5.0 von 5 Sternen Besser zu zweit - noch viel besser als erwartet!
Fury in the slaughterhouse waren groß - Punkt! Wem die Musik der Fury's nichts gab, braucht in das erste gemeinsame Album der Gebrüder Wingenfelder ohne Mitwirkung der ehemaligen Band nicht reinhören, denn die grobe Himmelsrichtung - erdiger, transparenter Rock, mit Sinn für Details und unschmalzigen Balladen - ist unverändert.
Vor fünf...
Veröffentlicht am 10. September 2011 von Christian Günther

1.0 von 5 Sternen Fehlkauf
zu diesem Album kann ich gar nicht viel "sagen"......Text und Musik passt für mich nicht zusammen,
Entweder ich habe einen falschen Musikgeschmack oder die CD ist einfach schlecht.
Ich hab sie dann noch verliehen und auch dort war man meiner Meinung.
Ein absoluter Fehlkauf - schade um's Geld
Vor 16 Monaten von Marion veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Besser zu zweit - noch viel besser als erwartet!, 10. September 2011
Christian Günther - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Besser zu Zweit (Audio CD)
Vor fünf Jahren bereits veröffentlichte Thorsten Wingenfelder sein unglaublich gutes Solo-Album "360 Grad Heimat", leider von der breiten Öffentlichkeit sträflich und völlig zu unrecht ignoriert.
Daran gemessen, war meine Erwartung an "Besser zu zweit" sehr hoch und, wie oben schon angedeutet, wurde weit übertroffen! Das Album ist wirklich groß. Keine halbgaren Füllsongs, jedes Lied wirkt erfühlt und erarbeitet. Die englischen Texte bei Fury waren sicherlich kein sinnbefreites leeres Blabla, aber die lyrische Qualität des jetzt komplett muttersprachlichen Albums, verleiht der Musik der Wingenfelders eine neue zusetzliche Dimension. Zwangsläufig fühlt man sich direkter angesprochen, hört viel genauer zu. Es lohnt hinzuhören, denn sie haben wirklich was zu erzählen.
Tolle Platte!

5.0 von 5 Sternen Pop/Rock in Deutsch - Besser zu zweit, 18. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Besser zu Zweit (Audio CD)
Ich war sehr gespannt auf das erste gemeinsame, deutschsprachige Album von Thorsten und Kai Wingenfelder. Nach Auflösung von Fury gab es mit '360° Heimat' von Thorsten und 'Alone' von Kai zwar schon klasse Solomusik, aber irgendwie spürten wohl beide, dass es zu zweit, besser gehen würde. Nun haben sie also den deutschen Rock im Sinne eines Bruce Springsteen mit dem Pop von Fury gekreuzt. Heraus gekommen ist ein wunderschönes Album, dass man wirklich oft hören kann. Mit jedem Neubeginn wächst dieses Album und hinterlässt tiefe Spuren. Es ist super, dass es solche Musik nun auch in deutsch gibt. Danke an die beiden Brüder Wingenfelder für diesen musikalischen Aufbruch, bespikt mit vielen tollen Songs. Diese erzählen Geschichten aus dem Leben der nicht mehr ganz jungen Musiker, sind authentisch, echt und auf ihre Weise einzigartig. Die Stimme von Kai in deutsch ist ein wirklicher Wohlklang, aber auch Thorsten's Stimme gibt dem Album dieses raue, etwas mehr ungehobelte, was mehr in Richtung Rock geht. Auf ihrer neuen Scheibe kommt Tiefsinn und grandios gemachte Musik zusammen. Großes Kompliment.

5.0 von 5 Sternen Coole Typen, 17. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Besser zu Zweit (Audio CD)
Diese CD von Wingenfelder: Wingenfelder ist echt Klasse. Wer die "jungs" aus ihren Zeiten von Fury in the Slaughterhouse kennt, weiß dass sie ihrem Stil treu geblieben sind, aber eben nun auf deutsch singen. Echt Spitze

5.0 von 5 Sternen Tolles Album!!, 14. Oktober 2011
Martin Lüke (Ennepetal) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Besser zu Zweit (Audio CD)
Erst war ich ein bißchen skeptisch: ein Album in Deutsch. Aber wenn man erstmal reingehört hat muss man sagen: gerade in Deutsch ist das wirklich gelungen. Gute Musik, gute Stimme und ein bißchen Fury vom Sound ist auch übrig geblieben. Meine Favoriten sind "Angst vor der Angst" und "Irgendwie wird's schon gehn", die auch gleichzeitig die ganze Bandbreite des Album zeigen. Für jeden der Fan der Fury's war, ist die CD auf jeden Fall eine Kaufempfehlung!!!! Für alle andere die gute Musik und Baladen mögen auf jeden Fall mal reinhören...

