5.0 von 5 Sternen Zurück Zu Alter Stärke!
Amazon sei dank habe ich das Album schon seit gestern vormittag und höre es seitdem ununterbrochen! Subway To Sally besinnen sich auf diesem Album wieder auf Ihre alten Tugenden! Weg vom Mainstream der beiden Vorgängeralben, bekennen sie sich mit "Schwarz In Schwarz" zur Metal- und Gothicszene. Die Musik ist düster, aber trotzdem tanzbar. Nach den eher...
Veröffentlicht am 23. September 2011 von Ms. Singsang

3.0 von 5 Sternen Weder "Fish" noch Fleisch
Der erste Teil des Albums hat meist recht viel Power was mir erstmal gut gefallen hat.
Das Problem ist nur, mal gefallen mir die Refrains nicht so wirklich gut (z.B. Schlagt die Glocken) mal finde ich die Strophen nicht so gelungen (z.B. Bis in alle Ewigkeit). Einige Lieder erinnern sehr an frühere Alben nur mit dem Gefühl "dort gab es irgendwie ein...
Veröffentlicht am 27. September 2011 von CaerSidis

‹ Zurück | 1 2 38 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 1. November 2011
J. Schebesta (Werder) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Schwarz In Schwarz (MP3-Download)
Ich finde es wie immer einfach nur gelungen das album. Ich kann jedem Subway to sally fan nur empfehlen es zu kaufen.

5.0 von 5 Sternen subway to sally, 30. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Schwarz in Schwarz (Fan Edition) (Audio CD)
Klassisch und wieder voll gelungen. Freuen uns auf das Konzert morgen in München. Sicher wieder gute Stimmung, aber unschlagbar ist subway to sally in Potsdam!

5.0 von 5 Sternen Schwarz in Schwarz (Fan Edition), 30. Oktober 2011
An alle, die Subway to Sally lieben:

Diese CD wird immer besser, je öfter man sie anhört und sie ist eine der Stärksten, die diese Band je auf den Markt gebracht hat. Ich bin total begeistert und hoffe, dieses Werk wird noch viele mitreisen ins Schwarze Meer!

