall Standventilator mit Fernbedienung inkl. Luftbefeuchter, 2in1 Ventilator mit Timer, Raumbefeuchter auch einzelnd nutzbar, ruhiger Lauf, ideal für Allergiker, NEU + OVP (Haushaltswaren)
Habe mir den Ventilator letzten Monat aus dem Grossmarkt mitgebracht... Das wichtigste vorweg: Funktion und Effizienz sind sehr gut, der Ventilator ist gut abgestuft, kräftig und dabei sehr leise, der Ultraschall-Nebler im Fuss verrichtet seinen Dienst in drei wählbaren Stufen zuverlässig und voluminös. Wer auf einer mittleren Gebläsestufe den Vernebler auf Stufe drei stellt, hat zunächst einmal den Verdacht, daß der Motor des Lüfters brennt - es kommt ein dichter weisser Nebel aus dem Sprühkranz. Die Fernbedienung ist wertig ausgelegt, keine billige Folientastatur, sondern richtige Gummiknöpfe, die man auch im Dunklen gut bedienen kann (wenn man denn im Dunklen weiss, welcher von den 5 Tasten welche Funktion hat..). Das ganze Gerät ist relativ gut verarbeitet, der Zusammenbau allerdings relativ aufwändig, bei mir fehlte auch eine Mutter M5 - nicht schlimm, so was hat man. Die Montageanleitung ist dafür aber relativ gut gelungen und schlüssig - also auch kein wirkliches Problem. Bedienung und "Programmierung" sind sehr einfach und schlüssig.

Zu den Nachteilen:
Der Ventilator ist in der Neigung kaum zu verstellen nach unten oder oben blasen ist somit nicht.

Der Timer läßt sich per Tastendruck in 30 Minuten-Schritten einfach einstellen - AABER: Das gilt NUR für den Ventilator - der Nebler läuft bis zum jüngsten Tag weiter. Dafür gibt es einen Stern Abzug. Ich habe mir geholfen, in dem ich einfach eine zusätzliche Zeitschaltuhr vor den Ventilator geschaltet habe - und den Ventilator in der Nacht für 10 Minuten "stromlos" mache. So ist ein Nachstarten auch mitten in der Nacht - dann halt ohne Nebler - möglich.

Fazit: Insgesamt doch eine gelungene Konstruktion mit solider Verarbeitung, würde ich wieder kaufen.