5.0 von 5 Sternen Super
Hatte schon eine WC-Bürste und brauchte noch ein freistehendes Teil für Klopapier allein.
Als ich den Halter gesehen habe, war ich schon recht glücklich, weil die Suche alles andere als erfolgreich verlief.

Lieferung war problemlos.
Aufbau ist einfach und schnell.
Steht stabil.
Einfache Handhabung.
Empfehlenswert!
Vor 21 Monaten von poety veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Gefällt mir nicht
Vor 15 Monaten von mietzimaus veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super, 7. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Wenko 19637100 Stand Toilettenpapierhalter 2 in 1 - Edelstahl rostfrei, 20.5 x 56 x 16.5 cm, glänzend (Haushaltswaren)

Lieferung war problemlos.
Aufbau ist einfach und schnell.
Steht stabil.
Einfache Handhabung.
Empfehlenswert!

2.0 von 5 Sternen Gefällt mir nicht, 11. September 2013
Nicht richtig nachgedacht habe ich bei der Bestellung dieses Toilettenpapier-Halters, bzw. meine Erwartungen an das Stück waren nicht niedrig genug. Ich wollte lediglich ein schlichtes Accessoir ohne eine Bürste, die permanent im Gammelwasser steht, denn eine luftig aufgehängte Bürste nebst Ständer ist schon vorhanden. Unser Gäste-WC ist neu renoviert und ich wollte diesmal, dass keine Fliesen angebohrt werden. Da schien mir dieser Halter ideal, das Design ist schlicht und zeitlos.

Ich habe mich von den hier zahlreich vertretenen 5-Sterne-Bewertungen (irre)leiten lassen, da ist von

"steht erstaunlicherweise sehr stabil"
"Qualität super und wackelt nicht"

oder gar

"Sieht wertig aus"

die Rede. Offensichtlich bin ich mit meinen - wie ich bisher dachte eher schlichten - Ansprüchen an Qualität doch zu anspruchsvoll. Ich kann jedenfalls diese Aussagen nicht! unterstreichen.

Mir war schon klar, dass ich für etwas über 16,- € inkl. Versand (ich bin prime-Kunde) nichts bekomme, was micht qualitativ aus den Socken haut, aber dieser Halter ist kein Stück besser, als jene Halter, die man für dieses Geld im Baumarkt bekommt (und die einen Vorrezensenten rückwärts aus dem Baumarkt getrieben haben).

Meine Tochter sollte ihn zusammen bauen, was problemlos möglich war: das Gewicht wird in den Fuß gelegt, und der Sicherungsring nebst Unterlegscheibe auf die Schraube gesteckt. Nun wird die Schraube durch den Fuß in die Stange gedreht und fertig.

Ihre erste Frage war jedoch, ob das Teil neu oder gebraucht wäre, da das "Gewicht" welches dem Halter seine Standfestigkeit geben soll, total verschrammt ist. Es schaut aus, als ob bereits jemand mit dem "Gewicht" auf Asphalt Eishockey gespielt hätte. Dass es sich um ein Neuteil handelt, kann man an den Chromteilen erkennen.

Auch hätte ich mir gewünscht, dass das Gewicht seinen Namen entspricht, nämlich ein gewisses Gewicht hat. Es ist vielmehr eine Kunststoffscheibe, die für meine Begriffe und den zugedachten Zweck erstaunlich leicht ausgefallen ist. Ich habe bereits einen Ersatzrollenhalter (der nun an anderer Stelle seinen Dienst tun wird), und dessen Gewicht ist deutlich höher. Vielleicht tausche ich auch einfach die "Füße" der beiden Gerätschaften.

Lediglich die Tatsache, dass ich mit der Rücksendung die 20,- €-Grenze nicht knacke und damit die Portokosten selber tragen müsste, lässt mich davon Abstand nehmen, das Teil an Amazon zurück zu senden.

Was die Haltbarkeit angeht, kann ich keine Aussagen treffen, ich gehe jedoch davon aus, dass dieser Papierrollenhalter länger halten wird. Jedenfalls bei uns wird er - trotz dreier Kinder - sicherlich nicht so beansprucht, dass er in kurzer Zeit die Flügel streckt, sollte dieses doch der Fall sein, gibt es hier ein Update meine Rezension.

Fazit: Manche Sachen sollte man sich doch lieber "live" ansehen, bevor sie gekauft werden. Wie meine Oma schon früher immer sagte: "Billig gekauft ist teuer bezahlt." Bestellen oder gar empfehlen würde ich diesen Halter jedenfalls nicht mehr.

4.0 von 5 Sternen Erstaunlich gut, 10. April 2013
Der Halter steht erstaunlicherweise sehr stabil und lässt sich besser handhaben als vor dem Kauf von mir erwartet. Mit dem klassischen Design passt er perfekt ins Bad und nimmt nicht viel Platz weg.

5.0 von 5 Sternen einfach toll, 3. März 2013
vom Design einfach gehalten vom praktischen sehr bequem, fehlt nie das Papier:)
Preis/Leistungsverhältnis sehr gut, einfach zu handhaben.
Würde ich wieder kaufen

5.0 von 5 Sternen Schlicht und schön, 12. März 2013
Dieses Teil ist äußerst praktisch, schlicht und schön. Genau so, wie ich es haben wollte. Bin sehr zufrieden damit, zumal es auch stabil ist.

5.0 von 5 Sternen tolle Lösung, 5. Juli 2014
Bin sehr zufrieden, Preis-Leistung passt. Nimmt wenig Platz weg und ist schnell zu reinigen. Klare Kaufempfehlung, wenn eine Wandmontage des Rollenhalters nicht ideal ist.

5.0 von 5 Sternen Must have, 21. Mai 2013
Super geniale Erfindung,keine Löcher in den Fliesen,optimale Höhe,immer Nachschub an Papier,passt in jedes Bad,egal wie gross das Bad auch ist

5.0 von 5 Sternen Einfach und gut, 16. Mai 2013
Habe lange nach einer modernen Toilettenpapierhalter gesucht. In Baumärkten sahen sie mir viel zu billig aus. mal abgesehen
von den Preisen dort. Also habe ich diese bei Amazon gefunden und muss sagen, ich bin sehr zufrieden.

Preis und Leistung sind hier absolut in Ordnung.

ich würde ihn wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Super, 4. April 2013
Was soll ich dazu groß sagen, der Halter tut was er soll: Halten :)
Qualität super und wackelt nicht. Zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen Gute idee., 15. Januar 2013
Habe nach einem Praktischen helfer gesucht.
Der Clou hier ist, das oben der Abroller einzuknicken
ist. Nach 5 Wochen gebrauch ist noch kein verschleiss
zu sehen. Verarbeitung ist gut. Die rolle bleibt auch gut
drauf und viel wackeln tut es nicht. Ich finde diese lösung
wesentlich angenehmer als die grade version die es überall
gibt wo das papier immer erst von der Stange muss um es
abzurollen.