5.0 von 5 Sternen Minderwertig bei dem Preis?
Bei diesem günstigen Preis war ich skeptisch was die Qualität angeht.
Da ich aber schön öfter DVD`s dieser Marke problemlos einsetzen konnte,
wagte ich doch den Kauf einer 10er Spindel.
3 Rohlinge mit einem LG Brenner 6 Fach gebrannt und alle laufen Problemlos.
Auch das bedrucken ging problemlos und sauber.

Kann ich...
Veröffentlicht am 14. August 2012 von Mike Meyer

3.0 von 5 Sternen Kompatibiltätsliste stimmt nicht!
Vor 20 Monaten von Imker veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Minderwertig bei dem Preis?, 14. August 2012
Rezension bezieht sich auf: MediaRange MR509 BD-R DL Rohlinge (6x Speed, 50GB, 10 Stück) (Zubehör)
Bei diesem günstigen Preis war ich skeptisch was die Qualität angeht.
Da ich aber schön öfter DVD`s dieser Marke problemlos einsetzen konnte,
wagte ich doch den Kauf einer 10er Spindel.
3 Rohlinge mit einem LG Brenner 6 Fach gebrannt und alle laufen Problemlos.
Auch das bedrucken ging problemlos und sauber.

Kann ich wirklich nur empfehlen

Nachtrag:23.09.12

Habe alle Rohlinge verarbeitet und nicht ein Ausfall
Alle mit einem LG Brenner gebrannt und abgespielt auf LG und Philips Player.
2 Rohlinge weisen zeitweise Leseschwierigkeiten auf, die ich mit der original LG Software gebrannt habe.
Alle anderen mit imgburn gebrannt und läuft überall bisher Problemlos.
Werde ich immer wieder kaufen

Nachtrag 28.04.13

Habe mitlerweile die 3. Spindel durch und nicht ein Ausfall. Alle mit max gebrannt und laufen bisher auf allen abspielgeräten unterschiedlicher Herrsteller.

Sicherlich kann man nicht ausschliessen, das man auch mal fehlerhaftes dabei hat, aber kann das nicht immer bei jedem anderen Prudukt und Marke nicht auch vorkommen?

Ich für meinen Teil werde dabei bleiben

5.0 von 5 Sternen Günstiger und zuverlässiger Rohling, 18. Dezember 2011
Taugen Rohlinge dieser Preisklasse etwas? Meine klare Antwort: JA!

Ich war mehr als skeptisch, ein 50GB-Rohling zu diesem Preis? Dann noch die negativen Bewertungen der nicht bedruckbaren Rohlinge MR507 hier bei Amazon.
Ich habe mir eine 10er Spindel bestellt, alle mit dem LG BE12LU30 externen Blu Ray Brenner mit der geringsten Geschwindigkeit (2-fach) gebrannt (LG Burning Tool) und mit dem Canon Pixma iP4500 bedruckt.

Ergebnis: nicht ein einziger Ausfall, weder beim Brennen noch beim Abspielen (auf 6 verschieden 3D-BD-Playern getestet)

Ich bin mit der Qualität dieser Rohlinge absolut zufrieden und werde weitere kaufen.

Die 50GB-Rohlinge sind (außer zur Datensicherung) nur für einen einzigen Zweck gedacht. ;-)
Wer sich in dieser Materie auskennt, der weiß auch wie die "Fehlermeldungen" bei den MR507 zustande kommen. Also lasst euch nicht von diesen Meinungen verwirren und vertraut diesem Rohling. Beachtet aber die "Spielregeln" beim erstellen einer SK auf einem 50GB Rohling.

