4.0 von 5 Sternen Leichte Schwächen aber Preis/Leistung sehr gut
Diese Ladestation bietet die Möglichkeit, neben zwei Sixaxis-Controllern auch noch zwei Move-Controller zu laden. Dabei ist eine beliebige Kombination aus Move- und Navigation-Controller möglich. An der Unterseite befinden sich zwei Schieber, mit denen die Halterungen umgestellt werden können.

Leider hat sich der Hersteller entschieden, nur zwei...
Veröffentlicht am 27. September 2011 von Bodo

3.0 von 5 Sternen Gute Guteverarbeitung, nix für grobmotoriker
Super gerät... so sind die Controller immer aufgeladen.

Die Ladestation ist gut verarbeitet, hat einen festen Stand und sieht auch stylisch aus.
Klitzekleiner Kritikpunkt ist, dass die Controller (insbesondere Move-Controller) doch etwas feinarbeit beim einlegen benötigen.
Mit etwas Übung wird es später bestimmt besser :-)...
Vor 20 Monaten von chuck0102 veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Leichte Schwächen aber Preis/Leistung sehr gut, 27. September 2011
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 3 - Quaddock All-In-1 Charging System für Move, schwarz (Zubehör)

Leider hat sich der Hersteller entschieden, nur zwei LEDs für den Ladezustand der Sixaxis-Controller einzubauen, der Ladezustand der Move-Controller wird über die in den Controllern eingebauten LEDs angezeigt.
Damit die LED des hinteren Controllers ablesbar ist musste dieser rückwärts angeordnet werden, es ist also nicht möglich, den Ladezustand des hinteren Move-Controllers von vorne zu kontrollieren.
Positiv fällt auf, dass das mitgelieferte Netzteil einen weiten Bereich von Netzspannungen abdeckt und durch einen Standard-Hohlstecker mit der Ladestation verbunden ist. Allerdings hätte der Hersteller das Kabel ruhig etwas länger vorsehen können.
Ebenfalls positiv ist, dass die Halteschlaufen an den Move-Controllern zum Laden nicht entfernt werden müssen.

Die Ladestation steht dank vier Gummifüßen sehr sicher und rutschfest.

Fazit: Die Ladestation ist eine gute Wahl, wenn zwei Sixaxis- und zwei Move-Controller gleichzeitig geladen werden sollen, insbesondere die wahlweise Aufnahme von Move- und Navigation-Controller ist positiv zu bewerten. Eine Aufstellung in einem geschlossenem Regal ist aufgrund der Ladekontrolle unpraktisch und das Kabel könnte länger sein.

4.0 von 5 Sternen Zufrieden!, 11. Januar 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Gestern erhalten, eingesteckt, 2 Move und 2 Six axis Controller eingesteckt und geladen. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Einziger Nachteil ist wirklich das man bei den Move-Controllern keine extra LED hat die den Ladezustand anzeigt, das war mir aber durch eine hilfreiche Rezension schon im Voraus klar, ich zieh deswegen allerdings doch einen Stern ab. Dafür schalten die Move Controller ab wenn sie voll sind. Bei den normalen bleibt die blaue LED an. Einstecken der Controller geht auch recht einfach und alles sitzt fest. Angst um die Anschlüsse braucht man keinen haben. Alles in allem das was ich wollte!

4.0 von 5 Sternen Gute Ladestation - nicht für empfindliche Ohren, 27. Dezember 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Ich schließe mich prinzipiell den anderen sehr guten Rezensionen an, die Ladestation ist wirklich praktisch, wirkt gut verarbeitet und sieht prima aus. Sie erfüllt ihren Zweck zu 100%, die Führung für die Controller ist gut, wenn auch nicht überragend.

Was mich etwas stört, ist ein hoher, leiser (aber hörbarer) Pfeifton, der vom Netzteil der Station ausgeht. Empfindliche Menschen sollten sich den Kauf daher überlegen. Wer damit jedoch leben kann, wird viel Freude an diesem Produkt haben.