5.0 von 5 Sternen Genial!, 23. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Schwarz in Schwarz (Fan Edition) (Audio CD)
2 Jahre mussten wir warten, doch jetzt ist es endlich da ' das neue Album Schwarz in Schwarz von Subway to Sally.
Nachdem mir das Album Bastard nicht so ganz zugesagt hatte, ging es mit Kreuzfeuer wieder aufwärts. Mit Schwarz in Schwarz haben Subway to Sally jetzt jedoch wieder einen Volltreffer gelandet.
Gleich der erste Song 'Das schwarze Meer' ist ein absoluter Ohrwurm und ein sehr guter Einstieg in ein gigantisches Album. Weiter geht es mit 'Schlagt die Glocken' ' ein weiterer Song, der sofort mein Herz erobert hat ' nicht nur auf CD, sondern vorallem auch live! Ein musikalisch überwältigender Refrain ' passend zum Text.
Mein persönliches Highlight auf Schwarz in Schwarz ist der vierte Song 'Bis in alle Ewigkeit'. Das Subway to Sally ein Händchen für gefühlvolle Songs haben, haben sie bereits auf der Nord Nord Ost mit 'Feuerkind bewiesen. 'Bis in alle Ewigkeit' kann es definitiv mit 'Feuerkind' aufnehmen ' beide sind Lieder, die mir jedes Mal die Tränen in die Augen treiben.
Auch 'Ins Dunkel' ist ein sehr ruhiger Song mit einem wunderschönen Text und gefühlvollen Klängen.
Natürlich gibt es auf jedem Alben auch schwächere Lieder ' dazu gehört für mich 'Wo Rosen blüh'n' ' ich kann es nicht so recht begründen, aber dieser Song gefällt mir einfach nicht'
'Tausen Meilen' beginnt recht orientalisch, was meiner Meinung nach relativ gut zu Subway to Sally passt, auch wenn ich den Dudelsack ab und zu wirklich vermisse.
'Mir allein' ist ein weiteres Highlight mit einem wirklich tollen Refrain. Besonders betonen muss ich dabei die Live-Performance! Zwischen dem 1. Part und dem Refrain herrschte in Neu-Isenburg einige Sekunden stille und Dunkelheit und wir fragten uns 'Ist das jetzt ein Stromausfall?', bevor Sänger Eric Fish sein 'Ich sperr euch ein!' hinaus donnerte ' wirklich beeindruckend!
'Am Ende des Wegs' ist eine sehr schöne, ruhige Ballade, die allmählich das Ende des Albus einläutet.
Die Standard-CD endet mit dem Song MMXII ' ein weiterer Song über den Weltuntergang, den die Maya uns für den 21. Dezember 2012 voraus gesagt haben ' mich hat der Song leider nicht gerade umgehauen.
Die Fan-Edition verfügt über den Zusatzsong 'Alles oder nichts' ' eine sehr coole Nummer!
Bei der Fan-Edition ist zusätzlich eine DVD dabei mit einer Aufzeichnung des Konzerts vom Feuertanz-Festival 2010. Ich habe bisher nur kurz reingeschaut und fand die Bilder sehr nebelig' =/
Außerdem gibt es noch ein Bonus-Video namens 'Inside Schwarz in Schwarz'.
Unbedingt loben muss ich das Booklet von Schwarz in Schwarz, denn es ist mit wirklich gelungenen Fotos der einzelnen Bandmitglieder versehen.
Abschließend kann man also sagen, dass Subway to Sally mit Schwarz in Schwarz erneut ein sehr rockiges, definitiv tanzbares und vorallem sehr geiles Album produziert haben.
Zur Zeit befinden sich Subway to Sally zusammen mit Nachtgeschrei als Vorband (ebenfalls sehr emfehlenswert!) auf Schwarz in Schwarz-Tour.
21.10.2011 Neu Isenburg ' Hugenottenhalle
13.12.2011 Saarbrücken ' Garage
14.12.2011 Stuttgart ' Theaterhaus
15.12.2011 Dresden ' Alter Schlachthof
16.12.2011 Hannover ' Capitol
Wir waren am 21.10. in Neu-Isenburg dabei und es war wirklich eines der besten Subway to Sally-Konzerte, die ich bisher erlebt habe (und das sind einige Male'). Mit einer bunten Mischung aus neuen und alten Songs und einem sehr geilen Medley gegen Ende des Konzerts haben sie die Hugenottenhalle zum Kochen gebracht!
Tracklist:
12. Sieben
13. Inside Schwarz IN Schwarz

5.0 von 5 Sternen Herrlich düsteres Hörerlebnis, 25. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Schwarz in Schwarz (Fan Edition) (Audio CD)
Insgesamt ein großartiges Album, Subway to Sally haben sich wieder selbst übertroffen. Ich liebe diese Band einfach. Auch die "schwächeren" Alben gefielen mir immer noch besser als das meiste andere, was es so am Markt gibt. Schwarz in Schwarz zählt aber eindeutig zu den besten Werken - Textlich wie musikalisch. Hier wird wieder in der Tradition der alten Alben gearbeitet, allerdings mit der richtigen Mischung mit neuen Elementen.

Meine persönliche Meinung zu den Songs:
"Das Schwarze Meer" ist als Titelnummer und erste Single gut gewählt, beschreibt den Grundton des Albums wahrscheinlich am besten, als kleine Liebeserklärung an die schwarze Szene. Das Lied kann auch Live einiges. Danach geht es auch gleich munter weiter mit den "Schlag die Glocken" und "Kämpfen Wir!", zu denen gut abgerockt werden kann. Hier beginnt sich auch eines der Themen des Albums, der Weltuntergang, zu entfalten.

Überrascht war ich von "Bis in Alle Ewigkeit". Das Lied hat sich langsam zu meinem Liebling gemausert. Dabei kann Eric Fishs Stimme sich von der besten Seite zeigen und der Text ist besonders lyrisch. Beim ersten Mal hören gabs beim Intro eine richtige Gänsehaut...