Viel Spaß und gutes Gelingen mit diesen Rohlingen
Nachtrag Februar 2012

Habe nun die dritte Spindel gebrannt und bedruckt. Bis heute kein einziger Ausfall oder Ausschuss.
Keine Probleme beim Brennen, keine Probleme beim Abspielen.
Ich werde den Rohling weiterhin benutzen und weiterhin nur mit 2-fachem Brenntempo arbeiten.
Hinweis: wenn der Brenner die Rohlinge nicht kennt (Firmware), dann wird auch nichts gebrannt, egal welche Brennsuite eingesetzt wird...klar?

Ich kann diese Rohlinge mit bestem Gewissen empfehlen!
Nachtrag Dezember 2012

Ich habe nun die achte Spindel erfolgreich gebrannt und mittlerweile etwas experimentiert.
Hier die Details:

Einen Rohling habe ich "verbrannt" als ich bei Nero die falsche Einstellung gewählt hatte (UDF auf Automatisch anstatt manuelle physikalische Partition mit UDF 2.50). Dann ist nix mit Film anschauen! Aber war eigene Dummheit.
Ansonsten noch keinen Ausschuss produziert.

Zur Brenngeschwindigkeit kann ich mittlerweile sagen, dass es abhängig vom Abspielgerät ist. Brenne ich die Rohlinge auf max. Geschwindigkeit, haben "Billigheimer" und stark gebrauchte Abspieler so ihre Probleme (Leseprobleme). Auf neuen BD-Playern keine Probleme.
Mein Fazit: Wer einen neuen Player hat, der kann auf max. Geschwindigkeit brennen.
Doch was ist, wenn der Player mal altert?
Ich bleibe weiterhin bei 2-fach Brenntempo. Bietet die höchste Kompatibilität mit den Playern.
Ob mein Brenner nun drei Stunden braucht oder nur eine... ist mir völlig egal! Das Ergebnis zählt!
Und da mein Brenn-PC einzig und alleine zum erstellen von Sicherheitskopien benutzt wird, habe ich auch kein Bedarf nach maximalem Brenntempo. Der PC darf ruhig Stundenlang brennen.

Abschließend noch ein Wort an die 3D-SK-Könner: der Rohling taugt für SK bestens!
Kinderhände haben bisher noch keinen Rohling unleserlich machen können.
Die bedruckbare Oberfläche ist bei keinem Rohling bisher verschmiert oder beschädigt, weder die mit dem iP4500 bedruckten noch die mit dem MG6150 bedruckten.

Allen anderen, die meinen sie könnten kopieren und dann Sch... produzieren sei gesagt: an diesem Rohling liegt es nicht!

Viel Spaß weiterhin beim erstellen von 3D-SK's

Ich habe (momentan) den perfekten Rohling gefunden!

3.0 von 5 Sternen Kompatibiltätsliste stimmt nicht!, 30. März 2013
Mit dem LG-BH10LS30 Brenner gelang es selbst mit nur 2-facher Geschwindigkeit nicht, auch nur einen der gelieferten 10 Rohlinge komplett zu brennen. Mit anderen Worten: 100% Ausschuss produziert. Mit den Double-Layern andere Hersteller habe ich diese Probleme nicht. Die Firmware des Brenners ist ganz neu vom 28.03.2013 (1.01A0). Die 25 GB-Rohlinge des Herstellers funktionieren dagegen einwandfrei.

Update vom 04.04.2013: Mit dem neuen LG-BH16NS40 treten keine Brennprobleme auf. Hierfür können die Rohlinge empfohlen werden.

Verlassen Sie sich also nicht auf die Kompatibilitätsliste des Herstellers, sondern lesen Sie möglichst viele Rezensionen hier bei amazon, um festzustellen, ob unter Ihrer PC-Konstellation erfolgreich gebrannt werden kann.

5.0 von 5 Sternen Diese Rohlinge aus meiner Sicht : Empfehlenswert, 2. April 2013
Ich habe bisher 8 dieser Rohlinge benutzt. Ohne jegliche Probleme. Brenner : Sony BD RW BDX-S500 U (USB Device). Abgespielt auf Panasonic und Samsung Blu-ray Player. Alles Bestens ! Bei Bedarf werde ich diese Rohlinge wieder kaufen !

