4.0 von 5 Sternen gut, aber nicht super, 31. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Corsair Carbide 500R ATX / Micro ATX MidiTower weiß (Personal Computers)
Ich hatte schon mehrere Gehäuse. Zuerst ein Xigmatek Gehäuse ATX Midi oN Midgard schwarz. Dann ein Fractal Design Define R3 PC Gehäuse weiß. So wächst mein Anspruch und die Meckerei.

Erst mal das gute.
* Es hat viel Platz um bequem alles zu verstauen.
* Mehrere Lüfter die vorinstalliert sind und optional erweitert werden können.
* Kabeldurchführungen (es könnten noch oberhalb vom Board zum Deckel ein paar sein)
* Die Front hat Metallclips zum besfestigen mit dem Gehäuse. Gut. Endlich nicht so eine Plaste Nase die nach 3x benutzen abbricht.
Eigentlich ganz O.K.

Was mich stört:
* Es steht nirgends das die Lüfter für Oben einen 120mm Lochabstand haben müssen. Und es past nurr 1x 140mm! Danke Corsair.
* Eine Kabelöffnung im TOP vom Gehäuse wäre gut. Wegen der Kabelverlegung der oberen Lüfter zur Lüftersteuerung und so.
* Der Luftfilter in der Front läst sich nur nach Abbau der kompletten Front reinigen.
* Die Festplatten (selbe Hardware) vibrieren lauter als im R3 Gehäuse (konnte durch entfernen eines Clips in der Halterung etwas minimiert werden. Die Platten werden in der Halterung so sehr gepresst, das diese jegliche Schwingung auf den Rahmen und ins Gehäus übertragen. Waren immer noch zu laut. Da habe ich Filz untergelegt und die Befestigung komplett entfernt. Endlich Ruhe)

Was schlecht gelöst ist:
* Das Gehäuse hat Ausbuchtungen zur bessenen Kabelführung. Schön. Nur dort wo die SATA und Spannungsversorgung auf die Festplatten gesteckt werden, dort nicht! Die Kabel haben kaum Platz. Besser man holt sich abgewinkelte Stecker InLine SATA Strom-Y-Kabel, SATA Bu an 2x SATA St gewinkkelt, 0,15m, 29683W. Das ist wirklich ganz schlecht gelöst.

Positiv überrascht...
wurde ich vom Support. Die Front USB ging jetzt (Juli12) kaputt. Nach 24 Stunden bekam ich Antwort auf meine Mail mit Bestelllink. 2 Tage später war das Teil da. Schön.

4.0 von 5 Sternen TOP Gehäuse, 9. August 2014
Das Gehäuse ist wirklich super. Ich war lange am überlegen ob ich dieses Gehäuse nehme da oft geschrieben wird das es nicht silent ist. Mein Problem an dem vorigen Gehäuse war die Lautstärke. Dort war ein 80mm Lüfter verbaut der relativ laut wurde.

Mit dem Corsair 500R ist das ganz anders. Selbst auf voller Lüfterstärke hört man den PC kaum (bei mir steht er unter dem Tisch) mit Kopfhörern hört man ihn gar nicht. Bestimmt kein Silent-Gehäuse aber durchaus sehr leise.

Auch das Platzmanagement ist sehr gut gelöst. Einzige Mankos des Gehäuses sind:

Der Schalter (Taster) für das Licht für die Lüfter ist ein bisschen blöd zum schalten
Überall sind Schrauben verwendet die man theoretisch mit der Hand öffnen und schliessen kann. Allerdings lässt das die mechanik nicht immer zu. Ohne Schraubendreher gehts leider nicht.

4.0 von 5 Sternen Joa, brauchbar, 13. Dezember 2014
Moin Moin,

Das ist erst mein zweites Case. Vorher hatte ich für ganze 10 Jahre den gleichen Tower, den ich allerdings langsam nicht mehr sehen konnte. Ich wollte einen Tower bei dem ich problemlos einen CPU Kühler verbauen kann (Check), der Lüfter Steuerung dabei hat (Check), leicht zu reinigen ist (viel leichter als mein letzter, allerdings gibt es von Corsair noch bessere Lösungen wenn man 50 Euro drauf packt) und Kabelmanagment bietet (Check)

Im großen und ganzen gefällt er mir gut, sieht schick aus.

