5.0 von 5 Sternen Zurück Zu Alter Stärke!
Amazon sei dank habe ich das Album schon seit gestern vormittag und höre es seitdem ununterbrochen! Subway To Sally besinnen sich auf diesem Album wieder auf Ihre alten Tugenden! Weg vom Mainstream der beiden Vorgängeralben, bekennen sie sich mit "Schwarz In Schwarz" zur Metal- und Gothicszene. Die Musik ist düster, aber trotzdem tanzbar. Nach den eher...
Veröffentlicht am 23. September 2011 von Ms. Singsang

3.0 von 5 Sternen Weder "Fish" noch Fleisch
Der erste Teil des Albums hat meist recht viel Power was mir erstmal gut gefallen hat.
Das Problem ist nur, mal gefallen mir die Refrains nicht so wirklich gut (z.B. Schlagt die Glocken) mal finde ich die Strophen nicht so gelungen (z.B. Bis in alle Ewigkeit). Einige Lieder erinnern sehr an frühere Alben nur mit dem Gefühl "dort gab es irgendwie ein...
Veröffentlicht am 27. September 2011 von CaerSidis

‹ Zurück | 14 5 6 7 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen typisch subway to sally, 22. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Schwarz in Schwarz (Fan Edition) (Audio CD)
Ich ben begeistert von diesem Album. Es vereint meiner Meinung nach alle Stärken der Band und endlich rocken auch die Gitarren wieder etwas mehr. Die Texte sind wie immer bei Subway to Sally einfach perfekt. Die "üblichen" Metaphern werden zwar bedient, aber genau so will ich es haben. Die Band sagt, das Album soll ein Album für die schwarze Szene sein. Dieser Szene fühle ich mich zwar nicht so richtig angehörig (was ist denn bitte eine schwarze Szene? Gothic?) aber um so mehr diesem Album. Mußte ich in der Vergangenheit immer mehr feststellen, dass die Alben von Subway to Sally ganz ordentlich aber einfach nicht mehr so fesselnd waren (vielleicht liegt das ja auch an mir?) und recht schnell im Schrank bei der Sammlung verstaubten, so muß ich hier feststellen, dass mich das Album wieder ichtig gepackt hat. Einfach super. Bitte weiter so. eine ganz klare KAUPEMPFEHLUNG!!!

5.0 von 5 Sternen Perfektion in Schwarz, 16. Oktober 2011
Y. Mey "Nitrox32" (Darmstadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Schwarz in Schwarz (Fan Edition) (Audio CD)
Viel möchte ich hier gar nicht schreiben, da bereits alles gesagt wurde!

Diese CD ist für mich die bisher Beste von StS.

Hier stimmt einfach alles! Sogar die Reihenfolge der Lieder ist perfekt gewählt. Die Texte einfach nur genial, auch wenn man bei dem ein oder anderen überlegen muss, was die Band uns hiermit sagen will, lässt also schön viel Raum für Interpretation!

Meine Favoriten (wenn man da überhaupt etwas rausfiltern kann): "Am Ende des Wegs", "Wo Rosen Blühen" und natürlich "Das schwarze Meer".

Danke an StS und bis bald. Mal gespannt, wie sich die Lieder live anhören!

5.0 von 5 Sternen Hier rockt schwarz!, 11. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Schwarz in Schwarz (Audio CD)
Ein richtig gutes Album!
Habe mir die CD hier vorbestellt und sie kam auch wirklich pünktlich an.
Ein Subway-typisches Album ist "Schwarz in Schwarz" alle Male. Es sind für jeden Geschmack Titel dabei: Rock, Metal oder Ballade. Es sind echt schöne Texte verarbeitet und perfekt abgestimmte Melodien.
Auch das Äußere des Albums ist hochwertig und ansprechend.
Perfekt für alle Vollblut-Fans.

3.0 von 5 Sternen Zwiegespalten, 11. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Schwarz in Schwarz (Fan Edition) (Audio CD)
Nach dem letzten Album "Kreuzfeuer", welches mir doch recht gut gefallen hat, hatte ich große Erwartungen an das neue Album. Diese wurden teilweise auf grandiose Weise übertroffen, jedoch leider auch teilweise hoffnungslos unterboten.
Musikalisch ist das Album fast einwandfrei, die Kompositionen sind stark und man spürt wieder stärker, dass Subway eine Folkband ist, was mich sehr gefreut hat. Der einzige musikalische Kritikpunkt ist meiner Meinung nach der Gesang von Eric, der weit weniger düster als in den Vorgängeralben klingt, was dem Album gerade aufgrund seiner doch recht düsteren Gesamtstimmung schadet.
Der zweite und deutlich schlimmere Kritikpunkt liegt in den Texten: Auch wenn mir die Band musikalisch schon immer gefallen hat, so wären sie doch ohne ihre Texte auf sehr hohem Niveau eher eine Durchschnittsband. Auf diesem Album fallen diese unglaublich starken Texte leider komplett aus. Die Texte sind zwar nicht grottenschlecht, doch Subway haben schon oft genug bewiesen, dass sie es deutlich besser können.

Fazit:
5 Sterne für die Musik, abzuglich einem halben für den Gesang und einem für die schlechten Texte. Weil mich die Texte doch schon sehr wurmen habe ich mich für gute 3 Sterne anstatt schlechte 4 entschieden. Jedoch kann man diese Band definitiv nicht abschreiben und ich freue mich sowohl auf die kommende Tour als auch auf das nächste Album.

