4.0 von 5 Sternen Ein Spiel das beiden viel Spaß macht!
Veröffentlicht am 28. Juli 2012 von schnullerpower

Hallo,
erst mal vorab - unsere 3 Kinder (8,6 und 4 Jahre )lieben dieses Spiel mit den tollen kleinen Figuren - dafür eigendlich 5 Sterne.
Es funktioniert auch alles sehr gut und das Spiel hat sich bei uns nirgendwo aufgehangen.

Veröffentlicht am 31. Januar 2012 von Simsig

4.0 von 5 Sternen Ein Spiel das beiden viel Spaß macht!, 28. Juli 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Skylanders: Spyro's Adventure - Starter Pack inkl. 3 Figuren - [Nintendo Wii] (Videospiel)
Zum einen dem Nutzer, der viele Levels (22) durchspielen kann. Dabei ist es möglich den gleichen Level mehrmals zu durchspielen; auch mit einer anderen Figur und auch zu zweit. Andere Figuren bedeuten andere Stärken. Mal sind sie schneller, mal im Angriff stärker, mal haben sie eine bessere Verteidigung. Ein Level hat eine minimale Durchlaufzeit von 3 bis hin zu 7 Minuten, je nach Level. Es müssen Gegner besiegt, Schätze gefunden und Münzen gesammelt werden. Mit den Münzen kann man nach jedem Level zum Ausgangsort und dort seine Kampfart" durch Zukauf verbessern oder erweitern. Am Ende des Level gibt es auch eine Übersicht was von welcher Aufgabe (Schätzkisten, legendäre Schätze, Zeit, Gegnerziele, usw.) erfüllt wurde. Unabhängig davon, ob alle Aufgaben erfüllt wurden, ist der nächste Level spielbar. Natürlich braucht es mehr Zeit und mehr Durchläufe, um alles zu entdecken bzw. zu finden. Bei einzelnen Level schickt der große Widersacher Kaos seine Schergen aus, gegen die gekämpft werden muß. Sofern die eigene Figur zu viele Treffer - im Level oder im Kampf gegen die Schergen - einstecken mußte, muß sie aus dem Spiel genommen werden. Hier kann nur mit einem anderen Skylander weitergespielt werden oder aber der Level ist nicht beendet worden.
Im Arena-Modus gibt es die Möglichkeit, daß sich zwei Skylander miteinander messen. Interessant zu sehen, wer hier durch Distanz, Angriff, Verteidigung oder Flinkheit siegt.

Zum anderen macht es auch dem Hersteller von Skylanders viel Spaß. Denn der verdient kräftig an dem Verkauf. Der Starterpack alleine macht nicht glücklich. Das Spiel ist zwar so begrenzt spielbar; allerdings können durch fehlende Figuren nicht alle Bereiche betreten werden. Es gibt acht unterschiedliche Elemente (Feuer, Wasser, Luft, usw.). Jeder Skylander (32 Stück) ist einem Element zugeordnet. In den Level gibt es bestimmte Bereiche, die durch ein Elementen-Tor verschlossen sind. (Diese werden nicht benötigt, um den Level abzuschließen.) Dieses Tor kann nur von dem passenden Skylander geöffnet werden. Im Starterpack sind drei Skylander mit drei unterschiedlichen Elementen. Um das Spiel vollständig spielen zu können benötigt es also mindestens noch fünf weitere Skylander. Klar, daß in den Trible-Packs sich manche Elemente überschneiden. Es müssen mindestens noch drei Trible-Packs gekauft werden, um von jedem Element mindestens 1 Skylander zu besitzen.
Hinzu kommt, daß Kinderaugen natürlich gerne auch einen starken Kämpfer des Elements besitzen würden. Und der befindet sich natürlich . . . .
. . . in einem anderen Trible-Pack für mindestens 19,99 Euro. Oder er muß einzeln gekauft werden (9,99 Euro) Und dann nicht zu vergessen die Adventure-Packs, die eine weitere neue Welt (Level) freischalten.

