4.0 von 5 Sternen Bequemer, atmungsaktiver Businessschuh
Um Klassen besser als das ähnliche Rieker Paar, welches ich nach zwei Wochen aussortiert habe.
Der erste Test war ein ganztägiges Meeting in einem überreizten Büro, was ich ohne Probleme für die Füsse überstanden habe.
Vor 4 Monaten von Andre Triebel veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Heiße und feuchte Füße trotz Geox-System

Vor 14 Monaten von John veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Bequemer, atmungsaktiver Businessschuh, 18. Mai 2014

1.0 von 5 Sternen Heiße und feuchte Füße trotz Geox-System, 11. Juli 2013
Hallo,

ich bin von diesem Schuh dahingehend enttäuscht, dass ich genauso heiße und feuchte Füße bekomme wie in jeden anderen Businessschuh. Nein, ich habe keine krankhaften Schweißfüße, weil ich in Sportschuhen diese Probleme nicht kenne. Hier findet die Zirkulation über das Oberflächenmaterial statt, was bei den GEOX eigentlich über die Sohle passieren sollte, aber nicht passiert. Wenn überhaupt nur in minimalem Ausmaß, so dass es für mich keinen wahrnehmbaren Verteile bringt und ich einen billigeren Schuh hätte kaufen können.

Viele Grüße

5.0 von 5 Sternen Maßgeschneidert, 15. Juli 2014
Manfred Heinen (Nordenham, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Passform ist so exakt, dass man von "maßgeschneidert" reden kann. Der Schuh schlüpft nicht, ist bequem und sitzt wie angegossen. Das hat allerdings zur Folge, das das Ausziehen nicht so leicht ist. Ich staune immer noch über die exakte Passform, zumal ich "eigentlich" sehr empfindliche Füße habe und selten auf Anhieb geeignete Schuhe finde.

5.0 von 5 Sternen Guter Schuh - Airport friendly, 11. Juli 2014
Sehr bequemer und gut verarbeiteter Schuh. Ich habe dieses Paar täglich bei der Arbeit am Flughafen an. Auch nach 8 Stunden auf den Füssen gibt es kein Drücken und keine Schmerzen.

Zusätzlicher Vorteil wenn man täglich mehrmals durch die Sicherheitskontrolle muss: Diese Schuhe lösen den Metalldetektor nicht aus :)

5.0 von 5 Sternen Zwischengröße 43.5 passt wie erwartet, 7. Juli 2014
Im Gegensatz zu anderen Rezessionen finde ich die Größe des Schuhs passgenau. Ich trage den Schuh von Anbeginn ohne Druckstellen seit einer Woche fast täglich. Wer wie ich auf Zwischengrößen angewiesen ist, kann das gut beurteilen. Die Größe 43 ist meist etwas zu klein und bei 44 passt knapp ein Finger hinter die Verse. Da ich den Schuh im Angebot gekauft habe, ist das Preis-Leistungsverhältnis in meinem Fall sehr gut. Die Verarbeitung des Schuhs ist hochwertig. Die Weite des Schuhs ist normal - schmal. Eher nichts für breite Füße. Ob die Geox-Kunststoff-Sohle atmet, mag dahin gestellt sein. Für mich war es kein Kaufargument. Hier war eher das Produktangebot mit Zwischengrößen entscheidend. Schwitzende Füße bekomme ich mit normalen Baumwollsocken bei Lederschuhen (auch hier) nicht.

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, aber..., 6. Juli 2014
ich hätte auf die anderen Rezensionen hören sollen. Habe mehrere Geox-Schuhe in Größe 45. Dieser Schuh ist ca. 1,5 cm länger als die anderen, Gr. 44 wäre daher wahrscheinlich ausreichend gewesen. Wer einen breiten Vorderfuß hat kann sicherlich diese Größe tragen da die Schuhspitze relativ schmal wird und man dann diese 1,5 cm noch braucht. Bei einem schmalen Fuß sollte man auf jeden Fall eine Nr. kleiner bestellen.

5.0 von 5 Sternen Toller Schuh, 22. Juni 2014
Passgenau, elegant. Mann kann ihn zu Jeans oder zu einem teuren Anzug tragen. Sieht einfach gut aus und ist bequem. Würde ihn wieder kaufen

4.0 von 5 Sternen Top Schuh für Privat und Beruf, 13. Juni 2014
Vorfreude - Endlich sind die Geox dann auch angekommen (Lieferzeit ca 2 Tage ;))

Material: Sehr gut verarbeitetes Leder, so einen edlen Schuh hatte ich noch nie gehabt.
Konmfort: Auch die Sohle besteht aus Leder. Bei den ersten Schritten merkt man, dass der Schuh absolut perfekt ist. Nicht nur das Tragegefühl ist fantastisch, man merkt auch, dass sich gleich die komplette Körperhaltung verändert. Man steht ganz anders in diesem Schuh, als in anderen Schuhen. Das finde ich sehr gut!
Adios Schweißfuß. Geox hält was es verspricht. Die Schuhe sind sehr Luftdurchlässig, im Schuh herscht nun ein ausgeglichenes Klima! Das merkt man ganz besonders bei diesen mehr als sommerlichen Temperaturen.

Negative Sachen:- Die Sohle lässt sich leider nicht heraus nehmen, sie ist fest mit dem Schuh verklebt. Hält bisher aber sehr gut =)
- Geox fallen sehr groß aus. Normalerweise habe ich Größe 45, aber hier waren 45 viel zu groß, lieber eine Nummer kleiner bestellen.

Zusammengefasst ist Geox ein wunderbarer Schuh den man sehr gerne trägt, der sehr bequem ist und dieses Modell sieht nicht nur auf der Arbeit gut aus, auch privat passen sie zu fast jeden Outfit. Punktabzug leider wegen der Sohle und der Größe - Aber Nobody/Nothing is perfect ;)
Kauf ist zu empfehlen!!!

4.0 von 5 Sternen Gut, 11. Juni 2014
Hallo,
die Schuhe sind von der Qualität her sehr gut verarbeitet. Das Leder ist relativ weich und angenehm.
Jedoch hat der Schuh leider nicht gepasst. Für mein empfinden fallen Sie eine nummer größer aus als Nike, Timberland, Adidas oder "Deichmann-Schuhe". Die im der 42 alle passen, hier hatte ich hiinten einen ganzen Zeigefinger Luft......

5.0 von 5 Sternen Qualitätsschuh, 8. Mai 2014
Der Schuh ist hochwertig verarbeitet und hat ein weicheres Leder als viele Schuhe im vergleichbaren Preissegment. Er ist sehr bequem und engt den Fuß nicht ein.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›