4.0 von 5 Sternen Eigentlich alles prima
Ich nutze das Headset mit meinem Samsung Galaxy S2 und alles klappt problemlos: telefonieren, Sprachsteuerung etc.
Veröffentlicht am 9. November 2011 von Cavallis

3.0 von 5 Sternen Gute Passform, mittlere Sprachqualität!
Verbindet sich rasch mit gewünschten Gerät!
Sprachqualität ist teilweise nicht optimal, beim angerufenem Teilnehmer!
Alle anderen Funktionen funktionieren sehr gut!
Vor 13 Monaten von Kurt Pöltner veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Eigentlich alles prima, 9. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Samsung Bluetooth Headset HM1200 (Mono, micro-USB) schwarz (Wireless Phone Accessory)
Ich gebe einen Punkt Abzug für die Tatsache, dass man beim schnellen Fahren (-> Umgebungsgeräusche) die Person am Telefon nur noch sehr schlecht hören kann. Ich würde mir wünschen, dass das Headset noch lauter stellen könnte. Praktisch ist auch, dass es der gleiche Ladestecker ist, wie für mein Handy. So kann ich das Headset auch mit meinem Zigarettenanzünder aufladen.

4.0 von 5 Sternen Gut, aber teilweise Übertragungsschwäche, 15. November 2011
Das Gerät ist gut, hat aber geringe Reichweiteschwächen. Beim Abschalten kommt mann auch schon einmal auf die Wahlwiederholung. Fazit: Es geht noch besser

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 5. November 2011
Nach dem ich schon ein paar BT-Headsets probiert habe, bin ich nun mit dem Samsung HM1200 mehr als nur zufrieden.
Sehr gute Sprach- und Hörqualität, auch die Reichweite ist top!
Um diesen Preis sehr gutes Preis/Leistugs-Verhältnis.

4.0 von 5 Sternen Bisschen leise, 16. September 2013
Das Teil ist gut für den Preis, nur wäre es schöne wenn man es etwas lauter stellen könnte. Bei schneller Autofahrt etwas zu leise...

4.0 von 5 Sternen Top Bluetooth Headset zum fairen Preis, 29. November 2011
Ich habe das Samsung Headset jetzt ca. 4 Wochen und bin sehr zufrieden damit.
Die Bedienung ist einfach sowie effektiv.
Jeder Vieltelefonierer oder Autofahrer wird ein angenehmeres
Telefonieren erleben, bei dem ihm nicht mehr der der Arm halb "abstirbt"
oder er ein sattes Bußgeld von der Polizei befürchten muss.

Die Nachteile und deshalb keine 5*:

- mit manchen Handys sehr kompliziert zu verbinden, z.B. Samsung Galaxy S2 funktioniert jedoch super!
(liegt im Grunde am Handy und die Komplexität liegt nicht am HM1200, sondern wäre auch bei anderen Headsets gegeben!)

- der Akkustatus macht sich aus meiner Sicht zu spät bemerkbar, d.h. wenn der Akku leer ist schaltet sich das
Headset wenige Minuten später ab

Fazit: Dennoch eindeutige Kaufempfehlung

3.0 von 5 Sternen Gute Passform, mittlere Sprachqualität!, 9. September 2013
Verbindet sich rasch mit gewünschten Gerät!
Sprachqualität ist teilweise nicht optimal, beim angerufenem Teilnehmer!
Alle anderen Funktionen funktionieren sehr gut!

4.0 von 5 Sternen Samsung Bluetooth Headset HM1200 (Mono, micro-USB) schwarz, 8. September 2013
Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Das Gerät erfüllt seinen Zweck, lediglich die Lautstärke ist beim Autofahren etwas gering, so dass man etwas genauer hinhören muss.

5.0 von 5 Sternen Headset Samsung, 22. Dezember 2012
Ich finde dieses Headset hat ein super Preis-Leistungs-Verhältnis. Es funktioniert einwandfrei. Für diesen Preis auf jeden fall top. Habe nichts zu beanstanden.

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis- Leistungsverhältnis, 4. April 2014
Habe das Headset längere Zeit benutzt und war für den Preis im großen und ganzen zufrieden. Bei hohem Lärm in der Umgebung oder Windgeräuschen verstand mich mein Gegenüber schlecht. Das kam aber selten vor. Die Verbindung zum Handy klappte ebenfalls schnell. Leider kam es ab und an zu kurzen Verbindungsunterbrechungen zum Handy. Warum habe ich nicht eerkunden können. Die Ohrbügel sind nicht sehr haltbar. Nachdem der zweite kaputt gegangen ist konnte ich keinen Ersatz finden, der in vernünftiger Relation zum Kaufpreis stand. Nachteil war ebenfalls, dass ich keine Musik damit hören konnte. Es wurden auch keine Ansagen des Handynavi übedrtragen. Headset ist halt nur fürs telefonieren,
Jetzt habe ich das HM 1700 als Ersatz. Dort habe ich wieder etwas Zeit bis die Bügel kaputt gehen. Ersatz ist hier nur über EBay aus China zu erhalten. Da stimmt das Preisverhältnis noch. Die Bedienung des Headset funktioniert einwandfrei und intuitiv. Würde es nicht mehr kaufen, da einige Dinge nicht gehen. Siehe Text.
Das jetzige HM-1700 hat die fehlenden Möglichkeiten des HM 1200 und ist nur ein klein wenig teurer.

2.0 von 5 Sternen zu leise..., 16. März 2014
Gut ausgestattet aber einfach zu leise. Ich hatte imVorfeld schon gelesen das die Hörlautstärke recht gering ist. Im Auto Fenster zu und Radio aus dann geht's. Ich nutze es jetzt nur noch zu Hause. Z.b. freihändig kochen und telefonieren . Zwei Sterne fur die gute Ausstattung bzw. technischen Möglichkeiten. Aber alles zusammen kann ich dennoch nur vom Kauf abraten.