Wir (8, 12 und 45 Jahre alt) spielen schon recht lange damit und haben mächtig Spaß daran. Einziger Wermutstropfen ist das Geld, daß einem auf raffinierte Weise aus der Tasche gezogen wird.

Kaufempfehlung, aber bedenkt das Geld.

Nachtrag:
In der Tat wird im Spiel der eingeblendete Text auch von der jeweiligen Person GESPROCHEN. Ein Spiel also, das für jüngere Spieler auch schon eher zu spielen ist, ohne lesen zu müssen. Manche Anmerkungen - wie die Namen und "Kampfart" der Gegner werden nur als Text eingeblendet und nicht gesprochen.

5.0 von 5 Sternen Sehr innovatives Spiel für Kinder ob groß und klein !!!, 14. Oktober 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Hab das Spiel für meinen Sohn (7 Jahre) gekauft. Man bekommt bei dem Starterpack nicht nur das Game, das "Portal" und die drei Figuren, sondern auch noch Trading Cards und Aufkleber, sowie einen Poster.
Die Verbindung zur Konsole hat sofort funktioniert. Dann kam der grosse Moment :) Die erste Figur auf das Portal stellen ! Es macht Wusch und du bist mit der Figur im Spiel.
Alles Charaktere sind im Spiel sehr nett dargestellt und von der Steuerung sehr gut zu bewegen. Die Spielewelt ist sehr groß.
Es macht einfach nur Spaß !!! Mein Sohn, wie auch ich sind von dem Produkt begeistert und werden uns mit Sicherheit noch die eine oder andere Figur zulegen.

Versucht den "Magic Effekt" selbst :)

4.0 von 5 Sternen SKYLANDERS: MAN MACHT DAS SPASS, 1. November 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Meine Tochter 10 hat sich das Spiel von ihrem eigenen Geld gekauft. Ich war ja erst dagegen - so kurz vor Weihnachten - dann noch 58,00 €, aber na ja.
Nachdem meine Tochter das Spiel ausgepackt hat, war auch ich von den Figuren sehr begeistert. Sie hat gespielt und ich habe erst mal nur geguckt. Mittlerweile waren wir nun schon einkaufen - haben bis auf 2 Figuren alle aus dem ersten Sortiment - also 14 Stück. Die anderen 16 Figuren kommen ja erst noch.
O.K. bis man alles zusammen hat obwohl man ja für jedes Element eigentlich nur 1 von 4 Figuren braucht - aber wenn dann will man es ja komplett haben kostet es natürlich wieder Geld. Die Figuren kosten im Schnitt 8,00 € p.Stck. Aber ich muss sagen : Ich selbst bin von dem Spiel begeistert. Man kann die Figuren mit den entsprechenden Zusätzen heilen, man kann sie währed des Spiels wechseln falls einer mal am Ende ist ), u.s.w.
Der einzige Nachteil ist natürlich: Wenn ich z.B. einen anderen Speicherplatz belege, sind meine Figuren schon entsprechend in den Stufen aufgestiegen, da ja meine Tochter vorher damit gespielt hat. Das finde ich etwas blöde, daher für die Gesamtwertung nur 4 Sterne.
Ich war ja schon versucht mir ein eigenes Spiel zu kaufen - aber noch konnte ich mich beherrschen ! Also das Spiel ist auf jeden Fall für Alt und Jung und man kann natürlich mit mehreren Spielern spielen.
Ansonsten kann ich dieses Spiel nur weiterempfehlen.

3.0 von 5 Sternen Leider ein sehr teurer Spass mit hohen Folgekosten uns saftigen Preiserhöhungen, 31. Januar 2012
Hallo,

Wenn man wie wir schon einige Figuren (bei uns sind es inzwischen 18 plus das Piratenschiff, von jeder Sorte mindestens einen) hat , dann hat man Glück gehabt .

Wir sind nach den alten Preisen inzwischen bei 166 Euro - so viel Geld haben wir noch für kein anderes Wii Spiel bis jetzt ausgegeben und damit man überall rein kommt braucht man mindestens noch die 3 weiteren Erweiterungspacks - die Gruft , Eis und der der im Sommer noch erscheint - also noch mal mindestens 60 Euro.

