Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More madamet Hier klicken fissler Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 24. Januar 2012
Hallo zusammen,

ich bin zufällig beim stöbern im Netz auf diese Band gestossen und sie haben mich umgehauen.
Anubis Gate spielen progressiven Metal mit Schwerpunkt Songwriting. Jeder Song verfügt über tolle Melodien. Untypisch für die meisten Progbands ergehen sich Anubis Gate nicht in ewigen Frickeleien, sondern spielen immer songdienlich. Toll ist auch die Stimme des Sängers. Sie kommt sehr clean und charismatisch rüber. Wenn ich die Band mit irgendwem vergleichen sollte fällt mir da am ehesten Queensryche (die guten Platten!)oder Povertys No Crime ein. Vanden Plas oder Subsignal kommt sicher auch hin.
Wer auf solche Musik steht sollte mal ein Ohr riskieren. Vor allem "Golden Days" ist der Kracher.
Bleibt noch zu sagen, dass ich den Namen irreführend finde, da ich eher orchestralen Goth oder Black Metal dahinter vermutet hätte.
am 17. April 2014
Als Fan von Symphony X, Circus Maximus, Darkwater, Seventh Wonder, Pagans Mind, Wolverine, Anthriel (!), uva Prog-Bands eine echte Entdeckung!