1.0 von 5 Sternen Große Qualitätsschwankungen, 2. August 2013
Die erste Charge (2012 bestellt) ließ sich problemlos mit meinem LG BP40NS20 Brenner beschreiben und von meinem Samsung 3D Player BD-C6900 abspielen.
Die aktuelle Charge (April 2013) ist schlichtweg Müll. Zwar werden die Rohlinge fehlerfrei gebrannt, jedoch benötigt der Player etliche Zeit bis die eigene Blu-ray erkannt wird und nach dem Layerwechsel stockt die Wiedergabe, springt unvermittelt mal mehrere Sekunden, mal mehrere Minuten weiter, um irgendwann nur noch ein Standbild zu zeigen und die Mechanik zu quälen.
Ergo eine ganze Packung für den Müll!
Lektion gelernt: künftig nur noch Markenware bestellen.

4.0 von 5 Sternen leseprobleme, 24. April 2013
Ansich zufrieden mit den Rohlingen ...
Nur mein Philips BDP 3000 BluRay-Player hat leseprobleme mit den gebrannten 50GB Rohlingen (denke es sind LayerSprung-Probleme)

Gruss Bernd Rump

5.0 von 5 Sternen Bisher alles perfekt, 18. Mai 2012
Also ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit diesen Rohlingen gemacht. Ich habe bisher 6 Stück beschrieben und bei keinem Brennvorgang kam es zu Problemen.

Als Brenner benutze ich den Pioneer BDR-206DBK Blu-ray Brenner (13,3 cm (5,25 Zoll) SATA) schwarz mit dem Programm "ImgBurn", bei 4x Brenngeschwindigkeit. Außerdem lassen sich die Rohlinge auch gut bedrucken.

+ bisher Brennvorgänge zu 100% erfolgreich
+ gute Bedruckbarkeit
+ Preis(zwar immer noch sehr teuer aber im Vergleich zu den anderen Herstellern wiederum sehr günstig)
------------------------------

5.0 von 5 Sternen BD-R 50 GB Rohling Printable MediaRange, 13. November 2011
Haben den Artikel schnell geliefert bekommen. Die Disc's wurden mit dem LG BH 10 LS 30 gebrannt (Brenngeschwindigkeit 1x ; aus Sicherheitsgründen), mit dem Canon Pixma IP 4500 bedruckt und lassen sich mit folgenden BluRay Playern abspielen: LG 370, LG BD550, Panasonic DMP-BD35, Samsung BDP 1580, Samsung BD-D5500 und PS3. Alles funktioniert einwandfrei: bis jetzt (6 Disc's gebrannt) kein Ausschuß, der Label-Druck ist 1a und das Abspielen der Medien funktioniert 100 % - keine Fehler, Aussetzer oder sonstige Brenn- bzw. Abspielprobleme zu vermelden. Klare Kaufempfehlung - wir werden die MediaRange BD-R 50 GB Printable Disc's wieder kaufen.

1.0 von 5 Sternen Leider nur für den gelben Sack, 12. Januar 2014
Hatte bisher noch nie Probleme mit MediaRange 50 GB Rohlingen, aber die letzte Lieferung von ZBP Medien waren alle für den gelben Sack. Hatten alle ab 50 % Medienfehler. Also besser woanders kaufen bzw. vielleicht doch die Marke wechseln.

5.0 von 5 Sternen Kann ich nur empfehlen, 13. April 2012
Bei über 15 Disk nur eine verbrannt, was aber an einem Windows Fehler lag. Lassen sich problemlos auf meinem Panasonic BD Player abspielen. Allerdings musste ich die Firmware meines LG Brenners Updaten vorher wurden sie nicht erkannt und brenne aus Sicherheitsgründen nur mit 2fach Geschwindigkeit. Für den Preis: Unschlagbar.