Wenn man aber beim Kauf des Spieles zur Weihnachtszeit dachte,ich kaufe erst mal das Spiel und später dann die Püppchen der hat nun wirklich ein kleines Problem , da außer die Grundspiele fast alle Regale leer sind (im Kölner Raum gab es nur noch bei Toysrus letzte Woche 2 verschiedene Triple Packs C+E, wobei auch dabei die Preise von 19,99 Euro auf 24,99 Euro angehoben worden sind.)

Bei Saturn , Mediamarkt , Game Stop , Marktkauf , Promarkt usw. sind nur noch die Grundspiele da , aber weder die Erweiterungen noch die Figuren.

Das die Figuren und das Spiel teuer ist , das weiß man ja bevor man damit anfängt - die Preiserhöhungen der Herstellerfirma um 20% innerhalb eines Monates sind aber schon recht heftig und die Preise bei Ebay & Co sind noch schlimmer.

Wenn ihr euch das eigendlich sehr schöne Spiel also kaufen wollt ,dann seit euch dessen bewusst , das es nicht bei den 60 Euro für das Grundspiel bleibt.

Andererseits ist alles was bei den Kindern gerade "in" ist nicht gerade billig - ich denke da z.B. mal an die Pokemonkarten ,Fillys , Polly Pocket oder auch die Beyblades .

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen.

Bis dann Simone

4.0 von 5 Sternen teurer spass, 17. April 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
So, nach langer Überlegung habe ich meinem 8jährigen Sohn das Spiel Skylander zum Geschenk gemacht.Da ich wenig über das Spiel wusste,habe ich mir einige Rezessionen hier auf amazonn angeschaut,wo ich wie immer viele nützliche Hinweise bekam.Von daher möchte ich noch den einen oder anderen Hinweis beisteuern:

Erstmal der Preis des Starterkits:bei uns im Ort in den grösseren Läden wie Mediamarkt oder Karstadt ist das Starterpaket wesentlich teurer als hier bei amazon.Preise um die 60 Euro sind keine Seltenheit.Ich habe hier auch noch besonderes Glück bei amazon gehabt,da ich mein Starterkit hier für 39,95 Euro bekommen habe.Scheint immer ein bischen zu schwanken der Preis,da er hier jetzt gerade auf 49,95 steht.

Dann zum plug and play:ich hatte ja erst ein paar Befürchtungen wegen des Portals,wegen Anschluss und sowas,aber das ist wirklich kein Problem.Es gibt eine Kurzanweisung in der Spielhülle,da wird auf einer Seite erklärt was man machen muss. Und das ist wirklich kinderleicht.Man öffnet beim Portal auf der unteren Seite das Batteriefach(geht auch mit einer 5-Cent-Münze) und entnimmt dort den USB-Stick für die wii(steckt in einem vorgesehenen Fach im Batteriefach)und steckt diesen hinten in die wii.dann beginnt der stick zu blinken.einmal drücken auf einem kleinen knopf im batteriefach des Portals und schon ist das Portal verbunden.
Dann steckt man die CD in die wii und es erscheint ein Bild des Portalmeisters Eon.Der gibt auch noch ein paar Erklärungen ab und dann kommt der große Moment, wo man seine Figur auf das Portal stellt.Schwupps ist die Figur im Spiel.Spieler 2 muss auf seinem Controller A drücken und stellt dann seine Figur drauf und wieder schwups ist die zweite Figur im Spiel.Es gibt kein Splitscreen.alles läuft zusammen auf dem Bildschirm ab.man kann sich nicht zu weit voeinander weg bewegen,dann bewegt sich nämlich keine Figur mehr,da man den anderen versucht in seine Richtung mitzuziehen;)...

