holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 7. Januar 2013
Da mir der Original-Akku von Pentax für die K-30 zu teuer war, habe ich mir den Nachbau von Ansmann zugelegt.
Nach den ersten Einsatzwochen kann ich sagen, dass der Ansmann Akku im Vergleich zu dem Pentax Akku keine Nachteile hat, d.h. die Laufzeit ist bei beiden Akkus fast identisch.
am 9. Oktober 2012
Der Ansmann A-Pen D-Li109 Li-Ion Akku (1100mAh, 7,4V) für Pentax K-R Hat eine sehr gute Standzeit und eine sehr kleine Selbstentladung.
am 11. März 2014
eigentlich sagt die Überschrift der Rezesion doch eigentlich alles aber hier nochmal für die dies übersehen haben:
"so wie das Orginal nur günstiger"
am 24. Juli 2015
Das Originalteil war mir doch zu teuer, habs hiermit mal versucht und Bingo! geht einwandfrei in einer Pentax K50, problemloses Laden mit dem Original- Ladegerät. Kamera macht damit weder Zicken noch hat irgendwelche Funktionseinschränkungen. Sogar der Ladezustandsbalken funktioniert! (nicht selbstverständlich bei Fremdzubehör).
Kann ich als Ersatzakku weiterempfehlen.
am 10. Dezember 2013
Ich nutze diesen Akku in meiner K-30. Viel darüber zu schreiben gibt es nicht: sieht EXAKT aus wie das Original und hat die selbe Ausdauer. Klare Kaufempfehlung, vor allem bei diesem Preis.
am 23. April 2015
Akku in guter Qualität, entspricht Orginalakku in allen Daten.
Schön wäre es, wenn im Angebot die Kapzität angegeben wäre.
Sonst alles sehr gut und günstig
am 29. April 2013
Ich wollte für meine Pentax K-30 einen Ersatzakku, denn die normale Batterie Lösung ist zwar nicht schlecht, aber mir Persönlich zu teuer.
Wollte auch keinen zu billigen Akku kaufen ohne die Firma zu kennen und Ansmann ist bekannt für seine Akku Vielfalt.
Habe den Akku nun schon einige Wochen neben den Originalen im Gebrauch und merke keine Unterschiede in der Laufzeit.

Somit eine klare Kaufempfehlung für Leute die den teuren Original Akku nicht kaufen wollen, aber auf Billig Akkus verzichten wollen so wie ich.
am 14. Januar 2015
Der Akku macht einen hochwertigen Eindruck, gut verarbeitet, keine Grate oder ähnliches die abstehen. Die Passform ist exakt wie das Pentax-Original, er flutscht nur so in die Kamera rein und wieder raus.

Der Versand durch Mega-Foto erfolgte umgehend und sehr gut verpackt inklusive entsprechender Kennzeichnung, der Akku war sogar geladen.

Zur Kapazität kann ich noch nichts sagen, folgt dann später. Bis hierhin 5 Sterne für ein echtes "so-gut-wie-das Original-nur-günstiger-Produkt"!
am 15. Juni 2015
Habe in der Vergangenheit immer Billig-Akkus aus China bestellt und war nie zufrieden (die angegebenen Kapazitäten entsprachen nie der Realität).

Seit einiger Zeit bestelle ich nur noch Markenakkus, wie z.B. diesen Ansmann Akku. Der ist preislich deutlich günstiger, als das Original, hat aber vergleichbare Leistungen.
Das ist es doch, was zählt.
am 28. November 2013
Habe mir den Akku als wesentlich günstigere Alternative zum Original als Ersatzakku für die Pentax K30 gekauft. Passt wie das Original in den Schacht und erster Test zeigt ähnliche Leistung (eventuell etwas weniger Bilder, aber bei dem Preisunterschied völlig OK!) wie das Original. Wie die Langzeithaltbarkeit ist kann ich noch nicht beurteilen.

1 beantwortete Frage anzeigen