Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Größe: Galaxy Tab 10.1 & 10.1N (GT-P7500)|Farbe: Schwarz|Ändern
Preis:16,09 € - 49,90 €

am 13. Dezember 2012
Wollte mein Samsung Galaxy Tab 2 10 mit einem Case nebst Standfunktion versehen, um es besser zu schützen und durch verschiedene Standmodi besser besdienen zu können. Aufgrund vieler positiver Rezensionen entschied ich mich für das StilGut Ultra Slim Case.

Das Case kommt ihn einer schick designten Verpackung inklusive Mikorfasertuch mit StilGut-Emblem - das gibt schon mal Pluspunkte. Die Konstruktion macht einen gut durchdachten Eindruck, es gibt drei verschiedene Standpositionen, von denen allerdings selbst die unterste zum Tippen für meinen Geschmack noch zu hoch steht. Leider rutscht das Tab auch dann und wann aus den Positionen raus.
Von Weitem vermittelt das Case einen wertigen Eindruck. Der in mehreren Beiträgen beschriebene Gestank trat bei meinem Produkt überhaupt nicht auf.

Doch leider gibt es mit Blick auf den happigen Preis von 39,95 Euronen zwei wesentliche Defizite, die ich bei einem 12 € Case noch akzeptieren würde, hier aber nicht vertretbar finde:

- okay, ich wusste, dass das Teil aus Kunstleder ist. Allerdings scheint die Qualität des Materials nicht berauschend zu sein, es bekommt schnell Falten.
- die Passform ist aus meiner Sicht schlecht gearbeitet. Das Case schliesst schlecht, das Tab lässt sch nur schwer einpassen. Noch schlimmer aber ist der absolut schiefe Schnitt der Aussparung für die rückseitige Kamera. Sieht echt total bescheiden aus, aber vielleicht ist das ja ein Einzelfall?

Kann ich bei diesem Preisniveau echt nicht akzeptieren - daher geht das Produkt zurück, schade ...
Wer sich einen Tablet-PC anschafft, der benötigt früher oder später ein Schutzhülle oder Tasche für den tragbaren Computer. Passende Hüllen und Taschen sind für alle Hersteller und Modelle in Hülle und Fülle vorhanden. Faktoren bei der Entscheidung sind die Verarbeitung und Qualität, die Funktionalität und der Preis. Aufgrund der vielen positiven Rezensionen bei Onlinehändler Amazon habe ich mich bei meinem Samsung Galaxy Tab 10.1N letzendlich für ein Ultra SlimCase der Firma StilGut entschieden. Der Verkaufspreis liegt bei 49,90 Euro. Der Verkauf erfolgt über den Hersteller, die Firma StilGut selbst. Onlinehändler Amazon ist für den Versand verantwortlich. Nur einen Tag nach meiner Bestellung habe ich die Tasche schon in den Händen gehalten. Zum Lieferumfang gehört neben dem SlimCase noch ein Microfasertuch zum Reinigen des Display.

Das Case ist außen aus hochwertigem Kunstleder gefertigt. Die Innenseiten ist mit feiner samtartiger Microfaser ausgeschlagen. Vollendet wird die sehr hochwertige Optik mit einer sauber verarbeiteten farblich angepaßten Naht. Laut Herstellerangabe werden alle Taschen dieser Modellreihe in Handarbeit gefertigt. Alle Anschlüsse und Funktionstasten (Multischnittstelle, Kamera, Lautstärke, An/Aus, Slot für SIM-Karte, Kopfhörer) sind frei zugänglich, der gesamte Bildschirm ist jederzeit frei bedienbar. Das Tablet lässt sich ohne großen Kraftaufwand unter die Klammern des Ultra SlimCase schieben. Bei dem 10.1 N Modell werden die Frontlautsprecher wenige Millimeter von den seitlichen Klammern überdeckt. Das hat aber keinerlei negative Auswirkungen auf die Tonqualität. Hat das Gerät seine Endposition im Etui erreicht, bewegt es sich keinen Millimeter vor oder zurück. Natürlich ist eine Entnahme aus dem Case mit einem etwas höheren Kraftaufwand jederzeit möglich. Die Klammern hinterlassen auf dem Gerät keinerlei Kratz- oder Schiebespuren. Aufgeklappt kann das Tab in 3 Positionen (Anstellwinkel) auf dem Unterteil aufgestellt werden. Dabei hat das Gerät immer einen stabilen und sicheren Stand. Das Aufstellen des StilGut Ultra SlimCase ist immer nur im Querformat möglich. Durch die verstärkten Wände macht das Case im zusammengeklappten Zustand einen sehr schlanken Eindruck (Stärke beträgt ca. 11 mm). Es lässt sich so sicher und kompfortabel transportieren. In diversen Amazon-Rezensionen wird von einem starken Geruch nach dem Auspacken berichtet. Das kann ich bei meinem folienverschweissten Exemplar nicht bestätigen. Klar ist ein Neu-Geruch vorhanden, der wirkt aber nie aufdringlich oder belästigend.

