5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Timex!
Kann ich nur empfehlen! Sieht toll aus, sehr günstig und sie weicht von einem üblichen Chronographen durch die andere Anordnung auf dem Zifferblatt angenehm ab. Groß, aber nicht klobig, recht hoch gebaut, aber nicht zu schwer
Vor 13 Monaten von Torsten veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nicht so "professional"
Vor 19 Tagen von Martin Ellmerer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Timex!, 18. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Timex Herren-Armbanduhr XL Timex IQ Fly-Back Chrono Compass Analog Quarz Leder T49867 (Uhr)

4.0 von 5 Sternen Die Uhr mit dem besonderen Look!, 1. Mai 2014
D. Wasinski (Haltern am See) - Alle meine Rezensionen ansehen
Schicke Uhr, die aufgrund ihrer Höhe (Wasserdichtigkeit) jedoch etwas aufträgt. Anfänglich war das Armband noch etwas steif. Die zweite Zeitzone ist aufgrund der kleinen Einteilung, nicht sonderlich gut ablesbar. Die Bedienungsanleitung ist nicht in deutscher Sprache verfügbar. Wer jedoch der englischen Sprache etwas mächtig ist, wird die Funktionen der Uhr trotzdem verstehen. Nach dem Kalibrieren funktioniert der integrierte Kompass ganz gut. Die Ablesbarkeit der Datumsanzeige ist gut. Bei der Ganggenauigkeit habe ich noch keine großen Abweichungen festgestellt!

5.0 von 5 Sternen Super Uhr, 11. April 2014
Hallo
Sehr wertig und stimmige Uhr.
Hier stimmt alles. Bedienungsanleitung vollständig.
Kompass geht sehr genau hier wurde ein vergleich mit
anderen Kompass durch geführt.

2.0 von 5 Sternen Nicht so "professional", 6. Juli 2014
Die Uhr sieht nett aus - wenn vielleicht auch etwas "leerer" auf dem Ziffernblatt als abgebildet. Der Kompass funktioniert ganz ordentlich, die Stoppfunktion etwas gewöhnungsbedürftig, ansonsten auch OK. Was mich gestört hat ist, daß die normale Stundensekunde immer läuft (der dünne rote Zeiger), ohne Möglichkeit diese auf 12 Uhr "ruhen" zu lassen. Ich mag so etwas bei einem Chronographen nicht. Noch dazu bin ich pingelig, die Sekunden sollten auch direkt über den Minutenstrichen angezeigt werden, und zwar 60 mal. Ansonsten ist das Ziffernblatt bzw. die Kalibrierung Pfusch. Ansonsten war sie ganz wertig gemacht, aber mir um diesen Preis (Angebot 114,-) um sicher 50% zu teuer.

5.0 von 5 Sternen Top verarbeitet, 1. Juli 2014
Die Qualität der Uhr ist top, Gehäuse und Armband sind sehr gut verarbeitet. Die Einstellungen sind mannigfaltig und nicht unbedingt für Laien geeignet. Aber ich habe den Kompass zum laufen gebracht, nicht zuletzt dank der u.a. deutschsprachigen Anleitung.

5.0 von 5 Sternen Super schöne Uhr, 25. Mai 2014
Habe diese Uhr in gewohnter Hersteller Qualität geliefert bekommen.
Nur das Armband hat mir nicht gefallen. Deshalb habe ich nach einem passenden Armband ausschau gehalten, fand ein Taucher Uhren Armband in Orange, welches von der Farbe her auch super zum Zifferblatt passt.
Die Uhr würde ich mir immer wieder Bestellen.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 24. Dezember 2013
Lieferung - aufgrund der Vorweihnachtszeit - erfolgte relativ pünktlich (lediglich ein Werktag später). Erster Eindruck: Die Uhr sah auf der Abbildung größer aus, präsentiert sich aber auf meinem Handgelenk doch relativ groß und trägt sich trotz der Höhe durchaus angenehm (nicht zu schwer). Die Kalibrierung des Kompasses ist sehr einfach (Uhr auf ebene Unterlage legen, Mittelkrone auf Mittelstellung, linken Druckknopf drücken, Uhr zweimal drehen [pro Umdrehung mindestens 15 Sekunden], Mittelkrone wieder auf die Ausgangsposition drücken). Der Deklinationswinkel kann, trotz Hinweis auf [...], nicht an allen Standorten gesetzt werden (wenigstens habe ich für meinen Standort nichts gefunden). Abweichungen bei der Verwendung bzw. Kalibrierung des Kompasses sind in der Nähe von Computern allerdings zu berücksichtigen bzw. zu erwarten. Dennoch funktioniert der Kompaß relativ genau. Ein englischsprachiges Video zur Kalibrierung des Kompasses ist auf [...] verfügbar.
Wünschenswert wäre allerdings eine Bedienungsanleitung in Deutsch. Ich habe mir die deutsche Fassung bei [...] heruntergeladen. Sie paßt zwar nicht genau zu diesem Modell, für die Kalibrierung des Kompasses ist sie jedoch durchaus hilfreich.

5.0 von 5 Sternen Sehr hohe Ganggenauigkeit, 1. Februar 2014
Die Uhr zeigt sich durch eine sehr hohe Ganggenauigkeit aus obwohl Sie keine Funkuhr ist. Perfekte Uhr für Outdoor Aktivitäten.