4.0 von 5 Sternen Ladestation für Controller, 6. Dezember 2012
Die Ladestation Quaddock All-in-One für Move- und Standardcontroller bringt Ordnung ins Controller-Wirr-Warr.

Ich selbst habe 2 wireless Controller und weitere 2 Movecontroller. Alle sind zwar über ein und dasselbe Kabel aufladbar, allerdings schwirren die Dinger immer umher und eh man sich versieht ist Einer kaputt. Das ändert sich mit der Ladestation! Alle 4 Controller lassen sich gleichzeitig in die Ladeschale stecken und sind dort gut aufgehoben. Beim Einstecken den Controller ist ein wenig Fingerspitzengefühl von Nöten, damit man den Mini-USB-Stutzen in die Buchse des Controllers einführen kann. Das Laden der Controller erfolgt nicht über die USB-Schnittstelle der PS3, sondern über ein separat mitgeliefertes Netzteil. Dies sorgt für Flexibilität, da ohne hin nur 2 USB-Buchsen an der PS3 zur Verfügung stehen. Für Stromsparfüchse wäre es daher ratsam die Ladeschale an einer eventuell vorhandenen abschaltbaren Steckdosenleiste zu betreiben, um unnötigen Stromverbrauch zu minimieren.

Da die Punkte, weshalb ich diese Ladeschale bestellt habe, ausreichend befriedigt wurden, vergebe ich hier gute 4 Punkte und eine Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 15. August 2012
Ich habe die Ladestation in Betrieb genommen, nachdem vorher immer wieder Controller (4 X Dual Shock, 2 X Move, 1 X Move Navigation) an akuter Akkuschwäche litten und dies bei nur einem verbleibendem USB-Slot (der andere ist von der PS Cam besetzt) auf die Dauer doch sehr nervig ist.

Mit dieser Ladestation hat sich dieses Problem dauerhaft erledigt.
Folgende Punkte finde ich sehr positiv:

- Die Inbetriebnahme ging sehr einfach: Station aus der Verpackung holen, aufstellen, ans Netzteil anschließen, fertig.
- Die PS3 muss nicht laufen, da die Station direkt über eine Steckdose angeschlossen wird. Ein großer Vorteil.
- Alle Controller passen sehr gut auf die verschiedenen vorgefertigten Sockel. Gar kein Problem.
- Der Ladevorgang geht schnell.
- Ich benutze die Station auch als Aufbewahrungsort für meine Controller. Sonst fliegen diese nämlich öfters quer durch die Wohnung: Jegliche Suche bleibt erspart.
- Hochwertige Optik: Die Station sollte sich so ziemlich überall zu gut passen.
- Keine Geräuchsbelästigung. Wirklich überhaupt keine. Ich vermute, dass bei dem Rezensenten, der ein pfeifendes Geräusch wahrgenommen hat, ein Einzelfall vorliegt.

Natürlich ist die Quaddock-Ladestation mit 29,95€ relativ teuer. Ich würde Sie jedoch wieder kaufen, denn meiner Meinung nach ist Sie das Geld eindeutig wert.

4.0 von 5 Sternen Quaddock Ladestation für PS3, 28. Juni 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Die Ladestation ist eine tolle Sache und funktioniert super.Volle Akkus bei den normalen Controllern werden mit blauer LED angezeigt, nur bei den beiden Move-Controller fehlt die Anzeige was aber nicht weiter schlimm ist, da deren eigenen roten LED's im vollen Zustand nicht mehr leuchten.
Einen Stern Abzug gebe ich, weil der MADCATZ Controller mit dem Call of Duty-Branding nicht in die Ladeschale passt,hätte man etwas breiter gestalten können.
Alles in allem eine Empfehlung für alle, die nicht einsehen warum man zum Laden der Controller die PS3 nutzen sollte, da bei der Slimvariante eh nicht genug USB-Verbindungen für die gesamte Anzahl an Controllern bestehen würden.