Das Abenteuer beginnt mit einer langen Erklärung.Dann ist man auch schon voll drin und...tja,das ist das einzige Manko..."ballert" einfach drauf los.Auf Gegner genauso wie auf Gegenstände,da man eine ganze Menge Dinge wie Vasen,Krüge,Fässer,etc zerstören muss,um Gold oder andere Sachen zu finden.Mein Sohn und ich haben mit Trigger Happy und dem Harpunenfisch angefangen und da läuft es einfach erstmal darauf hinaus wie wild um sich zu schiessen.Das finde ich ein bischen zu wenig für ein Spiel,aber mein Sohn hatte seinen Spass daran und gut.
Man kommt im Spiel immer wieder mal an Dimesionstore,die nur durch ein bestimmten Elementar-Skylander geöffnet werden kann.Dazu braucht man dann früher oder später halt auch die Extrafiguren um die letzten Geheimnisse zu lüften.Diese kleinen Bereiche,die man durch das Tor erreicht sind meist sehr schnell durchlaufen.
Jede Figur hat neben einem Lebensbalken auch noch eine Erfahrungsbalken.Der Erfahrungsbalken steigt kontinuierlich an und schnell hat man Level 2 erreicht.So wie ich gelesen habe kann man seine Figur wohl bis Stufe 10 steigern,was auch zeigt,dass das spiel wohl nicht soooo lange dauern wird durchzuspielen.

Und dadurch komme ich jetzt zu meinem zweiten Manko des Spieles:die Dauer...es gibt zwar wohl insgesamt 23 Level,aber die ersten 4 oder 5 Level haben wir,trotz langer Anfangs-und Zwischensequenzen,die nach jedem abgeschlossenen Level zu sehen sind, in 1,5 Studnen abgegrast.wahrscheinlich werden die anderen Level noch großflächiger und schwieriger,aber das ist ein klein bischen zu wenig für das Geld.

Abschliessend zum Spiel möchte ich noch erwähnen,dass eine Figur wie in jedem anderen Spiel auch, sterben kann.Hier ist es allerdings so,dass diese dann nicht sofort wiederbelebt wird und es weiter geht,sondern wenn eine Figur stirbt wird ihr "eine Pause verordnet". Das heisst, dass diese Figur den Rest des Levels nicht mehr einsetzbar ist und man entweder alleine weiter spiel,oder eine andere Figur auf das portal stellt.Falls alle Figuren sterben, fängt man das Level nochmal von vorne an.Ein kleiner Motivationsschub nicht zu sterben;)

Fazit:Das Spiel ist schön animiert,mit lustigen Figuren gespickt,besteht aus schönen Landschaften und ein paar Gimmicks zwischendurch sind durchaus lustig.es reizt vor allem dadurch, alle Geheimnisse zu entschlüsseln und seine Figur zu steigern um schliesslich als erfahrener Kämpfer den Endkampf gegen Kaos bestehen zu können.Sein Gehirn muss man hier nicht sonderlich anstrengen,denn die kleinen Rätsel zwischen den Kampfeinlagen sind wirklich sehr leicht.
Mit ein paar mehr Rätseln und weniger Geballer,bei längerer Spielzeit würde ich dem Spiel 5 Sterne geben,so bleib ich bei 4...

Ich rate allen Käufern sich bei den Figuren und bei dem Starterset an Amazon zu wenden,denn die scheinen momentan wirklich am günstigsten zu sein und haben auch viele Figuren vorrätig,was andere namhafte Elektrofachgeschäfte nicht von sich behaupten können.Zudem war die Lieferung von amazon wieder mal erstklassig udn ohne Probleme innerhalb von 2 Tagen nach Bestellung bei mir.Klasse!!!

