5.0 von 5 Sternen Gut zum Skypen
Man soll nicht ein Top-Audio-Qualität erwarten, die Kopfhörer sind, meiner Meinung nach, sehr gut für Skype geeignet.
Meine Frau hört auch Musik oder schaut Filme damit... ihr passt der Sound!
Zur Tragekomfort: am Anfang gewöhnungsbedürftig, nach ein paar Tage Nutzung, fühlt sich sehr angenehm an!
Vor 11 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen keine Lautstärkeregelung, zu kurzes Kabel
Hallo,

gerade eben das neue Headset, den angeblichen Nachfolger des Logitech PC 120 Headsets, ausgepackt und angschlossen.
Aufgefallen sind allein schonmal 2 Kritikpunkte.
Veröffentlicht am 17. August 2012 von Michael K.

2.0 von 5 Sternen keine Lautstärkeregelung, zu kurzes Kabel, 17. August 2012
Hallo,

Aufgefallen sind allein schonmal 2 Kritikpunkte.
1. Das Anschlusskabel ist mit knapp 2m über 1m kürzer als das beim Vorgänger, wenn ich jetz am Schreibtisch sitze, das Kabel hinter dem Schreibtisch zum PC runtergeht und da angeschlossen wird hab ich nen knappen Meter noch auf dem Schreibtisch.... Ja viele Rechner haben Front Audio, aber mein PC steht nunmal ganz unterm Schreibtisch, da hilft frontaudio nichts.
2. Keine Lautstärkeregelung mehr im Headet so dass ich alles über den PC regeln muss... bei teamspek mit Push to Talk kein so großes Thema aber trotzdem unschön.

Weiterhi fällt auf dass der Übergang des kabels in das Headset wie beim Vorgänger recht weich ist, Knickgefahr.

Alles in allem ein tolles Headset, auch vom Klang und der Sprachqualität, aber das eindeutig zu kurze Kabel bedeutet für mich allein schon 2 Punkte Abzug. Die fehlende Lautstärkeregelung bzw. Stummschaltung gab noch einen Punkt weniger...

2.0 von 5 Sternen besseres gewöhnt, 16. September 2012
insgesamt bin ich weniger zufrieden. der preis ist völlig ok, dafür muss man aber abstriche bei der qualität machen, scheint es. wollte das headset als günstige alternative zu meinem g300 logitech nachdem dieses kaputt ging und nicht mehr hergestellt wird. ich wollte wieder klinkenstecker haben und dies ist eines der wenige (wenn nicht sogar das einzige derzeit??) von logitech. mir waren auch offene kopfhörer wichtig und ein bügel hinterm kopf. diese 3 punkte lassen kaum freie wahl. leider

kritikpunkte:

- leichte grate, zwar nicht scharfkantig aber spürbar
- längeres tragen ist zumindest bei mir nicht möglich, der bügel ist zwar flexibel aber relativ streng (enge grundstellung des headsets). die polster sind qualitativ schlecht und jucken auch mit der zeit
- das micro hat eine richtcharakteristik die ich nicht durchschaut habe (muss dazu erwähnen dass ich das headset teils um den hals trage und das mikro nach oben richte, dabei muss ich das mikro an eine position stellen die mir unerklärlich ist, bezüglich der aufnahmecharakteristik)
- das kabel ist zu kurz. ich nutze mit absicht nicht den front mic eingang da dies zu störungen beim sprechen führt (dieses problem habe ich bei allen meinen pc's. ich habe diverse gehäuse mit dem gleichen problem)

positiv:

- flexibler bügel
- preis
- drehbares mikro

alles in allem werde ich nochmal die produktpalette von logitech durchstöbern müssen. mal schauen ob ich einen ebenbürtigen g330 ersatz finde

4.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistung-Verhältnis, 10. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Logitech H130 Stereo Kopfhörer wolke weiß (Zubehör)
Einwandfrei. Einen Stern Abzug dafür, dass es bei mir am Ohr immer nach einer Zeit drückt. Dieses Teil liefert alles, was ich zu diesem (und auch noch zum doppelten) Preis erwarten würde.

5.0 von 5 Sternen Gut zum Skypen, 10. September 2013
Amazon Customer (München, Bayern Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Logitech H130 Stereo Kopfhörer wolke weiß (Zubehör)
Meine Frau hört auch Musik oder schaut Filme damit... ihr passt der Sound!

4.0 von 5 Sternen Vollkommen zufrieden!, 27. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Logitech H130 Stereo Kopfhörer wolke weiß (Zubehör)
Ich bin sher positiv überrascht, was das Headset betrifft.
Beim Spielen sowie im Skype ist der klang sehr sauber und klar, auch wird man super verstanden.

Das es nach einiger Zeit unbequem sein soll, kann ich nicht bestätigen, allerdings sitzt es recht stramm. wohl eher für schmale Köpfe geeignet. Auch als Brillenträger habe ich keine Probleme, dass mein Ohr eingeklemmt werden könnte. Jedoch achte ich drauf, dass der Bügel vom Headset oberhalb des Brillenbügels liegt. Die Ohrmuscheln sind dafür ausreichend groß genug, dass man keinen Klang verliert.

Das es nur 4 Punkte von mir gibt, liegt daran, dass der "Kabelschutz" am Headset (also Verbindung Headset/Kabel) recht weich ist, und somit keinen großen Schutz bietet vor Kabelbrüchen.

Mein Fazit:
Ich würde es wieder kaufen, auch wenn es am Anfang ungewohnt ist, die Lautstärke-regelung am Laptop selber vorzunehmen.

2.0 von 5 Sternen Does not work for me with the double audio plug, 3. März 2013
A. Kamphuis (Europe) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Logitech H130 Stereo Kopfhörer wolke weiß (Zubehör)
This headset has a double audioplug that might work very well on PC's and older (as-in pre 2010) laptops but is completely useless on modern laptops that have a single analog audioport that combines headphones and microphone. Too bad.

2.0 von 5 Sternen Müll für viel Geld, 8. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Logitech H130 Stereo Kopfhörer wolke weiß (Zubehör)
Ich kann keinen das Headset empfehlen, der Aufbau ist einfach schlecht.

Ach das sitzt nicht richtig, was soll ich dazu noch sagen.

Logitech H130 Stereo Kopfhörer wolke weiß
Gebraucht & neu ab: EUR 2,95