5.0 von 5 Sternen LASS(S)O WIE ES IST, WEIL ES SO AM BESTEN IST.
So klar und frisch hab ich 2raumwohnung lange nicht gehört. Die Musik und vor Allem die Texte sind deutlich gereift, eine Reise in den Süden mit echtem LSD bleibt uns hier z.B. erspart. Man muss die Texte auch nicht immer verstehen, der Hinweis kommt übrigens von Inga selbst bei "Und ich dreh". Was auffällt ist, dass bei den Tanz - Songs der Beat nicht...
Veröffentlicht am 13. August 2009 von Stefan

3.0 von 5 Sternen Qualität ?
Die Box ist nicht aus guter Qualität, viel zu dünne Pappe, auch das 12" Booklet ist lieblos gemacht, das selbe Booklet wie in der CD. Bei so einen grossen Format hätten ruhig ein paar schöne Farbfotos und mehr Text beigepackt werden können.
Veröffentlicht am 4. August 2009 von loco

5.0 von 5 Sternen Ein Album wie ein ganzes Leben, 29. Juli 2009
Mittlerweile konnte man ja schon viele Tracks des Albums auf der Netzseite von 2raumwohnung hören. Das Fazit: Ein wunderbares Album, voll mitreißender Songs, lebensbejahend und positiv. Aber auch voller stiller Momente, die anrühren und das Wesentliche des Lebens bewusst machen. Inga und Tommi ist ein kleines Meisterwerk gelungen. Wunderbare Texte, eingepackt in unglaublich schönen Melodien und Arrangements. ich wage zu behaupten: Ihr bestes Album bisher, ein Album, das alle Facetten des Lebens widerspiegelt.

Nun freue ich mich auch um so mehr auf die geplanten Live-Konzerte. Ein Abend mit 2raumwohnung auf der Bühne ist immer etwas Besonderes. Das pralle Leben, angereichert mit vielen musikalischen Überraschungen. Mittlerweile habe ich sogar schon meine Tickets bestellt und muss dazu sagen, dass sie sich auch hier etwas Schönes haben einfallen lassen. Auf ihrer Homepage kann man Konzertkarten bestellen, die nach Hause geschickt werden. Nicht irgendwelche Karten, sondern richtig aufwändig gestaltete Hardticketsim Album-Design (wie in alten Zeiten), die man sich an den Kühlschrank hängen kann (und die Vorfreude steigern) und die einfach ein tolles Souvenir sind. Bravo!
Uneingeschränkt 5 Sterne für eine tolle, immer wieder überraschende Band!!!

5.0 von 5 Sternen Hält seine Qualität, 13. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Lasso (MP3-Download)
Ich höre das Album nun seit 2 Wochen.

Hier ist was ich darüber sagen kann:

Wie bereits gesagt ist das Album definitiv eines der Alben, die man erst mal ein paar mal gehört haben muss. Dafür vermag es dann aber auch umso mehr zu gefallen.

Das Album hält die Qualität von "Wir werden Sehen" vom ersten Titel bis zum letzten durch.

Ich muss meinen Vorrednern in einem Punkt wiedersprechen: Ich finde es ist kein Album mit lustigen tralala Songs. Es ist eher ein ruhigeres gefühlvolles Album mit tollen Texten und schönen Melodien.

5.0 von 5 Sternen Wie eine innige Umarmung, 31. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Lasso (MP3-Download)
Ist das schön, wieder was von 2Raumwohnung zu hören! Die beiden machen einfach Musik, die zum Sommer, zum Herbst, Winter und Frühling passt. Dabei versprüht auch das neue Album einerseits den bekannten Charme, greift aber doch neue Inspirationen auf, die so abwechslungsreich sind, wie das Eis meiner Lieblingseisdiele (und die haben seeehr viel Auswahl!).

5.0 von 5 Sternen hammer!, 12. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Lasso-Remixe (Audio CD)
bisher kannte ich von diesem remix album nur den super remix von westbam von dem song "body is boss". also war ich gespannt, ob die anderen remixe das niveau halten können. und ich muss sagen: dieses experiment ist vollends gelungen! egal ob der mittlerweile allen bekannte paul kalkbrenner, der amerikaner blake baxter oder thomas schumacher oder oder oder...: alle remixer gehen mit grossem respekt vor dem originalsong und schönen neuen ideen zu werke. dancige beats und melodische parts wechseln sich ab und ergänzen sich. alles sehr geschmackvoll arrangiert. tasty!!