Meine Vermutungen bezüglich der Livekonzerte haben sich übrigens bestätigt. Der Tourauftakt in Frankfurt hat einfach nur Spaß gemacht, die Stimme von Eric klang gut wie eigentlich immer, gute Bühnenshow und eine saugute Stimmung!

5.0 von 5 Sternen ......, 7. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Schwarz in Schwarz (Fan Edition) (Audio CD)
Ich bin so sprachlos als ich die CD in die Anlage gepackt habe und aufgedreht habe.
Als die CD durch war dachte ich, ich wäre ein Marathon gelaufen.
Man war das geil. Ich habe das Album schon unzählige Male seitdem gehört und es wird einfach nicht langweilig.
Hier kann man echt nur sagen es wurde das gehalten was versprochen wurde.
Schon das erste Lied knallt ein das Gehör weg.
So wie man Subway to Sally kennt. Sie sind wieder zurück.
Ich danke euch für dieses Geniale Werk.
Ich kann nur noch eins dazu sagen...

ICH SEHNE MICH SO SEHR, NACH DEM SCHWARZEN MEER !!! Subway To Sally 4 ever

5.0 von 5 Sternen Einfach Genial, 10. März 2013
- Tonqualität ist erste Sahne
- Kaum ein Instrument geht unter, super abgemischt.

Einzig und alleine das es manchmal etwas "steril" klingt ist ein ""nachteil"" das ist aber angesichts dessen was man sonst so auf dem Album hat vollkommen zu vernachlässigen.

3.0 von 5 Sternen Leider nicht so gut wie erhofft, 7. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Schwarz In Schwarz (MP3-Download)
Ich fand dieses Album im Vergleich zu den letzten Alben von Subway eher schwach, die Titel hauen mich nicht vom Hocker, ich war eigentlich enttäuscht.

5.0 von 5 Sternen Schwarz in Schwarz, Lieder mit Texten in Perfektion; Medley hilfreich!, 30. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Schwarz in Schwarz (Fan Edition) (Audio CD)
Ich muss sagen, dass mir die Texte auf diesem Album besonders gut gefallen. Subway To Sally, kurz StS, haben sich mal wieder selbst übertroffen meiner Meinung nach. Es werden diverse Probleme in ihren Texten angesprochen. Am besten wird dies dargelegt in "Mir Allein". Es geht um einen Menschen, der besitzergreifend ist und daher seine Freundin nicht gehen lassen will. Diese wollte das nicht und hat sich zu Beginn gewehrt, aber aufgegeben. Wenn sie von ihm genommen wird, wird er sie beide umbringen, damit sie für immer und ewig vereint sind. Gerade durch die Vielfältigkeit der Stimme von Eric Fisch, kann dieses Lied in feinster Weise rübergebracht werden. Man kann fühlen wie sich beide Parteien fühlen. Zum Einen wie das Mädchen Angst hat und zum Anderen wie der Psychopat verkrampft an seinem gewonnenen Schatz festhält. Gerade diese Art den Hörern zu vermitteln. wie die Beweggründe der Menschen mit derartigen Störungen aussehen, liebe ich an StS und macht die Band auch liebenswert.
Auf der anderen Seite haben wir dann "Am Ende des Wegs", wo wahre Gefühle die Hauptthematik sind. Hier wirkt die Stimme von Eric Fisch eher weich.
Es ist fantastisch wie vielfältig StS sind und daher kann man sagen, dass für jeden Etwas dabei ist, der an Rock bzw. Metal interessiert ist und gute Texte mag, weil das ist bei StS eine Garantie. Es gibt so gut wie kein Lied mit schlechtem Text bei dieser Band. Ein weiterer Grund warum ich die Musik so schätze.
Abschließend würde ich noch den Hinweis auf das Medley geben, was man sich auf der StS oder Facebook Seite anhören kann. Es beschreibt das Album gut, allerdings vermittelt es einen anderen Eindruck von "Schwarz in Schwarz", womit ich nicht falsch sagen will. Es zeigt einen anderen Blickwinkel, der aber auch auf dem Album zu finden ist. Nur sollte man sich nicht wundern, wenn man sich das Album in voller Länge anhört. Zum Beispiel ist "Bis in alle Ewigkeit" zum Anfang wesentlich "düsterer" als im Medley gezeigt. Da wird der Schluss des Liedes präsentiert.
Nun aber genug von mir! Wer sich für das Album interessiert sich nur noch nicht entscheiden kann, sollte sich das Medley mal anhören. Es hilft denke ich gut bei der Entscheidungsfindung! :)

5.0 von 5 Sternen Wieder ein tolles Werk, 26. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Schwarz in Schwarz (Fan Edition) (Audio CD)
StS haben es nach der letzten wunderbaren Platte geschafft den Sound nochmals zu verfeinern und viele neue Farben und Nuancen unter diesem Gerüst von Kraft und Spielfreude einzubauen. Die Band wächst einmal mehr zusammen und entwickelt ihren Sound ohne altbewährtes zu vernachlässigen.

5.0 von 5 Sternen EPIC, 26. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Schwarz in Schwarz (Fan Edition) (Audio CD)
Eins der besten Alben von StS. Ob die DVD nötig ist, hat jeder selber zu entscheiden, aber die Musik ist einfach genial! Jedes Einzelne Lied ist purer Genuss!!!

‹ Zurück | 14 5 6 7 | Weiter ›

Schwarz in Schwarz (Fan Edition)
Schwarz in Schwarz (Fan Edition) von Subway to Sally (Audio CD - 2011)