Negativ, insofern das der Wahrheit entspricht, ist, dass die Lüftersteuerung on Board nur für die verbauten Werkslüfter funktioniert und bei späterem Umrüsten nicht mehr funktioniert. Ob das stimmt weiß ich nicht, daher ziehe ich erstmal keine Sterne dafür ab.
Was auch eine Kaufentscheidung war: Ich möchte gerne die LEDs selbst an und ausschalten können. Klar kann man sich so eine Lösung selber basteln, aber hier ist es schon integriert. Also zum Spielen und anschauen: Lichter an. Zum Film schauen: Lichter aus. Top! (Auch hier habe ich gelesen, dass dies nur bei den Werk Verbauten Lüftern funktioniert! Diese Aussage mit Vorsicht genießen!)

Noch funktioniert bei mir die Kopfhörer Buchse nicht, was bei vielen der Fall ist. Ich werde die Tage mal sehen ob ich Lösungen dafür Online finde und dann ggf. meine Rezension überarbeiten. Für über 100 Euro erwarte ich eine einwandfreie Funktionalität.

Das Kabelmanagmet funktioniert gut, und durch die Ausbuchtung des Towers and der Seite passen auch dicke Netzteil Kabel gut durch.

Was jedem vor dem Kauf bewusst sein sollte (ich hatte es ein wenig verdrängt) ist der erhöhte Geräuschpegel, wenn man vorher ein geschlossenes Gehäuse hatte. Dieses Gehäuse von Corsair ist sehr Luftig verbaut, d.h, beinahe die komplette Oberseite ist aus Meshgitter, die Front, die Rückseite, Der Boden und 50% der linken Seite. Also hört man ungehindert alle Komponenten.

Die Lüfter an Bord sind sehr leise, die stören nicht im geringsten. Allerdings fällt mir durch die offene Bauweise nun der Lärm meine Grafikkarte noch mehr auf, was mir ziemlich auf den Geist geht. Entweder werde ich versuchen das Gehäuse leicht zu dämmen (mit Magneten und Dämmatten die Meshgitter zu schließen, so dass aber trotzdem noch genug Luft strömt) oder mir eine leise Grafikkarte besorgen. Mal schauen.

Wer auf Silent steht, ist bei dem Gehäuse falsch aufgehoben, es sei denn, seine Komponenten selbst sind flüster leise.
Wer ein sehr Temperatur Intensives System hat, ist hier recht gut aufgehoben da ein perfekter Luftflow garantiert ist.

Fazit: Funktional, wirklich hübsch anzuschauen, leise Lüfter (wenn Lüfter auf Minimum reduziert sind!)
Gehäuse Temperatur angenehm niedrig da sehr luftig und perfekter flow. Dort staut sich wirklich nichts!
Allerdings dementsprechend kaum Dämmung!

4.0 von 5 Sternen Geräumig, optisch ansprechend, aber mit kleinem Fehler, 17. April 2012
Die Optik des 500R finde ich sehr gelungen. Praktisch ist die Ausbuchtung der Seitenteile. Konnte alle Kabel an der Rückseite des Mainboardträgers verlegen und das Seitenteil ohne Probleme schließen. Ein Manko hat das Gehäuse aber doch. In der Seitenwand befindet sich ein 200mm-Lüfter, aber kein Staubfilter. Ich habe den Bereich um den Lüfter herum außen mit Klarsicht-Klebefolie abgedeckt. Einen 200mm-Staubfilter habe ich extra dazu gekauft, und ihn einfach auf den Bereich über dem Lüfter aufgelegt. Da der Filter einen magnetischen Rahmen hat, haftet er von selbst.

5.0 von 5 Sternen rundum gut mit wenigen Mankos, 15. Juni 2014
habe mich nach langem herumlesen für das Carbide 500r entschieden.
erstmal ist zu sagen das man für den Preis ja kein Gehäuse mit allem drum und dran erwarten darf.
Da ich zu faul bin hier nen riesigen Fließtext zu schreiben:

positiv:
-geräumig (auch auf der Rückseite durch die Ausbeulung, habe mit meinem Kabelberg am TX850 trotzdem leichte Probleme)
-stabiles Metall und trotzdem relativ leicht
-Lüftersteuerung
-die Daumenschrauben an den Gehäuseseiten sind an der Seite fest, sodass diese nicht verloren gehen können
-hat alle anderen Standards wie ausbuabare Festplattenkäfige, schraubenlose Befestigung der Festpatten (nur für 3,5"), Kabelmanagement, viele Lüfterslots, USB 3.0 etc.
-Schraubenlose Montage der 5,25" Laufwerke
-an-aus-Knopf für voreingebaute Lüfter-LEDS
-Festplattenschienen sind aus leicht biegsamen Plastik damit die Festplatten reingesetzt werden können, gehen deshalb nicht ganz so leicht kaputt
-schlichtes aber schickes Design (wobei das natürlich Ansichtssache ist)