5.0 von 5 Sternen ...beim hören der CD kann ich nicht still sitzen :-), 29. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Lasso (Audio CD)
Also ich finde das dies ein super gelungenes Album ist die Songs ziehen mich mit und bringen mich stets und ständig zum feiern. 2raumwohnung ist und bleibt einfach klasse :-)

5.0 von 5 Sternen Wieder mal ein gelungenes Album, 30. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Lasso (Audio CD)
Ich bin seit Jahren 2raumwohnung Fan und vom neuen Album wieder mal begeistert!
Hab sie damit auch schon live gesehen und fands toll!
Für Fans ein absolutes Muss!!!

5.0 von 5 Sternen Erfrischend,impulsiv,fährt direkt inŽs Lustzenrtum, 31. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Lasso (Limited Edition) (Audio CD)
Hallo da draussen,

ich habe so vor einer guten Stunde, dass neue Album von Inga und Thommy erhalten. Ich kann dieses Album locker an alle empfehlen, es macht vom ersten Song an spaß und zieht einen in andere Atmosphären. Besonder auffallend im Beat ist der Song "Body is Boss" aber auch "Was ist das" oder "Und ich dreh" gehen direkt unter die Haut und zwingen einen zum abtanzen. Mein absoluter Favorit ist der Song "Überall rein" erfrischend und impulsiv durch Text und Beat :-)
Also liebe 2raumwohnung-fans diese CD ist def. kein Griff ins Nasse sondern ein Stück Weltall mitten in jedem Wohnzimmer!!!
Von mir verdiente 5 von 5 Sternen.
An den SongŽs "Rette mich später" und "Lasso" haben u.a. auch wieder Ulf Leo Sommer und Peter Plate ihre Hände im Spiel gehabt.
Danke Inga und Thommy für dieses Album was total am Puls der Zeit hängt!!!
Gruß Andy

3.0 von 5 Sternen Solides Mittelmaß, 19. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Lasso (Audio CD)
36grad war eine absolut starke Scheibe und die Erwartungen waren groß...
... aber auf der neuen Scheibe springt der Funke einfach nicht über.
Von belanglosen Texten bishin zu disharmonischen Klängen ist diesmal etwas Enttäuschung dabei.
Gute Songs sind trotzdem dabei:

Wir werden sehen
Body is Boss
Rette mich später (wahrscheinlich auch nächste Single...)
Mosaik

auch nach mehrmaligem Durchhören schafft das Album bei mir leider nicht mehr als 3 Sterne

5.0 von 5 Sternen Wenn Träume wahr werden ..., 6. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Lasso (Limited Edition) (Audio CD)
so fühlt es sich an! Die gesamte CD wirkt so auf mich, besonders (derzeit) die Songs: Wir werden sehen und der erste. Beim zuhören fühle ich, wie die Welt wirklich ist, und nicht wie wir meinen, das sie ist. Die Texte spiegeln mir eine Welt, der ich mich seit kurzem wieder öffne, einer Welt, die ich fast vergessen hatte. Die Musik ist der perfekte Klangteppich, auf dem die Wahrhaftigkeit des Lebens einem zauberhaft entgegenschwebt. Ich fühle mich verstanden und liebevoll umarmt. DANKE Zweiraumwohnung, für die wundervollen Erinnerungen! Lasso

5.0 von 5 Sternen 2Raumwohnung Verpackt Ein Ganzes Schönes Leben In Eine CD!, 15. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Lasso (Audio CD)
Ich Habe mir das Album direkt gekauft und ich hatte auch hohe erwartungen an Lasso da ja 36 Grad nicht so gut war.....Alle erwatungen wurden übertroffen....alle lieder sehr schön

Kaufen Kaufen Kaufen!!!

Lasso (DigiPack Edition)
Lasso (DigiPack Edition) von 2raumwohnung (Audio CD - 2009)