5.0 von 5 Sternen Ein sehr schöner robuster Herbst/Winterschuh
Ich habe nach langem hin und her überlegen entschieden ich kaufe Ihn mir und habe es nicht bereut . Die Optik sieht ein bisschen auf alt getrimmt aus ,was mir sehr gut gefällt . Das Leder ist angenehm weich ,nicht zu weich .
Es ist ein super Gefühl den Schuh zu tragen , nichts scheuert oder so . Und man hat wirklich schön warme Füsse...
Vor 8 Monaten von Michael MacHleb veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen falsche Beschreibung
ich bestelle Schuhe immer in Größe 44.
Diese sind aber echt zu klein!!
ist eine nicht gute Beschreibung beim bestellen.
Vor 5 Monaten von Uwe Ehlert veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein sehr schöner robuster Herbst/Winterschuh, 31. Dezember 2013
Es ist ein super Gefühl den Schuh zu tragen , nichts scheuert oder so . Und man hat wirklich schön warme Füsse .

Also ich bin total begeistert und sein Preis,wenn auch etwa hoch , ist gerade noch so gerechtfertigt .

Ganz klare Kaufempfehlung !

5.0 von 5 Sternen Einfach nur "Timberland" - was sonst!, 6. Februar 2014
Schuhe sind so eine Sache:
- Schuhbreite
- Schuhweite
- Schuhlänge / -größe
- Schnitt des Spann
- Beinausschnitt
Wenn man die Daten des Herstellers liest und die Bewertungen liest,
findet man den richtigen Schuh nicht immer.
Bei mir passt dieser Timberland perfekt, wie angegassen.
Das Material, die Verarbeitung, die Geschmeidigkeit beim Abrollen und das geringe Gewicht sind einfach nur in den höchsten Tönen zu loben.

Bei meiner Schuhgröße 49 habe ich ein besonderes Augenmerk auf das Material und die Gestaltung der Sohle:
- Es darf nicht zu weich sein
- Nicht zu wenig Profil, Kontaktfläche zum Boden, in der Vorfußmitte haben
- Der Absatz sollte im Außenbereich mehr Fläche bieten
- Insgesamt soll die Sohle und der Absatz vom Schuhmacher reparierbar sein.

An diesem Modell werde ich sicher lange Freude haben.

5.0 von 5 Sternen Super!!!!!!!, 27. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Timberland EK Rugged WP FTM_WP Plain Toe Herren Chukka Boots (Textilien)
Super Schuh, sehr schön und sehr angenehm zu tragen. Dickes Lob an den Absender sehr schnell, gerne wieder . 😊

5.0 von 5 Sternen Bei schmalem Fuß passt es super..., 4. August 2014
War erst ein bisschen skeptisch wegen den ganzen Rezensionen, in denen beschrieben wird, dass der Schuh kleiner ausfällt. Dies kann ich nicht bestätigen. Die Schuhe sehen fantastisch aus, sind super bequem und passen wie angegossen.
Ich habe Größe 45 und habe auch 45 bestellt. In meinen Augen ist das eines der schönsten Boots die ich je gesehen habe.

einfach Perfekt

2.0 von 5 Sternen falsche Beschreibung, 13. März 2014
ich bestelle Schuhe immer in Größe 44.
Diese sind aber echt zu klein!!
ist eine nicht gute Beschreibung beim bestellen.

5.0 von 5 Sternen Top Schuh!, 27. Februar 2014
Einfach nur perfekt.
Habe mich an die Empfehlung anderer Käufer hier gehalten und den Schuh halbe Nr größer bestellt.
Trage eigentlich immer 41.
Hier die 41,5. Passt super.
Der Fussbett ist bei diesen Schuhen einfach nur genial und man fühlt sich richtig gut in den Schuhen.
Würde ich sofort wieder kaufen :-)

5.0 von 5 Sternen Super Schuh!, 26. Februar 2014
Sehr gute Passform, sehr gut verarbeitet wie man sich es von einem Timberland erwartet und in diesem Fall ausgesprochen preisgünstig, besser geht's nicht. Ich habe ihn vor dem ersten Tragen gut eingefettet, so hält er länger.

3.0 von 5 Sternen schöner Schuh, ordentlicher Qualtiätseindruck, aber meines Erachtens m e h r als eine halbe Größe neben der richtigen Größe, 17. Februar 2014
Der Schuh wurde sehr schnell geliefert (2 Tage). Er sieht sehr gut aus und macht qualitativ -zumindest auf den ersten Blick- einen guten bis sehr guten Eindruck. Was mir allerdings direkt beim Auspacken aufgefallen war, ist dass er sofort einen enggeschnittenen Eindruck macht und man -sogar bei sehr weit geöffneter Schnürung- sehr schlecht hinein kommt, weil das Leder kaum nachgibt. Ich hatte sofort den Eindruck "Oweih, der sieht für 45,5 aber eher zu klein und zu schmal aus, wenn der mal passt"
und prompt kommt man, wie eben schon angesprochen, nur sehr schlecht hinein und ist man dann drin, dann fühlt man rundherum Druck am Fuß. Ich hab ihn in 45,5 bestellt, da in der Beschreibung stand, er falle etwa eine halbe Größe kleiner aus. Je nach Ausfallen der Schuhe habe ich immer 45 - 45,5/46, d.h. die letzten Schuhe, die ich in sicherheitshalber in 46 bestellt hatte, waren am Ende doch zu groß, weshalb ich mich hier für 45,5 entschieden habe. Ich habe aber jetzt den Eindruck, dass ich hier direkt besser sofort 46 bestellt hätte, da die Schuhe meines Erachtens tatsächlich nicht einmal der Größe 45 entsprechen.
Werde sie jetzt wohl zurück schicken und es dann mal mit Größe 46 probieren.

3.0 von 5 Sternen Nichts für breite Füße..., 11. Dezember 2013
Der Schuh ist sehr schon verarbeitet und hat eine sehr hohe Qualitätsanmutung.
Leider ist er schmahl geschnitten und paßt mir nicht, so geht er wieder zurück