4.0 von 5 Sternen So geht es auch... :), 26. Oktober 2011
Matthias Waldkötter "Zante08" (Steinfurt/NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Hed Kandi: Balearica Unplugged (Ltd) (Audio CD)
"Balearica Unplugged" ist im mittlerweile 114 Alben umfassenden Katalog des Labels eine überraschende Ausnahme. Laura Fowles und Tyrrell legen hier kein Album mit dem üblicherweise präsentierten Stil, also House in diversen Variationen, vor sondern haben sämtliche Kabel ausgestöpselt und spielen in reduzierter Besetzung, mit Akustikgitarren, sparsam eingesetztem Drum-Programming, Saxophon und Bass gelungene Coverversionen angesagter Dance-Tracks u. a. von Top-Acts wie Groove Armada, Deadmau5 & Kaskade und Martin Solveig.

Bemerkenswert, dass die Tracks auch so funktionieren. Variationen sind bei der genannten Instrumentierung allerdings wohl nur dezent realisierbar, so daß vieles schnell vorhersehbar klingt.

Trotzdem ist das Album auf jeden Fall eine Empfehlung wert.

5.0 von 5 Sternen Überraschend gute CD, für mich perfekt für den Abend und die Nacht !, 3. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Hed Kandi: Balearica Unplugged (Ltd) (Audio CD)
Kenne schon einige HED KANDI Alben, am besten hatte mir bisher immer die Beach House Serie der Plattenfirma gefallen.
In den letzten Jahren - so seit dem Weggang von Mark Doyle - war das Label für mich nicht immer nur mehr eine angenehme Überraschung,
im Gegensatz zu den Anfängen.
Diese CD hier ist für mich ein echter Knaller - Es ist kein typischer Stampf-House-Disco Sound, sondern hier sind einige
echt überraschende Cover-Versionen drauf. Ist ein Akustik-Sound, aber auch kein reiner "unplugged Sound", muss man halt gehört haben.
Die ersten Titel haben mich noch nicht umgehauen, aber nach so dem 3ten Titel kam ich aus dem Staunen nicht mehr raus.
Die Musiker und Produzenten haben sich sehr mutig an einige bekannte Titel herangewagt,
und konnten diese oft in einem komplett anderen Licht präsentieren.
Sehr kreatives Arrangement und ungewöhnliche Sounds, mir wurde es nicht langweilig !
Vor allem die Gitarren-Sounds und die Stimme der Sängerin haben es mir angetan.
Die Cd werde ich sicher noch einigen Leuten weiterempfehlen in meinem Bekanntenkreis !

ARRAY(0xb2ac0f48)

Hed Kandi: Balearica Unplugged (Ltd)
Hed Kandi: Balearica Unplugged (Ltd) von Laura and Tyrrell Fowles (Audio CD - 2011)