holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 29. November 2012
Ich habe mir den Targus Presenter gekauft, obwohl ich ein "Opfer" des eingestellten Supports den Bluetooth MAC Presenters von Targus geworden bin, der aufgrund des eingestellten Support nach dem Update auf MacOS 10.7 (glaube ich) nicht mehr funktioniert hat. Mir ist wichtig, daß ich die Möglichkeit habe mit dem Presenter auch den Mauspfeil bei einer Präsentation steuern zu können.
Ingesamt gefällt mir der Presenter, hier die pros und con's

pro:
-USB Empfänger gut integriert.
-wird mit Hülle geliefert
- liegt gut in der Hand

contra:
-Verarbeitung wirkt nicht so hochwertig wie erwünscht
- grüner Laser insgesamt gut zu sehen, aber schwächer als der von Logitech
- wo die Ersatzbatterie unterkommen soll ist mir ein Rätsel...
- Geschwindigkeit des Mausfunktion nicht regelbar und anscheinend statisch.

Ohne die Mausfunktion würde ich vermutlich den Logitech vorziehen, so aber ist das Gerät vom Funktionsumfang ungeschlagen. Ich bereue den Kauf nicht.

Nachtrag: Zwischenzeitlich will mir Targus das Geld für meinen nicht mehr funktionellen Presenter zurückerstatten - nach gefühlten 1 Mio mails.
am 28. Oktober 2013
Nachdem für die neuesten Macs die alte Fernbedienung nicht mehr funktioniert, war ich auf der Suche nach einer Remote für PPTs.
Klar mit dem iPhone ist es möglich eine Keynote zu steuern, aber das ist nicht safe und intuitiv.
Wer schon mal in größerem Rahmen präsentiert hat, weiss wie wichtig zuverlässiges Werkzeug ist.
Der Targus ist perfekt. Steuert PPTs einwandfrei. Keynotes funktionieren, aber nicht so umfänglich wie eine PPT.
Verbindung mit dem gelieferten USB Stick funktioniert sofort.
Bin sehr zufrieden.