5.0 von 5 Sternen LASS(S)O WIE ES IST, WEIL ES SO AM BESTEN IST.
So klar und frisch hab ich 2raumwohnung lange nicht gehört. Die Musik und vor Allem die Texte sind deutlich gereift, eine Reise in den Süden mit echtem LSD bleibt uns hier z.B. erspart. Man muss die Texte auch nicht immer verstehen, der Hinweis kommt übrigens von Inga selbst bei "Und ich dreh". Was auffällt ist, dass bei den Tanz - Songs der Beat nicht...
Veröffentlicht am 13. August 2009 von Stefan

3.0 von 5 Sternen Qualität ?
Die Box ist nicht aus guter Qualität, viel zu dünne Pappe, auch das 12" Booklet ist lieblos gemacht, das selbe Booklet wie in der CD. Bei so einen grossen Format hätten ruhig ein paar schöne Farbfotos und mehr Text beigepackt werden können.
Veröffentlicht am 4. August 2009 von loco

4.0 von 5 Sternen Betörende Mischung, 3. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Lasso (Audio CD)
Alle die gut gemachte Popmusik für tot halten, sollten dringend mal in das neue Album von "2-Raumwohnung" reinhören.
Auch auf "Lasso" gelingt dem Duo wieder eine betörende Mischung aus locker leichten Sommerbeats, ansprechenden Texten und verblüffend griffigen Melodien.
Wem das allein noch nicht genügt dem sei gesagt, dass Frau Humpes Stimme mit zunehmendnem Lebensalter immer verführerischer klingt.

5.0 von 5 Sternen Gut..., 29. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Lasso (MP3-Download)
...gut, schon gut ist alles Geschmack Sache, aber für mich eine gute Musik. Kann nur wärmsten empfehlen und ans Herz legen.

5.0 von 5 Sternen Ein Album wie ein ganzes Leben, 29. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Lasso (Audio CD)
Mittlerweile konnte man ja schon viele Tracks des Albums auf der Netzseite von 2raumwohnung hören. Das Fazit: Ein wunderbares Album, voll mitreißender Songs, lebensbejahend und positiv. Aber auch voller stiller Momente, die anrühren und das Wesentliche des Lebens bewusst machen. Inga und Tommi ist ein kleines Meisterwerk gelungen. Wunderbare Texte, eingepackt in unglaublich schönen Melodien und Arrangements. ich wage zu behaupten: Ihr bestes Album bisher, ein Album, das alle Facetten des Lebens widerspiegelt.

Nun freue ich mich auch um so mehr auf die geplanten Live-Konzerte. Ein Abend mit 2raumwohnung auf der Bühne ist immer etwas Besonderes. Das pralle Leben, angereichert mit vielen musikalischen Überraschungen. Mittlerweile habe ich sogar schon meine Tickets bestellt und muss dazu sagen, dass sie sich auch hier etwas Schönes haben einfallen lassen. Auf ihrer Homepage kann man Konzertkarten bestellen, die nach Hause geschickt werden. Nicht irgendwelche Karten, sondern richtig aufwändig gestaltete Hardticketsim Album-Design (wie in alten Zeiten), die man sich an den Kühlschrank hängen kann (und die Vorfreude steigern) und die einfach ein tolles Souvenir sind. Bravo!
Uneingeschränkt 5 Sterne für eine tolle, immer wieder überraschende Band!!!

5.0 von 5 Sternen Sommer in der Großstadt, 10. August 2009
Drunkenmunky (Essen, NRW Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Lasso (Limited Edition) (Audio CD)
2 Jahre nach "36Grad" sind Inga und Tommi wieder da,und mittlerweile scheint die 2Raumwohnung zu klein für die beiden zu sein. Sie wühlen und suhlen sich in den verschiedensten Genres-von NDW über Rock bis Pop und Dance ist alles vertreten.Und das Sammelsurium an Sounds und Ideen wird dennoch zu einem fantastischen Album zusammengefügt.Perfekte Musik für Großstädter,voller Lebensfreude und Ironie.
Es ist nicht mehr der Frühling 2007 aber der Sommer 2009 klingt auch richtig gut.

3.0 von 5 Sternen Qualität ?, 4. August 2009

5.0 von 5 Sternen mein begleiter, 2. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Lasso (MP3-Download)
Für mich ist die Lasso im letzten Jahr mein treuer Begleiter gewesen. Schöne Songs für jeden Moment des Lebens. 2RW sind aber nicht nur im Studio Perfektionisten, sondern auch Live eine große Freude. Wie letztens beim HR Symphonieorchester (als online-stream in der hr-mediathek verfügbar): Mahler meets Classic-Pop oder Sinfonie Nr.3 meets Angel of Germany! Mahler Complete Edition (Ltd.ed.) Wieder Zuhause angekommen durfte ich Lasso nochmal neu entdecken. Meine Empfehlung mit five-stars.

5.0 von 5 Sternen Gut angelegtes Geld, 4. November 2010
Dirk Jansen (Ratingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Lasso (Audio CD)
Habe mir die CD vor dem Konzertbesuch angeschafft und war eigentlich eher mit geringen Erwartungen hingegangen. Lag wohl daran, das mir auch die Zeit fehlte das Album ein paar mal in Ruhe vorher anzuhören.
Was soll ich sagen, das Konzert war so fröhlich und lebensbejahend, wie ich es nie zuvor erlebt habe.
Wer auf melodischen deutschen Elektropop zum mitsingen und -swingen steht, wird auf dem Markt zur Zeit nichts besseres finden.

5.0 von 5 Sternen Ein Album wie ein ganzes Leben, 29. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Lasso (Limited Edition) (Audio CD)

Uneingeschränkt 5 Sterne für eine tolle, immer wieder überraschende Band!!!

4.0 von 5 Sternen 2Raumwohnung kommen aus dem Club und gehören in den...., 31. Juli 2009
...Club!

Die Sounds und Tracks dieses 2-CD-Set sind sehr unterschiedlich....man könnte auch sagen: Abwechslungsreich!

Wie ich in einer früheren Rezension schon einmal geschrieben habe, steht 2Raumwohnung aus meiner Sicht eher für Club-Sounds, für treibende, eher elektronische Sounds - für gute Remixe.

CD1:
Neben absolut genialen Tracks der oben angesprochene Kategorie (Body is Boss) gibt es aber leider auch viele ruhige, eher belanglose Tracks auf CD1. Selbstverständlich immer top produziert und klanglich einwandfrei, fehlt mir hier aber ein wenig das "nach Vorne gehen".
Vergebe hier daher 3 Sterne für CD1.

CD2:
Einfach nur genial!
Hervorragende Remixe - und diese nicht nur 4 oder 5 Minuten lang...nein, teils mehr als 9 Minuten je Track....und Club-Sounds vom Feinsten.
So kenne und "liebe" ich die 2Raumwohnung.
Für CD2 in jedem Fall 5 Sterne.

Das Set kommt mit zusätzlicher Papphülle daher, das Cover(-inlay) ist sehr anspruchsvoll gestaltet.

Fazit:
Von mir in Summe 4 Sterne - wegen der genialen CD2 Tendenz eher Richtung 5.....

5.0 von 5 Sternen super Remix, 7. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Lasso (Limited Edition) (Audio CD)
ich bin wie fast immer begeistert vom Album, vorallem der Remix ist super gelungen!! Viel spass beim hören, übrigens macht es auch live viel spass!!

Lasso (DigiPack Edition)
Lasso (DigiPack Edition) von 2raumwohnung (Audio CD - 2009)