gewöhungsbedürftig:
-Der An-Knopf wird beim Drücken kaum eingedrückt und gibt ein sehr hohes Geräusch (was ich persönlich zumindest nicht mit Qualitätsware assoziiere), sitzt aber fest(dh kein hin und her wackeln), zudem eine sehr starke Lampe dran

negativ:
-abnehmbare Oberseite hat Platz zum Wackeln (da hätte man präziser arbeiten können)
-Der Schlitz zwischen Voderseite und Gehäuse ist nicht überall gerade (was beim weißen entsprechend sichtbar ist)
-Der Reset-knopf ist extrem leicht einzudrücken, wohingegen man den LED-Knopf fast nur mit dem Fingernagel betätigen kann
-5,25" Laufwerke haben leichten Platz zum Wackeln falls nur die schraubenlose Montage gewählt wird
-Staubfilter halten nur das Gröbste fern, empfehle hier zusätzlich Filter
-GUMMIS AN DEN FÜßEN HAFTEN BESSER AM BODEN ALS AM GEHÄUSE

alles in allem aber außer letzter Punkt hinnehmbar/kaum bemerkbar und somit nur zu empfehlen

4.0 von 5 Sternen Sehr Edel und wirklich top aber kein Usb Stick, 16. Oktober 2013
Ich habe mir dieses Gehäuse gekauft und in der Produktbeschreibung war ein Usb Stick enthalten diesen habe ich aber nicht bekommen

4.0 von 5 Sternen Top Tower, ABER ..., 24. März 2013
Mein Tower ist echt TOP.

Relativ schnell geliefert ( danke Amazon ), ausgepackt, alle Hardware Teile eingebaut, fertig.

Pro's:

- Relativ Leise
- Viel Viel Viel Platz
- Habe 1SSD und 2 HDD's. Keine von denen Vibriert
- Festplatten werden sehr leicht erreicht durch die Kabelschächte
- Verarbeitung Top
- Leuchtet wunderschön ! Großer Lüfter an der Seite, 2x Vorne ( abstellbare beleuchtung )
- 3 Stufige Lüftersteuerung

Contras:

- Leider kann man die Lüftersteuerung nicht auf AUS stellen. Also die geringste Stufe ( Knopf ganz unten ) lässt die Lüfter nicht ausgehen
- Leider Rattert das Gehäuse ein wenig, aber nur ab und zu. Ich denke das kommt vom Mainboard, weil da mein Riesen CPU Kühler drauf sitzt
- Meine Grafikkarte hat ein kleinen schönheitsfehler. Sie hat Spulen Fiepen. Da das Gehäuse doch sehr offen ist hört man es wenn man keine Kopfhörer aufhat sehr deutlich. Also keine mega gute Isolation.

Hier mal ein kleines Video zum Tower, mit Spulenfiepen :D

[...]

Alles in allem bin ich sehr zufrieden !

5.0 von 5 Sternen bisher mein bestes Gehäuse, 28. Dezember 2012
+ abschaltbare LEDs
+ großer Seitenlüfter
+ toller Stauraum für ungenutzte Kabel
+ Lüftersteuerung am Gehäuse

Habe das Gehäuse für meinen Bruder gekauft und sind super-zufrieden. Eine echte Schönheit mit Platz für riesige Lüfter und gigantische Grafikkarten (vor allem, da man einen Festplattenkäfig ausbauen kann).

In dieser Preisklasse unschlagbar und stürzt mein altes Antec vom Thron. (meine erste 5/5-Bewertung)

5.0 von 5 Sternen Just amazing, 2. November 2012
I got the case in time thanks to Amazon's fast service. The package was in good condition and so were the goods inside.
The case itself looks great, it has a simple and appealing design, good layout of air intake and exhaust openings and last but not least, enough space inside and very good cable management.
I will be filling it with the rest of the components and I believe I won't be disappointed.

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung für alle die es gerne schlicht haben, 26. Juli 2012
mein titel sagt ja das meiste schon aus

perfekt verabeitetes Gehäuse mit genügend Platz und features, bin vollends zufrieden =)

Corsair Carbide 500R ATX / Micro ATX MidiTower weiß
Gewöhnlich versandfertig in 4 bis 5 Tagen.