4.0 von 5 Sternen Schicker, bequemer Schuh
Ein, wie ich finde, schicker und bequemer Herrenschuh fürs Büro. Ich bevorzuge Geox-Schuhe, weil man auch nach einem langen Arbeitstag nicht im eigenen Saft steht: Das mit dem "Atmungsaktiv" bzw. dem "Dampf ablassen" funktioniert wirklich. Leider gibt es bei Geox-Schuhen aber auch zwei Schwächen:
1. Die Innensohle ist leider nicht einteilig, sondern...
Veröffentlicht am 10. August 2012 von Stephan Krohn

1.0 von 5 Sternen Besseres gewohnt von geox
Veröffentlicht am 29. April 2012 von BiBu

1.0 von 5 Sternen Besseres gewohnt von geox, 29. April 2012
habe bislang sehr gute Erfahrungen mit geox Schnürschuhen. Bei diesem Modell allerdings wellen sich nach wenigem Tragen die (nichtherausnehmbaren) Innensohlen beider Schuhe dermaßen, dass im Laufe des Tages Blaßen an den Fußsohlen bilden. Der Übergang der "hinteren" Innensohle in den Zehenbereich ist nict richtig geklebt, so dass sich diese eben ablösen. Schade, bisher hatte ich nur geox mit herausnehmbaren Innensohlen, bei denen dieses Problem nicht auftreten konnte.
Ich kann diesen Schuh deshalb nicht empfehlen und werde ihn zurückschicken müssen, da er für mich so nicht tragbar ist....

2.0 von 5 Sternen Schade, Innensohle hat sich gelöst..., 15. Oktober 2012
Die Lieferung war bestens und auch der Schuh hat mir gefallen.
Allerdings hat sich schon nach ca. 1 Woche die Innensohle gelöst und aufgerollt. Das sollte bei keinem Schuh der Fall sein und schon gar nicht bei einem GEOX. So habe ich den Artikel wieder retourniert.

4.0 von 5 Sternen Schicker, bequemer Schuh, 10. August 2012
1. Die Innensohle ist leider nicht einteilig, sondern zweiteilig. An der Nahtstelle im vorderen Drittel des Schuhs löst bzw. rollt sich meist eine der beiden Innensohlen mit der Zeit (die Verklebung hält nicht gut genug) und das ist störend. Abhilfe: Jeden Abend beim Ausziehen die Innensohle wieder glatt streichen und etwas anpressen.
2. Diese dampfdurchlässige Sohle ist leider nicht 100% wasserdicht. Fünf Minuten im Regen vom Parkplatz ins Büro - das ist o.k.. Aber eine Stunde bei Regen durch die Stadt: Dann wird es langsam aber sicher feucht von unten.
Anmerkung: Ich trage seit ca. 5 Jahren fast ausschließlich Geox-Schuhe. Die von mir beschriebenen Mängel hatten fast alle meiner Geox-Schuhe. Trotzdem finde ich Geox gut, denn einen noch besseren Büroschuh habe ich noch nicht gefunden.

1.0 von 5 Sternen schlechte Qualität, 28. Juni 2014
Dieser Schuh konnte leider nicht überzeugen. Die Verklebung der zweiteiligen Einlage löste sich ca. nach 3 Monaten und jetzt nach 11 Monaten reißt das Leder bei der Naht von der Sohle. Schuhe sollten schon länger als 11 Monate halten. -> 1 Stern <-

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Schuh., 7. August 2013
Der Schuh ist sehr bequem und gut verarbeitet. Das Leder ist schön weich. Meine Füße werden von den Schuhen gut eingefasst ohne irgendwo zu drücken. Der Schuh sorgt für ein gutes Klima im Inneren.

5.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden., 26. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Geox UOMO FEDERICO Herren Derby Schnürhalbschuhe (Textilien)
G e o x , H e r r e n s c h u h
Der Schuh ist leicht zu tragen und gibt ein bequemes Laufgefühl.
Bin sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Geox-Schuhe, 25. Juni 2013
Es ist ein hervorragender Schuh in sehr guter Qualität. Es handelt sich um ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Kann man nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Guter Schuh, 9. September 2012
Alles wie erwartet gut,
Die Innensohle ist zweigeteilt und benötigt einen Tropfen Kleber, denn am Anfang löst sie sich ab, aber dann ist es der richtige Schuh für Wärme Bürotage :-)

5.0 von 5 Sternen joge, 6. Mai 2012
Der Lederschuh hat Eleganz. Die Qualität ist auf hohen Niveau. Trägt sich sehr gut und bequem. Der Preis stimmt. Rundum ein guter Artikel.

5.0 von 5 Sternen Gute Schuhe, 12. August 2013
Die Qualität der Schuhe ist gut, schönes Lederfutter! Leider waren sie für den schmalen Fuß nicht geeignet, soll aber den Schuh nicht abwerten. Ich denke, er fällt normal aus und ist empfehlenswert.