1.241 Rezensionen

5.0 von 5 Sternen Netzteil wird nicht unbedingt gebaucht!
Veröffentlicht am 18. November 2011 von E.R.

1.0 von 5 Sternen Warum den dreifachen Preis zahlen???
Irgendwie stimmt die Quote hier nicht. Wie kann man sich freuen, dass man für einen simplen USB-Netzstecker 15 Euro zahlt???

Veröffentlicht am 22. Februar 2012 von bg

1.0 von 5 Sternen Warum den dreifachen Preis zahlen???, 22. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Netzteil für eReader, Kindle EU USB-Ladegerät, EU (geeignet für Kindle Paperwhite, Kindle, Kindle Touch und Kindle Keyboard) (Zubehör)

Ja, ich habe auch so ein Teil, weil ich meinen Kindle damals von amazon.com aus USA gekauft hatte und nicht ersichtlich war, ob das nun ein irgendwie spezielles Kabel war. Damals gab es eine Aktion für 5 $ (statt 20 $), dafür war es OK, weil da außerdem ein zweites USB-Kabel mitgeliefert wurde und zumindest hier im Handel die Netzteile auch noch so um die 5 € lagen....

Um mich meinen Vorrednern anzuschließen, ein beliebiger USB-Netzadapter tut es auch und auch passende Ersatz- oder Zweitkabel kann man ganz normal im Geschäft kaufen.

1.0 von 5 Sternen Wenn ich hier fairer Preis lese...., 2. Januar 2012
Das Gerät mag seinen Dienst tun. Aber der Preis VERLANGT eigentlich 0 Sterne zu geben. Da muss man sich zurücknehmen um nicht ausfallend zu werden.

Unter "usb ladegerät" findet man selbst bei Amazon gleichwertige wenn nicht sogar wertigere und zum Beispiel von Belkin nen Duo-Lader der günstiger ist und mehr kann (da kann man dann Handy und Kindle gleichzeitig laden). Einfach mal auf Amazon umschauen. Man kann hier einiges sparen. Und meist hat man so nen Adapter zu Hause - vom Handy, Navi, MP3 Player und so weiter.

Übrigens DAS passt auch, oder DAS, oder oder oder...

5 Minuten suchen und man hat ne ganze Auswahl an USB Ladegeräten, die alle universell sind. Und die meisten um ausreichend viel Günstiger, dass 1-3 eBooks vom gesparten gekauft werden können.

Also Hirn an, Amazon Kindle EU Netzteil aus dem Einkaufskorb raus.

5.0 von 5 Sternen Netzteil wird nicht unbedingt gebaucht!, 18. November 2011
Seit heute bin ich stolze Besitzerin eines Kindle und noch in der Erprobungsphase. Ich hatte mir das Netzteil gleich mitbestellt, da ich las, dass das Aufladen nur über den PC erfolgt. Als ich das Netzteil auspackte, stellte ich fest, dass es das gleiche ist, wie das meines Handys (HTC Wildfire). Wer also ein Smartphone hat, braucht nicht gezwungenermaßen das Netzteil und kann die paar Euro sparen und in ein ebook investieren!

1.0 von 5 Sternen Hallo Amazon, warum macht Ihr das so?, 27. Januar 2013
Hallo Amazon,
das kann doch viel billiger!!! Schau mal hier:
Ich besitze bereits 3 von diesen TaiyTech Netzteilen und die funktioneren einwandfrei beim Kindle, Handy, Rasiergeraet (ich habe einen Rasierer mit USB Anschluss).... Der Preis? Nur 3,99 Euro....
Sollte den Link nicht dagestellt werden, suche einfach nach: USB Ladegerät 5V 1.2A (EU)

5.0 von 5 Sternen Praktisch, aber nicht unbedingt notwendig, 14. Dezember 2011
Das Netzteil ist gut verarbeitet und praktisch.
Man kann damit außer dem Kindle auch andere Geräte aufladen (Mobiltelefon).

Wer bereits ein Mobiltelefon besitzt, welches per Micro-USB aufgeladen wird kann dessen Ladegerät auch für den Kindle verwenden, und benötigt somit nicht das Kindle-Ladegerät.

1.0 von 5 Sternen unverfroren, 16. April 2012
Natürlich kann ich nichts Negatives über dieses Steckerlein sagen, außer daß der Preis eine Unverfrorenheit darstellt und das Teil eigentlich in das Kindle-Erstpaket gehört. Abzocke!

1.0 von 5 Sternen Unglaubliche Abzocke für ein normalerweise unglaublich billiges Produkt, 31. Oktober 2012
Das Teil kostet paar Cent in der Produktion, bei eBay wirds ab 1,30€ (inkl. Versand). Es ist eine absolute Frechheit hier sowas überhaupt anzubieten. Reine Abzocke für ein Netzteil was kaum einer braucht und die meisten wahrscheinlich schon Zuhause haben. Es geht nämlich auch jedes andere USB Netzteil. Zur Sicherheit noch kurz die Ausgangsspannungen vom Netzteil und dem zu ladenden Gerät vergleich (passt so gut wie immer) und anstöpseln. Wer hier soviel Geld dafür bezahlt ist... naja genug aufgeregt, zum Glück kauf ich mir sowas nicht.

1.0 von 5 Sternen Vollkommen überteuert, 25. Oktober 2012
Der Artikel ist vollkommen überteuert, Netzteile dieser Art gibt es WESENTLICH billiger.
Jeder der will kann natürlich gerne den vielfachen Preis bezahlen und bestellen.
Ich empfehle jedoch jedem sich noch einmal umzuschauen.

1.0 von 5 Sternen Geldschneiderei, 10. Dezember 2012
Da möchte Amazon wohl ein paar dicke Euro mit Zusatzprodukten machen.
eigentlich ist es eine bodenlose Frechheit für einen solch simplen Stecker
fast 20€ zu verlangen. Ein vergleichbares Produkt gibt es schon für unter
5€ (inkl. Versand)
Merke: auch bei Amazon gibt es Vagabunden...

1.0 von 5 Sternen Es geht auch der Stecker vom IPhone, 3. Februar 2012
Dass der Kindle ohne Adapter fuer die Steckdose geliefert wird ist natuerlich erst mal etwas putzig. Das beiliegende Kabel ist vom normalem USB auf Mini-USB. Damit kann man den Kidle über den Rechner laden.
Für alle die allerdings ein IPhone besitzen: Mann kann den Adapter vom IPhone-Ladekabel abbauen und einfach auch für den Kindle gebrauchen. Funktioniert einwandfrei. Dann spart man sie die Anschaffung eines neuen Adapters.