"Nichts ist für Immer" ist weniger mein Fall. Songs über die Vergänglichkeit des Lebens kenne ich schon bessere von Subway to Sally. Ich denke da an "Zu spät", oder "Traum vom Tod", die den Stoff besser rüberbrachten. Vielleicht liegt das gerade an der eingängigen Melodie des Songs, das Lied hätte von ein wenig mehr musikalischer Tiefe profitiert. Weder textlich noch musikalisch kann ich den Song von der Stimmung her gut einordnen. Einerseits fröhlich, weil auch, wie der Text sagt "der Schmerz nicht für immer" ist, aber alles andere auch nicht. Also nicht besonders positiv eigentlich. Ansonsten ist die Nummer zwar nett zum anhören, aber nicht besonders aufregend.

"Ins Dunkel" begeistert dafür schon von Anfang an durch ein wunderschönes Gitarren-Intro und einem schönen Text. Eine ruhige Nummer, aber sehr stark. Auch die zweite Balade "Am Ende des Weges" ist sehr gut gelungen, "Ins Dunkel" ist vielleicht einen Tick besser, weil es mir textlich besser gefällt.

"Wo Rosen Blühn" ist eine typische Subway to Sally Nummer im positivsten Sinn. Kritik an der Religion und Melacholie gepaart mit harten Gitarrenklängen... Herrlich! Besonders der Einsatz des Chors im Refrain gefällt mir und macht das ganze fast ein bisschen sakral.

Hervorheben sollte ich noch "Mir Allein". Ich kannte die Nummer schon von einem Live-Auftritt und habe mich beim wiederhören gut daran erinnert, wie schockiert ich beim ersten Hören damals war. Weil das Lied irgendwie ganz nett, fast würde ich sagen romantisch und ruhig beginnt und dann... Gänsehaut garantiert, ich verrate lieber nicht zu viel. Ich mag auch die kontroversen Nummern von Subway to Sally sehr gerne. Ob man das mag, muss jeder selbst entscheiden, aber ich rate umbedingt zum reinhören!

Gegen Ende des Albums wird es mit "Tausend Meilen", "MMXII" und "Alles Oder Nichts" wieder wunderbar rockig.

Fazit:
Wie jede CD hat auch diese Höhen und Tiefen, allerdings sind hier selbst die Tiefen nicht zu verachten. Fans der alten Alben dürfen sich ruhig auch an diese Scheibe wieder heranwagen und für Neulinge im "Subway to Sally" eindeutig ein guter Einstieg.

4.0 von 5 Sternen Genial, 17. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Schwarz in Schwarz (Fan Edition) (Audio CD)
Subway to Sally machen auch nach 10 Jahren noch tolle Musik, mir persönlich gefällt das Album sehr gut, auch wenn NNO besser war höre ich dieses Album sehr gerne und zwar Laut.

4.0 von 5 Sternen Tolles Album, allerdings ein klein wenig fad, 16. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Schwarz in Schwarz (Audio CD)
Nicht, dass die Herren und die Dame nicht rocken könnten, aber mir fehlen ein wenig die Song Highlight, auf die ich mich freue wenn ich ein ganzes Album durchhöre. Egal, fein gemacht!

3.0 von 5 Sternen hätte mehr erwartet, 9. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Schwarz in Schwarz (Audio CD)
ich persönlich hätte mehr erwartet... hab das Gefühl hier fehlt irgendetwas....ich kann nur schwer beschreiben was mir an dieser CD fehlt das sie mich nicht 100 Prozent überzeugt...

5.0 von 5 Sternen Klasse, 26. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Schwarz in Schwarz (Fan Edition) (Audio CD)
Ich konnte hiermit meinem Mann eine riesige Freude machen. Als Geschenk kann ich es nur empfehlen. Genau das was ich gesucht habe.

5.0 von 5 Sternen top, 25. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Schwarz in Schwarz (Audio CD)
Super Ablum kann ich nur empfehlen wer auf diese art von musik steht. werde mir wohl nach und nach mehr zulegen

‹ Zurück | 1 2 38 | Weiter ›

Schwarz in Schwarz
Schwarz in Schwarz von Subway to Sally (Audio CD - 2011)