Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 23. Oktober 2012
Hat bei mir überhaupt nichts gebracht. An einigen Stellen war der Empfang mit Antenne sogar schlechter als ohne. Ich muss dazu sagen, dass ich mich in einem Bereich befunden habe, in dem der Empfang allgemein schlecht war (nur EDGE).

Vermutlich frisst das lange (und wahrscheinlich qualitativ minderwertige) Kabel den Antennengewinn direkt wieder auf. Auch ist es der ganzen Sache sicher nicht zuträglich, dass das Antennenkabel für den Versand so stark gebogen wird.

Ich kann das Produkt daher nicht empfehlen. Falls es dennoch jemand kaufen will, erkundigt euch bei den Verfassern der guten Rezensionen wie und wo sie die Antenne eingesetzt haben und wie stark dort das Netz allgemein war.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man mit der Antenne das Signal "brücken" kann. Beispiel: Ein stationärer Surfstick oder Rechner in einem gegen Mobilfunkstrahlung gut isolierten Raum, draußen ist aber guter Empfang. Lässt man das Ding dann aus einem Fenster baumeln, kann man vielleicht einen "besseren" Empfang feststellen.
am 21. April 2013
Die Antenne habe ich mir zugelegt, da mein Surfstick ohne sie n ur 2G Netze im Büro erfasst. Leider ist der Bau sehr eisenhaltig und daher sehr abgeschirmt. Mit der Antenne taste ich anstandslos 3G Netze auf und die Verbindung ist gut!
Einziger Wehrmutstropfen: Für alle die, die das Kabel aus dem Fenster legen müssen - das Kabel ist nicht allzu wiederstandsfähig, daher nicht das Fenster dabei wieder schließen oder ihr habt schnell einen Kabelbruch oder aber einen kompletten "Cut".
am 5. Mai 2014
es gab in den bisherigen Bewertungen schon unterschiedliche Meinungen. Im Grundsatz kann ich nur bestätigen, dass ein Gewinn an Empfangsqualität zwar vorliegt, aber nicht in dem Umfang wie man es eigentlich erwartet. Der Stecher passt zwar in den Stick, jedoch ist es - wie von anderen beschrieben- eine wackelige Angelegenheit- was aber nicht unbedingt der Antenne sondern der Buchse im Stick zuzuschreiben ist. Belasten sollte man diese Verbindung nicht. Ich wohne in einem dicht bebauten Gebiet und der Sendemast ist in überschaubarere Entfernung, trotzdem habe ich nur einen geringen Gewinn an Empfangsleistung - und auch nur, wenn ich die Antenne mühsam irgendwo an der Außenfassade anbringe. Wie schon von Anderen beschrieben, ist dieses dünne Antennenkabel natürlich nicht dazu vorgesehen zwischen Fenster und Rahmen eingeklemmt zu werden. Spätestens nach mehrmaligen Schließen des Fensters ist das Kabel dann wohl kaputt. Eigentlich wollte ich 2,5 Sterne geben aber dies ist nicht möglich. Also vor dem Kauf genau überlegen wo man es Einsetzten will - ob man ein Loch von mind. 10 mm in den Fensterrahmen bohren will oder halt zusätzliche Kosten für ein flaches Fenster-durchführungskabel investieren will - diese Mehrkosten sind aber nach meiner Ansicht die Verbesserung des Empfangs mit dieser Antenne nicht wert
am 8. Juni 2016
Hab leider keine Verbesserung bei meinem UMTS Stick feststellen können.
Ich denke einfach das, dass lange und schlechte Kabel den Gewinn wieder wegmacht.
am 25. März 2013
Ich hätte nicht erwartet das diese kleine antenne soviel bringt.
Die leistung meines surfsticks ist wesentlich besser geworden.
An der richtigen stelle platziert habe ich vollen empfang.
am 31. Oktober 2013
Nach ewigem Stress in drei Haushalten mit meinen UMTS Sticks, Vodafon und Telekom, habe ich mir einen Huawei E 3131 mit Antennenanschluß besorgt. Beide Karten funktionieren darin, leider Telekom in Sierksdorf/Ostsee und St. Andreasberg/Harz nur lahm mit 2G und oft Ausfall. Vodafon ging allerdings in beiden Wohnungen mit 3G. Nun der Versuch mit der Rundantenne in Sierksdorf, und siehe da: Vodafon vorher 2 Balken HSDPA, nun 5!! Telekom vorher G2 und laufend Ausfall, nun 3 Balken HSDPA und sauschnelle Verbindung. Bin schon gespannt wie es in 14 Tagen im Harz wird. Habe nach den verschiedenen Rezensionen vorsichtigerweise lieber nur für kleines Geld bestellt und bin komplett überzeugt worden. Die Wohnung in Sierksdorf liegt übrigens in einem Betonbau. Die dritte Wohnung in Braunschweig hat übrigens DSL. Lieferung über Amazon klappte wie immer gut und kommt offiziell auch - wie immer - angeblich erst in zwei Tagen!
am 13. April 2014
kabel wackelt ein wenig
fuß ist mit rel. starkem magnet (achtung bei bildschrimnähe, handy festplatten etc) aber praktisch wenn man es weis
am 10. Juni 2012
Habe die Antenne für meinen Huawei E 1762 gekauft und sie 14 Tage im Urlaub getestet.
Die Antennte steigert die Empfangsleistung von z.b. ca. 20 % (nur Stick alleine) auf ca. 60 % (inkl. Antenne)mit Bildmobil als Provider im Vodafone Netz.

Was viel positiv auf:
Antennenkabel ca. 3 m lang.
kräftige Magnetfussantenne mit abschraubbarem Strahler.
Der Stecker ist solide verarbeitet.
Der Anschlussstecker am Stick hat einen festen halt.

Was viel negativ auf:
Bis jetzt nichts

Fazit:
Antenne und Preis/Leistung hervorragend.
Absolute Kaufempfehlung.
am 9. November 2012
Mein Empfang ist deutlich besser geworde. Da das Kabel recht dünn ist, ist es im ug auch nicht im Weg -)
am 2. September 2015
Ich habe einen Webcube und leider das Problem das ich zwischen zwei Funktürmen wohne... nun wechselt der cube immer zwischen den beiden hin und her was teilweise zu ganzen internetausfällen führt. ich kann ihn nur nach hinten an der Wand platzieren da hab ich das problem nicht aber dafür ist der empfang bescheiden. also wollte ich dies nun mit einer antenne lösen. der hersteller verspricht das diese sich mit meinen 3 webcube verbinden lässt aber das tut sie nicht. daher ist sie für mich nutzlos aber ein freund konnte verwendung dafür finden.