Fazit: Ich bin mit diesem SlimeCase 100% zufrieden und kann es jedem Galaxy Tab Besitzer ans Herz legen. Der Preis ist für ein Produkt aus Kunstleder mit 49,90 Euro zwar etwas hoch angesetzt, aber die hochwertige Optik, die gute Verarbeitung und Qualität, die gute Passform und die tolle Funktionalität überzeugen in vollem Umfang. Das Ultra SlimCase von StilGut ist auch in der Farbe weiß erhältlich.

In der oberen Produktbeschreibung habe ich zusätzlich ein paar Realbilder des StilGut SlimCase eingestellt. Eine große Galerie mit Bildern finden Sie in meinem privaten Blog. Die Adresse erhalten Sie über einen Besuch in meinem Profil bei Amazon.
review image review image review image
am 22. März 2015
Zuerst war ich begeistert. Sieht edel aus, passt perfekt, ist praktisch.

Nach 4 Wochen ist mir dann aufgefallen, dass bei meinem Tablet (Samsung Galaxy Tab S) oben der Rand verbogen ist und vom Gerät absteht. Das passiert durch den Verschluss der Hülle. Dieser sitzt relativ straff, bzw. ist sehr steif. Wenn man die Hülle zumacht, muss man die Hülle an der Stelle über das Gerät drücken. Durch dieses Drücken gibt der Rand irgendwann nach und das Gerät geht an der Stelle kaputt. Der Sensor an der Stelle funktioniert jetzt nicht mehr richtig. Ich bin bitter enttäuscht, dass mein 400€ teures neues Gerät nach 4 Wochen nun einen sichtbaren Schaden hat, der die Funktionalität beeinträchtigt.
review image review image
am 10. Januar 2013
Lange habe ich nach der perfekten Schutzhülle für mein Tab gesucht. StilGut hat sie erschaffen!
Ich bin total begeistert von dieser Tasche!

- Das Gerät lässt sich sehr leicht hinein und heraus clipsen, hält aber super fest darin.
- Die winzigen Ecken überdecken keine wichtige Stelle am P5110 und wirken sehr dezent!
- Der stabile Deckel lässt sich ganz einfach - aber haltbar - zuschnappen. Der dafür nötige
Klipp liegt bei aufgeklapptem Deckel und flach liegendem Gerät unter der oberen Gerätekante,
führt aber entgegen meiner Befürchtung nicht zum Wackeln des Tabs bei der Bedienung.
- Es sind ferner 3 Aufstellpositionen möglich, in denen das Tab sicher steht.
- Die Hülle ist mit Gerät etwa 19mm dünn. Das klingt vielleicht im Moment viel, fühlt sich
meiner Meinung nach aber recht dünn und gut an.
- Überhaupt fühlt sich die Hülle sehr wertig an: Angenehm griffige Oberfläche in Lederoptik,
hervorragende Verarbeitung, hohe Passgenauigkeit und stabile Erscheinung.
- Gelegentliche Beschwerden über unangenehmen Geruch kann ich absolut nicht bestätigen!