5.0 von 5 Sternen Erfüllt sein Zweck zu 100%!, 1. Juni 2012
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Die Ladestation ist perfekt, wenn man zwei Controller und zwei Move-Controller hat.

Ein gemeinsames Laden an der PS3 ist ja leider unmöglich (nicht gut durchdacht von Sony). Deshalb habe ich die Ladestation bestellt und bin sehr zufrieden. Das Aufstecken ist etwas fummelig durch die Mini USB Buchsen, geht aber ansich ganz gut. Wie einer meiner Vorredner schon geschrieben hat, ist positiv zu errwähnen, dass es Aussparungen für die Bänder an den Move-Controller gibt. Geräusche durch das Netzteil kann ich nicht bestätigen, bei mir ist nichts zu hören. Sollte es dennoch nervende Geräusche geben, kann der Stecker ja auch einfach gezogen werden. Am Netz muss die Station ja auch nicht permanent bleiben. Die Ladezeiten sind ziemlich kurz. Zwei bis drei Stunden dauert der Ladevorgang nur.

Ein weiterer positiver NEbeneffekt ist, dass die Controller nicht einfach in der Wohnung "rumfliegen", sondern mit Ordnung an ihrem Platz sind.

FAZIT: Wer eine solche Ladestation braucht, sollte diese hier bestellen.

5.0 von 5 Sternen Super Produkt!, 24. April 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Benutze das Gerät seit etwa 2 Wochen und ich bin begeistert.
Ich hätte mich fast von einer Bewertung hier abschrecken lassen weil von einem Netzteil-Pfeifton zu lesen ist und ich sehr geräusch empfindlich bin. Also bei meiner Ladestation pfeift überhaupt nichts. Ich find das Teil super und kann es jedem empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Fast perfekt, 24. April 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Die Dockingstation ermöglicht das gleichzeitige Laden von 4 Controllern (2*Move + 2 Gamepads).
Sie hat ein eigenes Ladegerät und somit ist die Verkabelung absolut minimal.

Sie ist super verarbeitet und ist perfekt, bis auf zwei Kleinigkeiten:

Erstens ist das Einsetzen der Gamepads etwas frickelig (ich brauch manchmal 20 Sekunden, bis ich den eingebauten USB-Stecker drin habe).

Zweitens ist die Ladeanzeige schlecht zu sehen. Für die Gamepads gibt es oben zwei blaue LEDs. Bei voller Belegung sind die aber nur senkrecht von oben zu sehen. Für die Move-Controller soll man deren eingebauten LEDs anschauen. Die kann man aber nur tief von der Seite sehen und muss die Station auch noch umdrehen, um den hinteren Controller zu sehen. Also nicht ganz durchdacht.

Wenn man die Controller nach dem Spielen über Nacht lädt kann man aber auf die Ladeanzeigen gut verzichten. Ich ziehe danach auch immer das Netzteil aus der Steckdose (unnötiger Stromverbrauch und Dauerladen ist selbst für die LiIon-Akkus nicht günstig).

Insgesamt eine gute Anschaffung, mit den kleinen Nachteilen kann man gut leben.

5.0 von 5 Sternen Lässt keine Wünsche offen, 18. April 2012
Sehr gutes Produkt, fasst zwei normale sowie zwei Move-Motion bzw. Move-Navigation Controller. Das aufstecken der Controller sollte mit etwas Gefühl erfolgen da die Steckverbindungen nur in einer Position zueinander passen (kriegt aber auch meine 6-jährige hin).

Top: Man kann den Netzstecker unbesorgt Tag und Nacht eingesteckt lassen, da die Ladestation keinen unnötigen Strom zieht, wenn die Controller aufgeladen sind.

PlayStation 3 - Quaddock All-In-1 Charging System für Move, schwarz