4.0 von 5 Sternen Innerlichkeiten nach außen gewuchtet, 29. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Besser zu Zweit (Audio CD)
Die Brüder Kai und Thorsten Wingenfelder waren die Macher der erfolgreichen Band FURY IN THE SLAUGHTERHOUSE. Nach der Auflösung 2008 stiegen beide in Solo-Projekte abseits der Musikbranche ein und fanden nun für ein neues deutschsprachiges Album wieder zusammen. Unter dem Projektnamen WINGENFELDER:WINGENFELDER erschien die CD mit dem programmatischen Titel "Besser zu zweit" und bietet 14 kurzweilige Songs.

Das Werk legt gleich mit einer Hausnummer los: Opulenter Rock mit politischem Statement zeigt, wo's langgeht - "wir haben nichts zu verlieren, wir haben doch alles schon". Reimt sich sehr gut auf "Revolution".

Nach dem Intro von "Dinge die wir nicht verstehen" erwartet man, dass jeden Moment der Gesang von Bruce Springsteen einsetzt. Stattdessen ertönt die Stimme von Kai Wingenfelder, die nicht minder ausdrucksstark, angenehm tief und leicht rauchig klingt, im deutschen Vergleich zwischen Herwig Mitteregger und Markus Wiebusch liegt. Hinzu kommen wuchtige Arrangements und feinste Gitarrenarbeit (Norman Keil).

Es gibt die fröhlich-aufmunternden Songs mit Augenzwinkern ("Nie zu spät" und "Falsche Braut") sowie auch sparsam instrumentierte Balladen. Im Zentrum des Titeltracks steht die schöne Zeile "die Reise in die Einsamkeit erträgt man besser zu zweit" und "Irgendwie wird's gehen" beschreibt ein Abschiedsszenario mit all seiner Ratlosigkeit und zartem Hoffnungsschimmer.

Manch ruhige Titel drohen leicht ins Schlagerhafte zu rutschen, andere sind albern oder inkonsequent, aber schon wenige Minuten später leuchtet es wieder: "9 Leben" etwa zelebriert die Erinnerung an die wichtigen Dinge die bleiben, in "Irgendwann zurück" wendet sich ein Vater an seinen Sohn und in der "Angst vor der Angst" wechseln sich ruhige und ausbrechende Passagen ab und ergänzen einen identitätsstiftenden Text vortrefflich.

Wenn man hier von einem Debüt sprechen darf, so ist es gelungen.

5.0 von 5 Sternen Viel besser als erhofft, 11. September 2011
Danke!
Es ist schon schlimm, dass keine neuen Fury-Alben mehr kommen.
Aber mit SOLCHEN Lebenszeichen der beiden ehemaligen "Chefs" von Fury in the Slaughterhouse kann Fan dann doch gut leben.
Tolles Album, komplett in deutsch (was unglaublich gut klingt...tolle Texte!)
Ich kann jedem Fan von Fury nur bedingungslos zum Kauf raten.
Mir ist kein Lückenfüller aufgefallen.

Bitte macht so weiter, belasst es nicht beim einmaligen Projekt!

5.0 von 5 Sternen Fury mal anders, 12. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Besser zu Zweit (Audio CD)
Wingenfelder und Wingenfelder ist nicht Fury auf deutsch. Eine sehr gelungene CD die man immer und immer wieder hören muss.

5.0 von 5 Sternen Klasse CD, 11. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Besser zu zweit (MP3-Download)
Die beiden Brüder haben mal wieder etwas sehr Schönes und Gutes zustande gebracht. Tolle Musik, klasse Texte. Immer wieder gut!

5.0 von 5 Sternen Fortsetzung Fury, 13. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Besser zu Zweit (Audio CD)
Nachdem nun Fury in the Slaughterhouse seit fast 5 Jahren ncht mehr existiert eine echte Alternative für den Fan der beiden Wingenfelders. Teilweise etwas zu künstlerisch aber eine ganze Reihe von richtig guten Titeln

5.0 von 5 Sternen Ob Fury - ob Wingenfeler solo oder zu zweit -, 7. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Besser zu Zweit (Audio CD)
Wer die Musik von Fury nicht mag/mochte, für den ist das erste gemeinsame Album der Gebrüder Wingenfelder ein Wagnis, denn Fury ist auch in diesen Songs enthalten.
Nachdem Solo-Album "360 Grad Heimat" von Thorsten Wingenfelder, das unglaublich gut ist, leider aber völlig zu unrecht von den Radiomachern ignoriert wurde, kann man nur hoffe, dass es mit dem "Besser zu zweit" nicht so läuft.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Besser zu Zweit
Besser zu Zweit von Wingenfelder:Wingenfelder (Audio CD - 2011)