5.0 von 5 Sternen Sehr gut verarbeitet, solider Eindruck, 10. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Bohemia Cristal 093 006 046 Weinkelche 6-er Set 270 ml Cottage (Haushaltswaren)
Schöne Gläser. Haben keine Fehler wie Lufteinschlüsse oder Kanten etc. entdeckt. Mal eine nette Alternative zu den riesigen langstieligen Gläsern. Außerdem noch ein Pluspunkt: diese hier passen prima in den Geschirrspüler.

5.0 von 5 Sternen gut alltagstaugliche und trotzdem schöne Weingläser, 11. März 2014
Für mich sind diese Kelche zur täglichen Verwendung und benutze sie auch für Trinkwasser; das passt für mich ganz gut weil sie nicht zu hoch sind und trotzdem gut aussehen.

5.0 von 5 Sternen Ganz tolle Gläser für den Preis, 30. Januar 2014
Schon lange habe ich nach "alltagstauglichen" Weingläsern gesucht, die man einfach mal abends zu Hause für ein Glas Rotwein verwenden kann, ohne dass am nächsten Morgen die beiden Gläser oder auch das einzelne einsam in der Küche auf der Spüle stehen und auf ihren Handspülgang warten, weil alles andere einfach in die Spülmaschine gewandert ist.
Spülmaschinentauglich und unempfindlich sollten sie also sein, dabei aber auch nicht gleich wie Römergläser aussehen...

Da sind diese Gläser ein absoluter Glücksgriff!

Sie passen problemlos in den oberen Korb der Spülmaschine und haben dort bislang noch keinen Schaden genommen. Das Glas ist nicht superdünn und empfindlich, aber auch nicht klobig. Ich konnte weder Einschlüsse oder Unregelmäßigkeiten entdecken noch Grate, sie sind wirklich schön. Sie stehen sicher und liegen gut in der Hand. Und das Wichtigste: der Wein schmeckt uns daraus.

Und was die Optik angeht: Wenn man mit Gästen draußen am Terrassentisch sitzt, machen sie richtig was her.

Fazit: Für den Preis absolut zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen super Gläser, 19. Dezember 2013
die Gläser sind super, das Glas ist nicht so fein und daher nicht so leicht zerbrechlich, super Preis-Leistungsverhältnis, sind sehr zu empfehlen

Bohemia Cristal  093 006 046 Weinkelche 6-er Set 270 ml Cottage
Gewöhnlich versandfertig in 4 bis 6 Wochen.