3.0 von 5 Sternen Skylanders macht Spass, aber...., 25. Dezember 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Das Spiel Skylanders macht meinem Sohn (10Jahre) viel Spass, aber es gibt für die Eltern ein paar Punkte, die man meiner Meinung nach beachten sollte.
Das Spiel ist kein Jump'Run sondern ein Actionspiel, was nur dosiert "verabreicht" werden sollte. Das Spielprinzip kurbelt den Adrenalinausstoß ordentlich an, was bei Kindern ungewünschte Nebeneffekte hervorruft. Adrenalin steigert das Aggressionspotential ungemein. Wer selbst, wie ich als Erwachsener, solche Spiele ab und zu spielt, kennt sicherlich das Gefühl, nach einem verlorenen Leben, Level oder sonst etwas, unbedingt auf irgendetwas einschlagen zu müssen und hat Adrenalin schon kennen und damit umgehen gelernt. Kinder können mit dem Gefühl noch nicht so umgehen, wie Erwachsene und leben diese Gefühle unter Umständen voll aus. Die Folgen sind im besten Fall Gemecker, wenn die Wii ausgeht, es geht aber auch schlimmer. Mülleimer im eigenen Zimmer durch die Gegend pfeffern oder Regale abräumen gehört noch zu den harmloseren Sachen. So geschehen bei einem Freund meines Sohnes.
Wenn sich Eltern überlegen, dieses Spiel für ihren Nachwuchs zu bestellen, sollte man sich überlegen, wie oft und wie lange gespielt werden darf. Für ein schnelles Spiel am Abend ist das Ganze gänzlich ungeeignet wegen oben genannter Gründe.
Weiterhin finde ich das Spiel erst ab 10 Jahren angemessen, da die Steuerung keinesfalls leicht eingängig ist, jedenfalls für 6-jährige, vom Inhalt mal ganz zu schweigen. Letztendlich geht es darum, möglichst viele Gegner platt zu machen, egal wie hübsch das Ganze ins Bild gesetzt ist.
Über die Preispolitik sage ich nichts, das muß sich jeder selbst überlegen. Mein Sohn hat sich das Spiel vom Erlös aus dem Verkauf alter Spielsachen geleistet und fürs Nachkaufen von Figuren ist er auch verantwortlich.
Fazit: Ein fesselndes Spiel, das aber nur in Maßen genossen werden sollte.
Versand von Amazon wie gewohnt schnell und zuverlässig.

4.0 von 5 Sternen Ein insgesamt teurer Spaß... aber eben auch ein sehr hoher!, 25. November 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Skylanders: Spyro's Adventure bietet eine enorm faszinierende Geschichte und verbindet die pure Sammelleidenschaft mit einem mehr als ordentlichen Videospiel. Zusammen geht so der ultimative Kindheitstraum in Erfüllung. Für sich allein genommen kriegt man nette Sammelfiguren (+ Karten) und ein gutes Videospiel geboten, im Zusammenspiel wird einem etwas ganz außerordentliches präsentiert. Nicht zuletzt auch außerordentlich teuer, aber dies auch nur, weil die typische 'Magie' eines Sammel-Spielzeuges auch von Skylander ausgeht. Als der Schreiber dieser Zeilen vor einigen Tagen in einem Spielwarenladen an einer 'Skylander-Wand' vorbeilief, musste er sich überaus beherrschen keine neuen Skylander, Welten und Items zu kaufen. Activision hat mit Skylanders ein überaus liebenswürdiges Spiel geschaffen, welches wir durchaus empfehlen können. Als größten Kritikpunkt müssen wir den beinahen Sammelzwang trotzdem negativ hervorheben. Um das gesamte Spiel zu sehen, muss man noch einige Skylander zukaufen, darauf sollte jeder Spieler gefasst sein. Doch wenn man erst einmal in die Welt der Skylands eingetaucht ist, ist einem dieser Umstand sowieso ganz egal. Ich für meinen Teil renne jetzt nochmals in diesen Spielwarenladen und besorge mir eine neue Welt, ein paar Items und noch ein paar neue Skylander, damit ich die unerforschten Skyland-Abschnitte endlich untersuchen kann!

