Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 24. Februar 2012
Als die Tasche angekommen ist war ich erst sehr skeptisch auf Grund der Größe und der Materialdicke, doch das verflog schon wenige Stunden später.

Die Tasche ist ein Originalprodukt von Samsung und nur für das S2 hergestellt. Auf der Packung ist auch ein Hologramm wie bei den Windows-CD's aufgebracht was definitiv auf ein Original schließen lässt.

Nun zur Tasche:
Das Galaxy S2 passt perfekt in die Tasche und es schaut auch kein Millimeter des Handys an der Öffnung herraus. Sie schließt mit dem Handy genau ab. Die Verarbeitung des Echtleders ist sehr gut und die Nähte an den Rändern sind sauber angebracht. Das Leder ist ca 1mm dick und anfangs sitzt das Handy doch sehr fest in der Hülle, doch nach wenigen Tagen hat sich das Leder weit genug ausgedehnt, sodass das Handy zwar noch fest drin sitzt, sich aber leicht aus der Hülle entnehmen lässt.
Auf der Rückseite befindet sich auch noch ein kleines Loch wo sich dann der Lautsprecher befindet. Somit lässt sich auch unterwegs Musik hören, wenn das Handy in der Tasche liegt.

Alles in allem kann ich für den Preis die Tasche nur weiterempfehlen. Sie ist schön dünn, schützt das Handy vor äußeren Einflüssen und solltet ihr einen 2000mAh Zusatzakku einbauen, so ist dennoch genug Platz vorhanden.

Hierfür gibt es 5 Sterne.

MFG

UPDATE:

Die Tasche ist bis jetzt immer noch super, aber am obereren Rand verabschiedet sich so langsam der Kleber, der das Leder mit dem inneren Stoff verbindet. Somit kann ich bei einer Seite (wenn ich überhaupt will) die beiden Stoffe trennen. Das geht aber nur für ein bis 2 Centimeter. Es hält sich also noch im Rahmen und ich bin trotzdem noch Glücklich über diesen Kauf.
am 10. Januar 2012
Sehr gute original Hülle von Samsung. Hatte vorher schon die passgenaue fürs Galaxy S i9000 und nun diese fürs i9100. Sitzt super und hat ne gute Qualität. Bis jetzt sind keine Abfärbungen auf meinem weißen S2 zu sehen. Hoffe die Hülle passt auch noch, wenn ich meinen stärkeren Akku, mit neuem Akkudeckel benutze.

Update: Passt auch mit dem Akkupack noch perfekt in die Tasche!
am 6. Februar 2012
Die Hülle macht einen sehr wertigen Eindruck, das S2 passt auch mit dem extended Akku-Pack noch sehr gut hinein. Verarbeitung ist tadellos.
am 12. Juni 2016
Zu dem günstigen Preis, und dann noch kostenfreier Versand? Wo ist der Haken?
Nein, es ist alles so beschrieben. Noch in der aufwändigen SAMSUNG Original-Verpackung (doppelt versiegelt und mit dem SAMSUNG Originalsiegel) kam die Tasche zwei Tage nach Bestellung bei mir an. Sitzt, passt, sieht gut aus. Da kommt richtig Freude auf.
Der damalige SAMSUNG VK war übrigens € 17,90.
am 13. April 2013
Die Hülle passt perfekt zum Handy. Auf der Rückseite ist eine Aussparung für den Lautsprecher. Innen ist auf das Leder eine weichere samtartige Lage zum Schutz des Gerätes aufgeklebt. Diese hat sich nach mehrmonatiger Nutzung oben am Rand mittlerweile abgelöst. Ich kann damit leben, da ich die Hülle nach wie vor benutzen kann. Da ich das Smartphone sehr oft am Tag aus der Hülle rausnehme und wieder reinstecke möchte ich nicht dem Produkt alleine die Schuld geben. Trotzdem hatte ich eine längere Lebensdauer erwartet.
am 17. Februar 2012
Habe mir aus der riesen Auswal an Taschen für das S2 diese originale ausgesucht und bestelt. Die Verarbeitung ist, wie von Samsung erwartet, tadellos. Die Passgenauigkeit könnte nicht besser sein. Das Material ist hochwertig, fühlt sich super an und sieht super edel aus.
Sehr empfehlenswert!
am 13. September 2012
Diese Tasche ersetzte dasselbe Modell in schwarz, welches mir abhandengekommen ist.

Für diese Farbe habe ich mich entschieden, weil die schwarze Tasche Verfärbungen am S2 hinterlassen hat und mir die Farbe gefällt.

Das S2 mit Samsung Akkupack passt hinein, anfangs noch recht streng. Dies ändert sich mit der Zeit, dann flutscht das S2 aus der Tasche sobald man die Tasche seitlich anfasst. Hält man die Tasche hingegen an Display und Rückseite fest bleibt es in der Tasche. Ich finde diese Lösung recht gelungen, weil man so schnell ans Telefon gelangt und keine unnötige Ausziehlasche oder einen Knopfverschluss benötigt. Ist man es aber nicht gewöhnt, dass sich das Handy löst wenn man es seitlich fast, kann es schonmal herunterfallen.

Abgesehen von der guten Verarbeitung und dem ansprechenden Preis hat diese Tasche den Vorteil, dass sie sehr dünn ist. Das Leder ist 1mm dick. Dies finde ich angenehm im Vergleich zu gepolsterten Taschen oder Plastikhüllen die in der Hosentasche sehr auftragen.
review image review image review image review image review image review image
am 11. Oktober 2013
Habe die Tasche seit einem Halben Jahr mit einem Samsung Galaxy S2 im Einsatz. Kaufkriterium war die Kompatibilität mit dem Samsung 2000mAh-Akkupack. Die Tasche hat sich sehr schnell an das Handy mit dem dickeren Deckel angepasst, fühlt sich gut an und erfüllt die Anforderungen. Handy fällt nicht heraus, lässt sich aber leicht herausnehmen.

Nach 3 Monaten zeigten sich jedoch die ersten Qualitätsmängel. Das innere Material ist an das Außenleder geklebt und geht nach einer Weile an der Einsteckseite ab. Durch den verwendeten Kleber lässt sich das Handy damit sehr schlecht in die Tasche einstecken. Das macht die Handytasche damit unbrauchbar, was ich von Originalware von Samsung nicht erwartet hab.

Ein halbes Jahr Lebensdauer ist für eine Lederhülle eindeutig zu kurz. Dafür Punktabzug. Das Konzept der Tasche ist jedoch gut.
am 24. Januar 2012
die orginalen hüllen sind die besten, das sieht man in der verarbeitung und in der passgenauheit.
ich kann die tasche sehr empfehlen, und der preis ist unschlagbar!
am 4. Juni 2012
Ich habe mir diese Ledertasche für das S2 gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Das Handy passt mit dem Standard und dem 2000mAh Accu bestens hinein.

Es sitzt sehr gut in der Tasche und man bekommt es trotz des guten Halts auch wieder gut heraus.

In der Tasche ist eine Öffnung für den Lautsprecher auf der Rückseite des Handys.

Ich nutze die Ledertasche meist, wenn ich das Handy beim Radfahren in der Beintasche habe.
Bis jetzt hat es mein S2 gut geschützt und ich vertraue auch weiterhein darauf.

Ich kann diese Tasche sehr empfehlen.