Seit etwa 2 Wochen nutze ich die Hülle und bin restlos begeistert!
Bei der Bestellung habe ich darauf geachtet, das SlimCase V2 zu erwischen, denn das ist der
perfektionierte Nachfolger des SlimCase!!! (Klappfunktion ist besser!)

Leider hat Samsung keinen USB Anschluss vorgesehen. Ich habe mir deshalb die beiden Original
Adapter von Samsung - USB/SD-Adapter Set (EPL-1PLR) - für 17,85€ mitbestellt. Wenn ich nun einen
Adapter anstecken würde, müsste ich das Tab überkopf in die Hülle clipsen, damit der Adapter
nach oben Platz hat. Das ist zwar ein winziger Wermutstropfen, aber spielend leicht und schnell
möglich und hat nichts mit diesem SlimCase, sondern ausschließlich etwas mit dem Tab selbst zu tun!

Zum Lieferumfang gehört ein weißes Putztuch mit StilGut-Aufdruck, das ich regelmäßig benutze!

Von mir gibt es natürlich alle 5 Sterne und eine ganz klare Kaufempfehlung!!!
am 24. August 2011
Material: schwarzes, edel wirkendes glattes Kunstleder mit einer angenehmen Haptik. Ausdünstungen oder irgendwelche Gerüche konnte ich nicht feststellen (und mir wird eine feine Nase nachgesagt).

Passform: sehr genau und dadurch ein sicherer Halt des Pads. Die Ausschnitte sind an den Stellen, wo sie hingehören.

Schutzfunktion: Guter Schutz gegen die normalen Pad-Bedrohungen des Alltags, nur gegen Flüssigkeiten ziemlich machtlos - durch die "Umschlagform" des Cases sind die Seiten offen. Ob es gegen Stürze aus Tischhöhe ein wirksamer Schutz ist, kann ich nicht sagen. Und will's auch nicht ausprobieren... ;)

Standfunktion: Das Pad steht mit ihr einwandfrei und sicher. Sie funktioniert nicht nur auf Tischen, sondern auch zB auf dem Bauch, wenn man auf dem Sofa liegend im Web surft. Allerdings ist im Stand die Ladebuchse verdeckt - das Pad kann also nicht stehend geladen werden. Es lässt sich auch nur im Querformat aufstellen - ob das jetzt ein Nachteil ist, muss jeder für sich entscheiden. Mich stört's nicht.

Fazit: ohne Abstriche empfehlenswert.
am 6. August 2012
Ich habe das Case nun zwei Wochen und ich muss sagen, dass das Case zwar optimal passt, aber immer noch widerlich stinkt. Deshalb ein Grund warum ich es nicht mehr kaufen würde.
am 2. November 2011
Habe es jetzt seit ca. einem Monat und muss sagen:

Ich bin vollauf begeistert von diesem case.
Es ist hochwertig verarbeitet, passt perfekt und sieht echt edel aus.

Für Proleten: Die chicks stehen drauf, digga.

Für Pragmatiker: Es erfüllt seinen Zweck bestens und bietet echten Comfort durch die unterschiedlichen Anstellwinkel des Tabs.

Für Ästheten: Absolut edel verarbeitet und eine hervorragende Haptik.