1.0 von 5 Sternen Vorsicht / B-trash / teuer / Abzocke / einseitiges Gameplay, 23. April 2012
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Ich kann mich nur den vorherigen Rezensenten anschließen.
Grundsätzlich basiert das Spiel auf einer netten Idee.
Gut animierte und kindgerechte Charaktere, nett gestaltete Level und
ein passsender Soundtrack.
Leider wird diese Idee hauptsächlich durch ein Geldgieriges Marketing
zerstört.
Die Zusatzfiguren und Abenteuer Set`s werden immer teurer.
Das Gameplay ist sehr einseitig und endet schließlich in
endloser Hackerei auf den Feuerknopf und damit verbundene
Schusswaffenorgien, dass können auch die wenigen Rätselpassagen nicht ausgleichen.
Da kann man sich auch gleich Metal Slug kaufen.
Mein Sohn musste sich für den Kauf von Zusatzfiguren Geld bei der
Arbeit in unserem Garten verdienen.
Nachdem er jetzt verstanden hat wieviel Arbeit in dem Geld steckt,
dass er für die überteuerten Produkte ausgeben muss, hat er sich für
andere Spiele entschieden die ein besseres Preis-Leistungs Verhältniss haben.
Ich empfehle sich erstmal über andere Spiele zu informieren, die auch
das Spielen mit Freunden zulassen und dabei eben mehr spielerischen
Tiefgang und Anspruch haben.

1.0 von 5 Sternen Skylanders - Nettes Spiel - aber nach 4 Wochen defekt !, 12. November 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Hatte das Spiel für meinen Sohn Anfang Oktober gekauft, der dieses auch in den nächsten Wochen begeistert gespielt hat. Habe ihm dann an seinem Geburtstag auch noch Skylanders Giants (Booster-Pack) geschenkt - nur spielen konnte er plötzlich nicht mehr. Das Portal wollte keinen Kontakt mehr zu dem USB - Stick an der Wii-Konsole herstellen. Da half auch alles Probieren und Synchronisieren (kleine Taste am Portal und am Stick) nicht - es lag weder an vermeintlich leeren Batterien, noch an möglichen Bedienungsfehlern unsererseits. Wie sich herausstellte, hatte der USB-Stick einfach den Geist aufgegeben und konnte entsprechend das Signal des Portals nicht mehr übertragen. Recherchen im Internet führten zu der Erkenntnis, daß eine Vielzahl von Käufern im In- und Ausland bereits über das gleiche Problem klagen. Eine telefonische Rücksprache mit dem Verkäufer ergab, daß der Schaden --natürlich-- 1 Tag nach dem Widerrufsrecht eingetreten war und eine Pflicht zur Rücknahme nicht mehr bestand --allerdings wollte er sich anteilig an evtl auftretenden Kosten beteiligen (na immerhin) --. Mit viel Geduld konnte ich dann aber telefonisch den Hersteller "activision" kontaktieren (Vorsicht! - Kostenfalle Warteschleife und dusselige Kundenbetreuer)- offensichtlich war das Problem dort schon hinlänglich bekannt und man sagte mir die Zusendung eines komplett neuen Portals innerhalb der nächsten 15 Tage zu.
Wie ich zwischenzeitlich auch erfahren habe, wird das Portal im "Giants-Starter-Pack" nur noch mit Kabel ausgeliefert; anscheinend vertraut man der kabellosen Alternative auch seitens des Herstellers nicht mehr. Ich rate daher jedem, der "Giants" nachzukaufen möchte, sich das komplette Starter-Pack zu besorgen. Für den Aufpreis erhält man zwei weitere Figuren und ein Portal als Reserve - könnte clever sein und einige Tränen bei dem Nachwuchs vermeiden.
Ich hoffe, meine Rezension ist für einige hilfreich.

4.0 von 5 Sternen Skylanders, 21. Dezember 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Unser Sohn (9) hat das Spiel zum Geburtstag bekommen und war total begeistert.Ich habe den Eindruck es macht ihm viel Spaß und er hat sich auch schon Zusatzfiguren gekauft.Mir gefällt ,dass es jetzt auch einzelne Figuren gibt ,die zwar auch nicht ganz billig sind, aber auch schon mal vom Taschengeld finanzierbar sind.
Der Amazonpreis für das Spiel war ok. und die Lieferung , wie immer, superschnell.

Skylanders: Spyro's Adventure - Starter Pack inkl. 3 Figuren - [Nintendo Wii]