Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel studentsignup UHD TVs Learn More madamet Cloud Drive Photos HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:9,99 €

am 21. August 2011
Spätestens seit "Crazy Heart" weiss man, dass JB singen kann und Blues und Country Stile sind, die seiner Stimme sehr entgegenkommen. So auch auf seiner hier vorliegenden Platte: Es swingt, bluest und auch Country kommt nicht zu kurz. Jeff singt eigene Kompositionen und Cover, alles sparsam arrangiert und in bestem Americana-Stil.
Insgesamt eine ruhige CD, aber das ist keineswegs ein Makel. Jeff Bridges' Lieder gehen ins Herz und oft wünschte man sich an einem Lagerfeuer in der Prärie zu sitzen. Fazit: Eine rundum gelungene Sache, man merkt Jeff auch den Spass an.
Inmitten der wummernden, stampfenden Musik anderer Stilrichtungen eine Insel der Ruhe und der Einkehr. Schön!
am 7. Januar 2012
Ich hatte mir in einer experimentierfreudigen Laune die CD v.a. aufgrund einer positiven Besprechung in einer Zeitung sowie den positiven Bewertungen hier bestellt und gedacht, man könne ja nichts völlig falsch machen.
Ich hätte eine absolute Perle verpasst, wenn ich es nicht getan hätte!
Es geht rhythmisch relativ flott los mit "What a little love..", dann wieder ruhiger bis "Blue car", der sehr schön bluesig ist. Eines meiner Lieblingsstücke ist "Everything bit love..", aber eigentlich entwickeln alle Stücke spätestens beim 2. Hören ihre Qualität.
Sehr schnörkellos und mit Gefühl, aber ohne überflüssiges Pathos gesungen und damit absolut glaubwürdig.
am 2. April 2013
Ich bin eigentlich nur durch Zufall auf Jeff Bridges gestoßen. Da ich seine Filme schon immer mochte, habe ich mir letztes Jahr "Crazy Heart" angesehen und war begeistert. Nicht nur von der Atmosphäre des Filmes, einem (wie immer) tollen Jeff Bridges, sondern vor allem von den Songs. Durch eine Empfehlung von Amazon wurde ich dann auf sein Album hingewiesen.
Und das ist wie der Film: beruhigend, weit weg vom Mainstream, atmosphärisch. Einfach tolle Songs, auch wenn man sonst (noch) kein großer Country-Fan ist. Eine tolle Platte mit vielen Blues-Einschlägen.
Anspieltipps:
- Nothing yet
- Everything But Love
- Blue Car
Einziges Manko: leider viel zu kurz, gerade einmal 10 Songs. Bleibt zu hoffen, dass Jeff Bridges bald mal wieder zur Gitarre greift.
Empfehle hier gerne dem avertierten Fan - in diesem Falle dem der englischen Sprache mächtigen - sich auf die amerikanische Seite zu begeben, um dort zu erfahren, was beim Hören sofort auffällt - aber nach Crazy Heart nicht wirklich neu ist : Dude hat eine Stimme ! Auch kann man erfahren - und wenn man das Klangbild wiedererkennt, sofort - wer produziert und wer mitmusiziert hat : Die Bande um T-Bone Burnett; gefällig, nicht außergewöhnlich, passt gut in den Hintergrund auf die Bühne des Saloon's - aber es bleibt die Frage, ob man diesem Produzenten allein die Hoheit über die Definition von Americana lassen soll - oder sich mal Rick Rubin oder Jim Scott oder Ry Cooder ...egal, bei so einem Projekt vorzustellen. Diejenigen der geneigten Leser, die einige von T-Bone's letzten Arbeiten besitzen, könnten sich ausschnittweise mal einige hintereinander kopieren - dann kommt genau das hier raus : von BB King über Gregg Allman zu Mellencamp Leon Russel - wie gesagt : gefällig !!
77 Kommentare|9 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. April 2016
Immer wenn ich was brauche, was mich emotional nicht sonderlich aufwühlt, sondern einfach nur entspannt, dann hör ich diese Scheibe und fühle mich jedesmal, als sitze ich mit guten Freunden bei einem kleinen Straßenfest in der Nachbarschaft. Vor uns steht die Feuerschale, über der ich mir ein Würstchen grille und hinter uns spielen ein paar talentierte Kumpels ihre gute handgemachte Musik.
am 19. Januar 2014
Jeff Bridges ist nicht nur ein unglaublich guter Schauspieler, nein, er kann dazu auch noch unglaublich gut singen! Ich habe es keinen Moment bereut, dieses Album gekauft zu haben. Jedes Lied ist einfach wunderbar und gut zum relaxen nach einem anstrengenden Tag. Dieses Album ist also nicht nur etwas für Fans vom Dude, es ist für alle, die gute Musik schätzen.
VINE-PRODUKTTESTERam 3. September 2014
Eine schöne Platte. Klingt so, wie man es angesichts des Mannes, des Produzenten (Burnett natürlich) und des Covers erwartet. Erwachsen, entspannt, amerikanisch. Etwas für Menschen, die am Feierabend gediegene, geschmackvolle Musik ohne unangenehme Überraschungen hören möchten. Dafür, dass Jeff Bridges eigentlich Schauspieler ist und dann auch noch ein - sehr lesenswertes, wie ich finde - Buch geschrieben hat, töpfert und zeichnet, ist diese Platte sogar eine Offenbarung, denn viele, die "nur" Musik machen, bekommen nichts von vergleichbar zeitloser Qualität hin. Ja, eine schöne Platte.
am 27. September 2011
mir persönlich gefällt die stille, klare und ruhige Atmosphäre dieser CD. Sehr gefühlvolle, einfühlsame Songs die ohne "Firlefanz" vorgetragen werden.
am 24. Oktober 2011
Wundervolle & wonderfull Music by a great interpretor!
Just sit down and let yourself flow with the Dude's voice and band.
Great man, great character, great listening!
am 22. Februar 2013
allles bestensallles bestensallles bestensallles bestensallles bestensvvvvvvvvvallles bestensallles bestensallles bestensallles bestensallles bestensallles bestensallles bestensallles bestensvvvvallles bestensallles bestensallles bestensvallles bestensallles bestensvvallles bestens