Zum Geruch:
Wenig störend, da nur am ersten Tag, wie nunmal ein imprägniertes Lederprodukt am Anfang riecht. Wie ein Neuwagen mit Lederausstattung. Verfliegt aber kontinuierlich.
Und ich halt auch nicht jeden Tag meine Nase unmittelbar dran und mach den Geruchstest wie manche wohl...
am 11. September 2012
Ich habe mir für das Samsung Galaxy Tab 2 10.1 diese Hülle gekauft um das Tablet zu schützen und gleichzeitig aufrecht stellen zu können, um z.B. Filme zu schauen oder bequemer zu lesen. Die Hülle wird in einer sparsamen und damit frustfreien (Daumen hoch!) Verpackung geliefert. Das Material macht einen sehr hochwertigen Eindruck und die Verarbeitung ist sehr gut. Das Tablet wird an den Ecken und an zwei Stellen an der Seite durch stabile Befestigungen gehalten, lässt sich leicht einsetzen und passt ganz genau. Einzig die seitlichen Halterungen verdeckten die Lautsprecher ein kleines bisschen. Durch die Standfunktion ist die Positionierung der Halterungen wahrscheinlich aber nicht anders zu lösen und da die Halter keinen Einfluss auf den Sound haben, ist dies auch nicht weiter schlimm. Der Innenteil der Hülle aus Microfaser fühlt sich geschmeidig an, lässt das Case edel wirken und gibt das Gefühl, dass das Display darin gut aufgehoben ist. Die Standfunktion klappt gut. In der flachsten Stellung kann das Tablet durch den flachen Winkel allerdings etwas leichter herausrutschen. Um das Tablet aufzustellen werden die unteren Befestigungen gelöst. Da diese nicht so stramm sitzen lässt sich das Tablet sehr einfach aufstellen und auch wieder "einclipsen". Alle Anschlüsse, Tasten und auch die Kamera sind mit der Hülle leicht zugänglich und bedienbar. Noch ein Hinweis: Wenn das Tablet geladen wird und der Stecker auf der Unterseite befestigt ist, kann man natürlich die Standfunktion nicht nutzen. Wenn man das Tablet für eine sehr lange Dauer mit einer sehr stromfressenden Anwendung benutzen möchte, sollte man sich vielleicht eine Dockingstation besorgen. Zur Not kann man aber auch versuchen das Tablet anders herum in die Hülle zu stecken, da viele Anwendungen auch um 180° gedreht funktionieren. Kurzfristig ist das also auch eine Möglichkeit.

Zusammenfassung:

+ Tolles, edel wirkendes Design
+ Schönes, gut verarbeitetes Material
+ Passgenau und gut durchdacht (Anschlüsse, Tasten usw.)
+ Standfunktion funktioniert sehr gut und ist extrem praktisch
+ Umweltfreundliche, einfache Verpackung
+ Microfasertuch im Lieferumfang
- Tablet kann beim Laden nicht in normaler Orientierung aufgestellt werden

Ich kann den Kauf dieser Hülle voll und ganz empfehlen.
am 24. November 2011
schlechtes preisleistugsverhältniss, stinkt sehr stark nach chemie, geruch bleibt sehr sehr lange erhalten. ich habe es jetzt eine woche auf der heizung liegen gehabt und es richt immernoch genauso stark wie am ersten tag als es kam. Lieferung wie immer schnell, ansonsten zufrieden.. der preis ist ein bischen übertrieben für die leistung
am 17. April 2012
Ich habe mir das Case von StilGut für mein Galaxy Tab 10.1 gekauft, nach langem hin- und herüberlegen wegen des unverschämt hohen Preises(~50€).
Der erste Eindruck war schlecht. Das Case sondert einen beißenden Geruch ab. Habe es trotzdem mal ausprobiert und mein Tablet in die Halterung geschoben - das sitzt richtig satt drin, da wackelt nichts mehr. Das Case ist wirklich sehr schmal und elegant.
Die Aufstellfunktion mit 3 Stufen ist gut gelöst, das Tablet steht sehr sicher und man findet immer eine ideale Position: Videoschauen im Bett -> 1. Rastung(65°), Internet surfen am Schreibtisch -> 2. Rastung(55°), längere Texte komfortabel tippen -> 3. Rastung(30°).
Der Anschlag der 3. Stufe bildet gleichzeitig den Schließmechanismus für die Klappe.
Aufgrund dieser positven Punkte gab ich dem Case eine Gnadenfrist auf dem Balkon zum ausdünsten.
Nach 1 Woche ist der Geruch schon deutlich zurückgegangen, jetzt nach fast 2 Monaten Benutzung muss man die Nase schon direkt an das Case halten um den Geruch wahrzunehmen.

Fazit: Ein total super Case, mit Anfangs starker Geruchsbelästigung, das funktional und vom Design her die 50€ Kaufpreis rechtfertigen würde - wenn der Hersteller hochwertigere Kunststoffe verwendet hätte.

1 beantwortete Frage anzeigen