Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 13. Juli 2012
Habe die Uhr nun ein halbes Jahr.

Sie sieht gut aus und lässt sich bequem tragen
Die Verarbeitung ist sehr gut und die Haptik ist wertig.

Die Uhr scheint recht robust zu sein; es sind noch keine Gebrauchsspuren zu sehen.

Mir ist auch aufgefallen, dass sie (also zumindes mein Exemplar) extrem genau geht. Hab sie bei der Zeitumstellung vor drei Monaten gestellt und sie geht immer noch auf die Sekunde genau.

Fazit: Das Preis/Leistungs-Verhältnis ist bei dieser Uhr wirklich gut.
am 14. März 2013
Ich besitze diese Uhr auch, habe sie allerdings nicht bei Amazon gekauft, hätte ich aber machen sollen da sie hier noch mal etwas preiswerter ist. Trotzdem möchte ich hier meine Erfahrungen als Entscheidungshilfe mitteilen und die schlechte Gesamtbewertung mal relativieren (man braucht auch bloß mal schauen wie viele Sterne die gleiche Uhr in schwarz hat):

Das Design in braun ist schon mal der Oberknaller und die Uhr sieht sehr edel aus. Man kann sie trotzdem auch problemlos zu einer braunen Wildlederjacke, wie auch zu einem passend farbigen Sakko tragen.

Auf alle Funktionen gehe ich hier nicht ein, die kann man auch den oben stehenden Uhrendetails entnehmen. Allerdings ist oben nicht angegeben das sie eine zweite Zeitzone hat.

Das Zifferblatt wirkt trotz des 6 Zeiger Uhrwerks unter dem leicht gewölbten Uhrglass nicht überladen. Für Chronographen Liebhaber ist das Zifferblatt natürlich trotzdem eine Augenweide. Die Ganggenauigkeit weicht innerhalb von zwei Monaten vielleicht um max. 3 Sekunden ab, kein Wunder bei einem Quarzwerk.

Die Funktionen gehen alle problemlos und sind für mich auch intuitiv zu bedienen.

Die Größe ist mit 43 mm auch für etwas schmalere Arme noch gut zu tragen wie ich finde. Auch die Höhe ist mit 13,5 mm im Rahmen. Weniger passend finde ich das schmale Armband (20 mm) im Vergleich zu der Größe der Uhr, da hätte Timex gerne noch mal 2 mm rauflegen können. Außerdem ist das Lederarmband im hellen Braun sehr fleckenanfällig. Und auch die Indiglo Zifferblatt Beleuchtung ist in einem sehr dunklen Blau gehalten was die Ablesbarkeit bei Dämmerung erschwert. In tiefschwarzer Nacht allerdings reicht das dann aus.

Die beiden letzten negativ Punkte führen dann auch schon zu dem Abzug des einen Sterns...trotzdem würde ich mir die Uhr noch einmal kaufen weil sie einfach mal ein etwas anderes Design hat.

Hier noch einmal die Vor, - und Nachteile auf einen Blick:

+ Tolles Design
+ Funktionen (Stopuhr, zweite Zeitzone) intuitiv zu bedienen und abzulesen
+ Gut strukturiertes und ablesbares Zifferblatt trotz der 6 Zeiger
+ Zeiger sind genau auf die Zahlen ausgerichtet
+ Trotz Indiglo Zifferblatt Beleuchtung sind der Stunden, - und Minutenzeiger mit Leuchtmasse versehen

- Das Verhältnis des (für mich) zu schmalen Armbands zur großen Uhr
- Armband ist fleckenanfällig
- Zifferblattbeleuchtung ist zu dunkel gehalten

Ich trage die Uhr sehr gerne, obwohl ich auch noch eine Citizen Promaster Sky besitze und man neben dieser eigentlich keine andere Uhr bräuchte. Aber Timex ist hier wirklich ein schönes Stück Uhrdesign in Verbindung mit viel Funktionalität gelungen.
am 19. September 2013
Habe diese schöne Uhr am 29.04.2013 erhalten und war begeistert.
Sie wurde zu einem meiner Favoriten für mein Handgelenk.

Betonung liegt nun leider auf "war begeistert"
Anfang July stellte sich der Zeiger des Chronographen nicht mehr auf die 12 Uhr position zurück.
Hängt nun immer auf eine Sekunde nach 12.
Mitte August begann die Beleuchtung zu flackern und wurde merklich dunkler.
Seit Anfang September geht die Uhr nun pro tag ca.1 Stunde nach.

Und das nach gerade mal 4 Moaten.
Das hinterläst einen üblen Beigeschmack.

Kann es wirklich sein, selbst wenn die Beleuchtungsfunktion pro Tag 2x für 4 Sekunden genutzt wird,
dass die Batterie bereits Ihre max. Leistungsgrenze erreicht hat?
Anscheinend ist es aber so.

Hat Hier schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Und kann mir jemand einen Kontakt zu Timex nennen?

Gruß
Peter Stratmann
am 11. Juli 2014
Die Uhr ist einfach und sportlich! Trägt sich gut und ist sehr genau! Das Armband ist sehr angenehm zu tragen, allso ein schönes Etwas für Mann!Prima......
am 20. April 2013
Eine sehr gelungene Uhr zu einem wirklich guten Preis-/Leistungsverhältnis. Die Uhr macht nicht den unbedingten Trend nach schierer Größe mit und das ist meiner Meinung nach sehr angenehm. Das Quarzwerk geht sehr genau, die Bedienungsanleitung ist verständlich. Ich bin sehr zufrieden.
am 26. März 2013
Eine sehr schöne Uhr, die einen hohen modischen Wert hat.Verarbeitung und Verpackung sind solide wobei ein, wenn auch sehr kleiner, Kratzer am Armband vorhanden ist.Eine deutsche Anleitung für diese Uhr fehlt gänzlich. Daher insgesamt 4 von 5 Sternen für dieses Produkt.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. August 2013
Die Uhr sieht gut aus und funktioniert einwandfrei. Was etwas stört, ist das Ticken - das sollte leiser oder garnicht da sein.
Lieferung war wie immer schnell und gut verpackt.
am 19. Januar 2016
Super Preis und Top Qualität! Sieht im Original viel besser aus als auf den Abbildungen - ein Geschenk zu Weihnachten, über das die Freude groß war und noch immer ist
am 9. November 2015
Schicke Uhr. Liegt gut am Handgelenk. Sehr schönes Design. Leider keine deutsche Anleitung. Ich würde die Uhr immer wieder kaufen.
am 26. Mai 2013
billige Verpackung; nur Pappkarton,
bei anderen, preisgünstigeren Anbietern wird in einem ansprechendem Etui geliefert
Bedienungsanleitung nicht in deutsch
Armband sehr empfindlich, Falten Kratzer vom Verschluß